Die mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen

sind die Kollegen bei der Süddeutschen Zeitung in ihrem Hochhaus draussen bei den Gleisanlagen. Angeblich sind da welche, die immer noch behaupten, so schlimm wäre das gar nicht, durch eine Investmentgeschichte aus der Sendlinger Strasse vertrieben worden zu sein. Seitdem, das ist der allgemeine Eindruck, ist die SZ weniger München und mehr Gleisanlagegeworden, weniger warmherzig und mehr global wie alle anderen auch, und dass sie ab un zu Bilder twittern, dass man durch die Abgase die Berge ahnt - das alles ändert auch nichts daran, dass man in den Bergen manches Geschreibsel für dumm, peinlich und so angreifbar hält, dass man sich zwingen muss, nicht "Aber Hitler war nett zu seinem Schäferhund" zu schreiben. Habe ich dann auch in der FAZ und im Kommentarblog nicht getan.

Dienstag, 5. März 2013, 00:53, von donalphons | |comment

 
OT: Fall Mollath - STA Regensburg wird Wiederaufnahmeantrag stellen
Ob damit der Käse schon gegessen sein wird weiss man nicht. Aber zunächst mal ist das tolldreiste Treiben in Nürnberg-Fürth (Was ist ein Aktenvermerk? Anlügen des Rechtsausschusses im Landtag) gedämpft.
Für die eilige Passanten: die Westviertler vor Ort, die Stützen, haben sich auf den Begriff gebracht. Sie sind verfault. Die SPD in Gestalt ihres Rechtsausschuss-Vorsitzenden Schindler spielt eine abgründige Rolle dabei.
Und da hier immer wieder Anmerkungen zur Wertigkeit von Regionen kommen: wesentliche reinigende Impulse kamen von außerhalb Bayerns. Zu den Bergen zählen eben auch ihre Abhänge.

... link  

 
war nicht schon die latrinenparole ausgegeben worden, es hingen CSU granden mit in dem sumpf ? wäre das kein gefundenes Fressen für die roten ? oder nutzt man die gelegenheit eher um sich der gegenseitigen Kompromat-köfferchen zu versichern ... ?

... link  

 
Wenn das eine Latrinenparole sein soll muss Derjenige, der sie so einordnet, wirklich gaaaanz weit weg sein. Dieses Ding kann so wie es abgelaufen ist ohne die Mitwirkung lokaler Machthaber bis heute gar nicht imaginiert werden. So wenig wie man mit einem Auto ohne Nummerschilder länger herumfahren kann.
Und jetzt das Eigenartige: die SPD Bayern fällt bisher nur als Hilfstruppe der CSU-Justizministerin Merk auf. Wer so wenig Instinkt hat verdient den Erfolg nicht. Was interessiert der Kompromat-Koffer wenn sein Ziel, das Geld, auf der Straße liegt?

... link  


... comment
 
http://www.taz.de/!106378/

es ist auch anderswo schlecht. aus solcherlei entwicklungen könnte ja vlt auch mal ein deutscher medienmanager seine schlüsse ziehen

... link  


... comment
 
Glasscherbenviertel
Zum Thema SZ Umzug habe ich mich vor drei Jahren auch ausgelassen: http://muclomo.blogspot.de/2009/03/suddeutsche-bauchlandung.html . Mittelfristig wird auch mein momentaner Arbeitgeber diesen Schritt tun - man sollte immer wissen wann seines bleibens nicht länger ist.

... link  

 
und glück @ zeitgeist
.
glück muss geplant werden! ungeplantes glück ist zufall!
.
wir legen doch gar keinen wert auf eine regierung. die sollen uns einfach all unser geld zurückgeben - und fertig!
.
und man hatte verstanden warum nietzsche? "darum verkünde ich das kommen des überschiffs!" - wenn alles land erst verwüstet und verspiegelt und unterdrückt ist. bleibt nur das überschiff.
.
und die arche war grad kein belastbarer vorläufer.
.
und allgemeinheiten sollen nie organisiert werden. nur gemeinheiten. (auszug aus der präambel des EIG, des ersten internetgeheimdienstes, special edition.)
.
und wir bitten um beachtung. es gibt uns nicht. die vergangenheit muss ohne uns auskommen. (und leben wir nicht in einer stehenden vergangenheit? *g*)
.

... link  

 
und alpträume jenseits der systemfrage
.
und erwin rommel musste im juni 1940 nach frankreich. sich selbst, das material und sein testosteron ausprobieren. "nur" die franzosen waren im weg. (und anderes, "das recht" z. b. ... und ... .man weiß!)
.
das kommt also zum glück nie wieder, denn wir sind weiter.
.
warum also die usa rotchina nicht irgendwo zwischen boston, philadelphia und chicago wenigstens in gedanken einmal so etwas ähnliches wie eine "Zweite Große Halles des Volkes" hinbauten, als einladung, ganz einfach einmal auf besuch zu kommen, wissen die götter.
.
dann könnte ja wirklich frieden werden - im moment jenseits der systemfrage.
.
haben wir dazu die freiheit, wird freiheit werden. mister gorbatschow, open this gate.
.
aber reagan war weniger testosteron als vielmehr liebe. (yes, nancy, you were so right)
.
aber wer will schon frieden, wenn er vorher siegen kann?
.
(und nein, hier ist niemand naiv! )

... link  

 
und wer mit dem fernrohr übers gebirge geschaut
.
hätte, hätte evtl. noch bemerken können, dass die RAI via "RAI Education" in italien quasi nebenbei folgenden film vorstellte: http://tinyurl.com/cd8bpjf
.
oder hätte evtl. aktuell den guardian zur kenntnis nehmen können, genauer den film im link http://tinyurl.com/bg538bh
.
"Retired Colonel Jim Steele, whose military decorations include the Silver Star, the Defence Distinguished Service Medal, four Legions of Merit, three Bronze Stars and the Purple Heart, is not at home. Nor is he at his office headquarters in Geneva, where he is listed as the chief executive officer of Buchanan Renewables, an energy company." Genf also. pivotal. und direkt hinter münchen.
.
"Of his El Salvador experience in 1986, Steele told Dr Max Manwaring, the author of El Salvador at War: An Oral History." und die chirurgischen schritte kommen gleich danach. und für zivilisierte nie ohne betäubung. http://en.wikipedia.org/wiki/James_Steele_%28US_Colonel%29
.
aber. alles ist wie immer. nichts hat sich geändert.
.

... link  

 
COIN bleibt COIN ;)

... link  

 
Ich habe hier mal einen Super Vorschlag - kann man fuer den perfekt siebenundfuffzig nicht mal so pulldown comments bauen? Default natuerlich eingeklappt, ich glaube ich habe sowas bei der FAZ schon mal gesehen .... meinetwegen kanns auch mit dem ausklappen gerne etwas hakeln ... ob wir uns mal an den Olbertz wenden?

... link  

 
@gurkenhobel

"...Super Vorschlag - kann man fuer den perfekt siebenundfuffzig nicht mal so pulldown comments bauen?"
Gegenvorschlag - Links bringen, die ebenso gut sind wie die von 22:37 Uhr. Blogs liest man doch nicht nur um andere Meinungen zu hören. Man will auch auf Dinge aufmerksam werden, die man selbst so schnell nicht gefunden hätte.

... link  

 
... och nö. Unstrukturierten Krempel irgendwo reinkippen ist nicht so mein Ding, aber klar, tolle links. Super.

... link  

 
Mit der "Struktur" bei perfekt57a habe ich auch das Problem, keine zu sehen. Für die Note befriedigend reicht das nicht. Aber diese Links waren jedenfalls gut. Vielleicht ist der Herr Autor eine Art Autist, der sich die Welt außerhalb seines eigenen Bewußtseins nicht so recht vorstellen will?

... link  

 
@gastgeber
.
er hat verstanden, dass und warum p!57 eine kunstfigur ist.
.
und warum alle scheitern, die es leicht haben wollen.
.
und vogel, der fliegt und fliegt? gute idee. auch die unsere. schon immer. im nächsten leben werden wir zugvogel.
.
denn zugvögel sind billige krüppel. miese ausweicher. fliegen immer dem schönen wetter hinterher und dem frühling. bleiben nie da, wo's hart ist und der frost. und die anstrengung und die überanstrengung.
.
eigentlich hätten wir die störche schon früher ausrotten sollen. leider haben die sich bis jetzt bloß immer so gewehrt. und es uns schwer gemacht. unnütz schwer. diese verbrecher.
.
dabei könnte es auch für störche ganz sicher gute arbeitsstellen geben. wenn sie nur nicht so zu dumm, arrogant und hochnäsig wären, uns menschen zu fragen.
.
also auf dem nest oder in der fabrik könnten sie sich noch viel nützlicher machen. als 2x im jahr so viele kilometer zu fliegen und sich dabei vollkommen unnütz auszupowern. und in vielfältige, kaum bekannte und vermeidbare (!) gefahren zu bringen.
.
der allgemeinheit sinnlos und frech energien abziehen? durch herumfliegen? oder laut reden? auhweh, das geht nicht gut!
.
freiheit? was freiheit?
.

... link  

 
Nur um das klar zu sagen: Ich lösche weder Kommentare, wenn es nicht ganz übel ist, noch würge ich Debatten ab. Man muss auch nicht alles kommentieren.

... link  

 
@perfekt57a
Jetzt verstehe ich @gurkenhobel: diese Gurke von Ihnen würde ich auch lieber weghobeln.

... link  


... comment