Stermann und Grissemann des Wirtschaftsjournalismus

Heroin für das Netzvolk

Pest

Torten, viele Torten

Neoliberalala-Tröten

Man kann nicht sagen, dass ich mir in Text und Bild dieses Beitrags keine Mühe gegeben habe, aber dahinter stehen zwei Kernaussagen:

1. Ich hasse das, was der Neoliberalismus aus meiner Welt, meinem Umfeld und meinen Journalismus machen möchte. Ich hasse es zutiefst. Ich möchte, dass dieser Neoliberalismus gevierteilt wird, und dann will ich darauf spucken. Ich möchte nicht, dass mir meine Freunde in der Oper absagen müssen, weil noch was reingekommen ist, und dass sie nur SPON lesen, weil dazu die Zeit gerade so reicht.

2. Und zu all den Social Media Deppen möchte ich sagen: Es kommt nicht auf das Multi-Channel-Getröte an. Es kommt darauf an, etwas zu liefern, das die Leute an dieser Stelle so haben wollen. Alles andere ist egal. Wenn es gut genug ist, muss es kein RSS und Twitter haben.

Trotzdem habe ich jetzt, haha, einen Tag vor dem Papst und drei Tage vor dem geldgeilen Versager an der SPD-Spitze meinen von der FAZ eingerichteten Twitteraccount übernommen, und bespiele den ein wenig, zum Ausprobieren. Aber irgendwie passt das nicht zu meinem Textauslaufen.

Samstag, 8. Dezember 2012, 00:04, von donalphons | |comment

 
Habe gedacht, Twitter ist für Kleinschwä... oder war das RSS, egal ich kann mit beiden nichts anfangen.

... link  

 
Das wurde schon vor Jahren von mir unbemerkt eingerichtet, und ich stand vor der Wahl knicken oder probieren.

... link  


... comment
 
Für Fliegenpapier für die Lesermotten sollte man Dir eine Runde Deiner Lieblingspralinen spendieren, so schön ist dieses Bild.

... link  

 
Die armen Motten.

... link  

 
Ach was. Deine Lesermotten bekommen doch eh Fotos von den Pralinen. ;-)

... link  

 
Twitter? Himmelhilf
.
Ich weiß nicht mal, wie das geht. Und ich möchte es gar nicht wissen; man muss nicht alles machen, mitmachen, nachmachen.
Bin ich jetzt auch'n "Social Media Depp"?

... link  

 
ja.

... link  

 
Huuhuu hier schneits lolrofl ;-/B

... link  

 
Wie gesagt: Das hat man eingerichtet, und ich wurde nicht informiert. Primär ist das dazu, meine Beitragsteaser ins Netz zu bringen, aber wenn man das macht, muss das auch irgendwie bekannt sein. Den ersten Wicht Popa aus München musste ich schon entwurmen, es ist also nicht die reine Freude.

... link  

 
Nun wird es auch langsam Zeit, dass Sie erwähnen, dass Sie aus beruflichen Gründen längst ein Smartphone haben ("das Ihnen die FAZ eingerichtet hat"). *duckundweg* :-)

... link  

 
Ich habe seit zwei Monaten gar kein Mobiltelefon mehr. Irgendwo liegen lassen, kein Drama.

... link  

 
"Hier schneit's" ... - na und?
Bericht aus dem nun nicht mehr grauen Berlin: Zugeschneit.

... link  


... comment
 
:-) DANKE!!!

Gabs eigentlich schon Reaktionen von Seiten der Geehrten?

... link  

 
Gern geschehen.
Nur indirekt, aber das hat seine Gründe.

... link  

 
Habe auch ein Küsschen nach drüben geschickt. ;-)

... link  


... comment
 
oh, wenn das nicht mal ein channel zu viel ist - es sei denn, man bewegt sich über die prämanik hinaus. um es mal passend zur zeit zu lyrisieren: und langsam dreht sich das mühlrad am hof des karmesinroten königs - äh, oder so.

... link  

 
Ist es sicher, wie auch Googleplus. Eigentlich habe ich es nicht so mit dem Internet.

... link  

 
okaaaaay, wenn du das sagst...
aber dafür bist mit ihm und seinen techniken sehr vertraut, und ich denke mal, weit über die userebene hinaus.

... link  

 
"Wie wollen Sie Ihren Kaffee?"
"Bitte Milch und drei Stück Zucker. Aber nicht umrühren, ich mag's nicht so süß."

... link  

 
Das komische ist: Irgendwie habe ich eine Begabung für das Zeug. Irgendwas mache ich etwas, das passt. Aber lieber würde ich malen können oder Haussanierungen in Jaffa oder Mantua leiten. Das gibt es öfters. Ich habe eine Bekannte, die von vielen Männern begehrt wird, aber sie interessiert sich ncht für Sex. Soll vorkommen.

... link  

 
fritz
das ist aber ostfriesisch, nicht bay(e)risch. und dann auch nicht milch, sondern sahne. oder könne die oberen zehnmilljonen auch tee?

... link  

 
@DA 09:45
Oh, ich könnte Ihnen die Leitung einer capanna Sanierung in der Toskana anbieten gegen freie Logis aber ohne Bezahlung!
Interessiert?

... link  

 
Das kann ich auch in der Familie haben, und dazu auch Kost!

... link  


... comment
 
tomaten
ein altgesellschaftlicher Botaniker also. Da erwarte ich für ´13 noch schönere Bilder vom Balkon in der alten kleinen dummen Stadt. Und vielleicht noch mehr Bilder von Pflanzengesellschaften etnlag der Radstrecken.


Sammeln Sie doch im Winter schon schöne Wasserbehälter ein. Mit Blumat Tonkegeln halten Ihre Tomaten dann ein oder zwei Tegernseewochen aus.

... link  


... comment