Produkt des Tages

Und während sich die Finanzkrise vom Rating der Franzosen über deren Staatsanleihen zu den Banken und weiter zu den Staatsanleihen-Kreditausfallversicherern frisst, habe ich eine Idee. Was diese Welt jetzt braucht, ist eine:

Kreditausfallversicherungausfallsversicherung. Oder auch Credit Default Swap Default Swaps (CDSDS). Dann kann man das alles wieder den Markt regeln lassen, für ein paar Wochen oder gar Monate, denn dann ist wieder Sicherheit im Spiel.



Und wenn das auch nicht mehr hilft: die Gesamtversklavung der Welt unter den Banksterkriminellen ist ja immer noch eine Option. Hauptsache die Bilanzen stimmen,

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:34, von donalphons | |comment

 
Jetzt werden Sie aber zynisch. Bei solchen Mitarbeitern

http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/destruktive_dynamik_im_handelsraum_1.12641170.html

kann man doch nicht ahnen, daß die seriösen Marktstrategien aus dem Ruder laufen. Das Organisationsverschulden der Banken erstreckt sich nur auf normale Angestellte, nicht auf Leute die plötzlich und vollkommen unerwartet den Anforderungen des Alltags im Bankengeschäft nicht gewachsen sind.

... link  

 
slothro + sterngucker, sehr schön - danke.

... link  


... comment
 
Oder: C-retins D-eutscher S-chwindelbanken D-ürfen S-tiefellecken.

... link  


... comment
 
Es ist
wie bei den Polizisten:
zum einen muss man eine gewisse Veranlagung verspüren zum anderen sollte man jederzeit bereit sein Gewalt ( Macht) auszuüben.
Ich konnte der Wandlung einer ehemaligen Tierwirtin zur DGL der Kripo beiwohnen- erschreckend !

... link  


... comment
 
alles alte Kamellen, schließlich hatten wir 2006 und 2007 ja schon CDOs in "square" (CDOs of CDOs) und ein paar in cubic (CDOs of CDOs of CDOs).

Von daher wären doch CDSDS nur konsequent - und das Drama bei den Underwritern der CDS gab es schon bei den Monolinern in den USA.

Nur dumm das in beiden Fällen die "historischen" Vorbilder nicht wirklich Anlass zu Optimismus geben.

... link  


... comment
 
Die Idee hatten auch schon andere:

http://goo.gl/Dsdey

Man braucht keine Versicherung, man braucht nur willfährige Politiker.

... link  

 
Danke für den Link - mir war auch so, dass das schon so oder ähnlich stattfindet, aber die Details sind schon atemberaubend.

... link  


... comment