Kollektiv ohne mich 1914-2014

Wir gaben damals viel Gold für Eisen, es kostete einen Grossteil des Vermögens und manche auch das Leben, für ein wenig Metall-Klimbim, und seitdem sind wir eigentlich recht gut geheilt von Kollektiv- und anderen Zwangsvorstellungen der Vulgärsoziologie von AfD bis Femimimi - das erkläre ich zufrieden in der FAZ und im Kommentarblog mit Blick auf die Almwiese.

Freitag, 9. Mai 2014, 20:28, von donalphons | |comment

 
You've got mail. :-)

... link  

 
Thx, sagt man da in der Moderne wohl :-)

... link  

 
"Das ist so just der rechte Ton!
Er will noch Dank, daß er mich ennuyiert."
;-)

... link  

 
OT (Piraten)
Don, du hast heute ja den auf Twitter linksradikal rumpelnden Onkel Hö aufgespießt, aber noch härter finde ich das hier von A. Helm.

Würde man denken, "ach, das ist halt eine dumme Kuh!", dann erklärt es sich so eventuell, warum sie als "Expertin" ihrer Partei für Asylrechtsfragen ausgrechnet Roma (weit überwiegend Herkunft EU) ins Thema Abschiebehaft von Flüchtlingen reinrührt, und zwar als "besonders" davon Betroffene.

Betroffen von (imho inhumaner und für Deutschland als Praxis der Verachtung von Menschenrechten beschämend) Abschiebehaft sind schwerpunktmäßig andere Personengruppen.

Anne Helm: Peinlich inkompetent.

... link  

 
nunja, da geht es wohl um die roma vom nichteu-balkan. wenn da keine substanz hinter stände, müsste man die betreffenden länder auch nicht als "sicher" klassifizieren, wohl wissend, dass sie dsa für eben jene personengruppen NICHT sind.

... link  


... comment
 
Ach, wenn man die Zahlen glaubt, einem die Macher nicht allzu fies sind, einem der furchtbare Link nicht abschreckt und man Deutschland in der Grafik auf Seite 8 findet (kleines Suchspiel), dann bekommt eine Idee, warum ein Volksaufstand nicht unmittelbar bevorsteht.

http://www.socialprogressimperative.org/system/resources/W1siZiIsIjIwMTQvMDQvMTUvMTQvMjQvNTcvMjQ3L1NvY2lhbF9Qcm9ncmVzc19JbmRleF8yMDE0X0V4ZWN1dGl2ZV9TdW1tYXJ5LnBkZiJdXQ/Social%20Progress%20Index%202014%20Executive%20Summary.pdf

... link  

 
Deutschland taucht in einer Statistik für überhaupt und Dingsda, ausgestellt von US-Experten für Soziales, im vorderen Zehntel auf.
- Ich bin platt!

... link  

 
Wer macht sich denn Sorgen um einen Volksaufstand :-)?

Die Studie bestätigt nur Altbekanntes - Deutschlands Sozial- und Absicherungssystem liegt im Bereich der ersten 15 Länder der ganzen Welt. Seine soziale Mobilität, also Aufstiegschancen für die Menschen pro Generation, ist übrigens deutlich höher als die in den USA.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  

 
@thorha @first-dr Dean
ich habe zurückgezogen und damit auch Ihre Kommentare gelöscht
Bitte Sie und den Hausherrn um Verzeihung
mit herzlichen Grüßen als tapsiger Honigbär

... link  

 
@melursus

Gefällt mir gut. :D

... link  

 
Schmarrn.

... link  

 
Wär nicht notwendig gewesen, melursus. Ich habe an Danisch inhaltlich nichts zu kritisieren, aber trotz Dons "offizieller" Empfehlung kann ich mit seiner schlampigen, sprunghaften und zum Teil redundanten Argumentation nichts anfangen, die eher klingt, wie ein sich entwickelnder Gedanke aus einem Gespräch am Tresen.

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment