Diese Hitze!

Ganz ehrlich:



Ohne den starken Südwind würde man das vermutlich gar nicht aushalten.

Samstag, 3. November 2012, 13:07, von donalphons | |comment

 
In alle Zellen speichern. Ist schon so gut wie vorbei.

... link  


... comment
 
Ich gestehe:
Anno dunnemals (Mitter der Achtiger) war ich auch mal als Tourist am Tegernsee.
Mit meiner damaligen Freundin (späteren Mutter meines Sohnes, aber nicht meine heutige Gattin) hatten wir eine alte Studienkollegin von ihr in München besucht, die uns zu diesem sonntäglichen Ausflug an den See und auf einen Berg in der Nähe überredete. Mit unserem 2 CV gondelten wir dahin; mir sagte "Tegernsee" damals gar nix.
Ich fand's ganz furchbar, wie man auf alten Fotos heute noch sehen kann; vor allem das Auf-den-Berg-steigen. Am See waren wir wohl nicht, jedenfalls erinnere ich kein Wasser.
Ich hatte es bis vor kurzem total vergessen; als ich vor ein paar Wochen mit ihr telefonierte und nebenbei den Don am offenbar schönen Tegernsee erwähnte, meinte sie: "Aber da waren wir doch mal..."
.
off topic:
"Eine Radtour über die Alpen ist ein Härtetest für Mensch und Material. 2009 schilderten Schauspielerin Jutta Speidel und ihr italienischer Kollege und Lebenspartner Bruno Maccallini in einem Buch, was ihnen auf dem Trip von München nach Meran widerfuhr, ..." (heute angeblich im ZDF :-)

... link  

 
Komisch, ich bin da gestern ab und an reingezappt. Letztlich eine recht flache Geschichte, aber man bekommt beim Zuschauen schon Lust, das auch mal zu versuchen. Man muss ja das Ganze nicht gleich eilig eilig in zwei Tagen oder weniger machen, wie ein Bekannter, der das mit seinen Rennradfreunden ab und an macht.

... link  

 
Ich fand's nur lustig, weil ja der Hausherr genau dies...
und dann les ich was über einen seichten Film, der genau dies...

... link  

 
Ich habe keine Glotze. Und ich hasse Schauspieler.

... link  

 
ein sehr körperbetonter beruf. manch einer dieser schauspieler hat einen ziemlich enormen, basisfreien dünkel, auch wenn er seine dünkelhaftigkeit bestreitet und die basis betont. weil er faust laut gelesen hat und candide auf der bühne spricht. diese dame, die da gestern mitzuwirken schien... also, ich weiss nicht. oje - wie so viele -, auch in echt. muss eigentlich jeder dahergelaufene ein buch schreiben? die armen bäume...

... link  

 
lieber don, in den letzten tagen hatten wir es im freundeskreis davon, und dies mag auch ihre abneigung gegen schauspieler tangieren:
man kann sich des unglücklichen eindrucks nicht erwehren, dass heutzutage vermehrt von mir so genannte egoshooter unterwegs sind.

gemeint sind damit also menschen, die tatsächlich annehmen, dass sie für die anderen so interessant sein müssen, dass sie gar interessanter sind als die anderen, dass sie nur von sich erzählen, aber nicht ihr gegenüber einbeziehen, von ihm nichts erfragen (ausser auto, yacht, haus...) und es nicht einmal bemerken, dass sie ihn "vergessen" haben.
auch, dass sie als gäste sich kaum zu benehmen wissen, was ich hier nicht vertiefen möchte.
und diese gruppe wächst eklatant.

meine erziehung lief zum beispiel darauf hinaus, nur ein gast zu sein, also um nichts zu bitten, nichts zu fordern, nichts in des gastgebers haus zu kritisieren und dessen ansichten im prinzip hinzunehmen, mit kleinen ausnahmen. ebenso, den gast nicht zu strapazieren, zu nichts zu nötigen oder gar verbal zu drangsalieren, alles ihm notwendige und etwas mehr bereitszustellen, ihm gesellige vorschläge zu machen.

dies führt doch automatisch dazu, dass man unter sich bleibt, fast nur noch freunde aus dem eigenen kreis hat, weil sie einfach zu handhaben sind, man dringt nicht ineinander und neidet einander nichts, freut sich am anderen.

kurz gesagt, könnte dies doch auch mit dem sich gefühlt verschärfenden gesellschaftlichen klima zusammenhängen, dem rattenrennen der anderen, dem faustrecht des stärkeren, das sich durchzusetzen scheint...
auch so ein thema für die sdg, aber ob man sich da nicht erst recht prügeln wird...? wer weiss.

... link  


... comment
 
Nur gut, dass hier trübes Regenwetter herrscht. Da muss ich mir über das Aushalten mit starkem Südwind keine Gedanken machen.

... link  

 
Komisch, heute Nacht hat es schwer geregnet, aber es soll bald wieder sonnig werden.

... link  


... comment