Kleine Runde bis um 6

Solange es eben noch geht, ausserdem ist morgen ohnehin Sport angesagt: Bergsteigen. Ein wenig Bewegung ist gut.























Daheim dann genug Bastelmaterial für den Winter. Und gute Geschäfte im Frühling, wenn alle das suchen, was heute jeder verschleudert.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 01:35, von donalphons | |comment

 
Anti-Zyklisch
Antizyklisch kaufen (oder Dinge tun) hat mich schon sehr weit gebracht im Leben ...

Fahr- und Motorräder kaufe ich auch am liebsten im Herbst - oder noch viel besser - im Winter.

... link  


... comment
 
(Bild 5)

Der Mann hat keinen Schatten.

... link  

 
Doch, doch.
Er ist nur so dünn, daß man den Schatten kaum vernimmt!

... link  

 
Das kann eigentlich nur eines bedeuten: mehr Tarte! Mehr Torte!!

... link  

 
"...Erst als man ihn zum Essen rief, wurd' er wieder kreativ,
und sprach die schönen Worte: "Gibt es hinterher auch Torte?"... (Robert Gernhard) :-)

... link  


... comment
 
Weil auf den Fotos oben so schön die Sonne scheint, etwas ganz anderes:
Für die ulkigen Zeichnungen von Schweinen eines gewissen Rudi Hurzlmeier hat Harry Rowohlt "freche" Verse verfasst. Zumindest einer wird hier gefallen und der ist sogar im neuen Katalog eines Versenders drin ("Neu und nur bei uns. Nur 9.90"), der heute ungefragt mit der Post kam. Also:
.
Ist man erstmal über'n Brenner,
Wird das Leben was für Kenner.

.

... link  


... comment
 
Ich wundere mich ein wenig
über die Kombination von Alurahmen und Unterrohrschaltung. Wenn das so sein muss, dann ist der Rahmen älter als er aussieht.

Wahrscheinlich biete ich Eulen in Athen feil, wenn ich sage, dass ich noch ein paar gut erhaltene 105er-STIs (2- und 8-fach) auf Lager hätte, müßte nur ein Adressaufkleber und Porto auf den Karton...

... link  

 
da würd ich ja auf nen Vitus oder eine auftragsarbeit an vitus tippen. die gabelbrücke und die ausfaller an der gabel kommen mir doch allzu bekannt vor. ALAN ists jedenfalls nicht.
Plastebomber (TVT, Vitus) gibts ja auch mit rahmenschaltung.

und warum halten sie ihr angebot hier für vergeblich liebesmüh? gehens davon aus, dass schon jeder der radelnden leser eine STI Krücke hat oder das es hier keine radelnden LEser gibt ?

... link  

 
Die Idee war, die Ersatzteilkicten mal wieder sauber aufzuräumen, und das geht am besten, wenn man alles zusammenschraubt. STIs kamen 1990 bei der Dura Ace, 1992 bei der Ultegra, und der Rahmen ist gerade mal von 1992/3, insofern passen die Hebel noch.

... link  

 
@rollproll:
Ich verlieh lediglich meiner Einschätzung Ausdruck, dass der hiesige Hausherr keine akute Not an diesen und ähnlichen Teilen leiden wird, da er seine Schnäppchen ja gerne auf Campa-Komponenten umrüstet.

Was andere eventuelle Interessenten angeht, da bin ich offen für Vorschläge.

... link  


... comment