: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 7. März 2013

Gegendarstellung

Manchmal kommen Nachts Mails, da weiss man wieder, warum man das alles hier macht: Für die Leser. Also nicht für Kunden oder Page Impressions, sondern für Menschen. Und ich weiss auch, warum es hier keine Amazonliste gibt, oder Werbung: Ich habe ja alles, was ich wirklich brauche. Ein Dach über dem Kopf, ein Stück Kuchen an Tag, und sonst, sonst brauche ich nicht viel. Es geht also um Menschen.





Ich mag das. Diese Freiheit zu schreiben, ohne mir einen Gedanken über die Verwertbarkeit machen zu müssen, ohne falsche oder richtige Rücksichten, ohne dass man sich deshalb irggendwie verpflichtet wäre, heute von Musik und morgen einfach von der Freiheit, an den See gehen zu können; und ich denke auch, man merkt dabei den Unterschied der Örtlichkeiten. Am See wird mir immer ganz leicht ums Herz, weil ich mir sage: Schlimmer kann es nicht werden, und hin und wieder hört man ja auch, um welche Nichtigkeiten gestritten wird, wenn die Menschen zu nah und zu prestigegeil aufeinander sitzen: Das kann hier nicht passieren, hier ist viel Raum, man kommt sich nicht in die Quere. Menschen halt.





Das funktioniert ganz gut, und es ist auch der Ort, an dem ich noch Zeitungen sehe. Im Zug war es eher deprimierend, da domoniert das Elektrogerät total, und im Wohnheim an der Donau stapeln sich die ungelesenen, kostenlosen Zeitugen. Hier ist das, wie gesagt, noch erheblich besser, und ich denke, es ist keine schlechte Idee, sich diese Wlt da draussen

ja

ich weiss schon, warum ich mich lieber als Autor vorstelle, wenn ich denn irgendwas Berufliches angeben muss. Weil eigentlich, bin ich gar nchts, was in diese Kategorien passen würde. Was ich sein könnte, ist schon durch ander besetzt, mit denen man nicht unbedingt eingetopft werden mag. Autor lässt Raum. Und macht s unernst.





Ich bin hier. Ich nehme Leute gern mit. Darum geht es eigentlich. Wie es geht, weiss ich auch nicht, ich kann das halt irgendwie. Schön, dass ich da bin. Schön, dass mich andere begleitem.Und Danke für solche Mails, die einem sagen, warum man es tut.

Online-Abo.

Paymodelle.

Gier ist geil.

Muss halt erst einer haben wollen. Muss sich einer angesprochen fühlen. Fühlen. Wichtig.

Was will man verkaufen, wenn es nicht wie der Schnee funkelt und wie das Wasser riecht?

... link (36 Kommentare)   ... comment