Kleine Freuden am Wegesrand

Ich glaube, ich werde ein paar erfreuliche Stunden haben, in diesen durchgängig unerfreulichen Zeiten. Früher war sicher nicht alles besser, aber irgendwie war es leichter, das Unschöne zu ignorieren.



Ja, ich kaufe Bücher auh mal nach dem Umschlag. Das ist zumeist klüger, als sie nach den Rezensionen zu kaufen.

Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:36, von donalphons | |comment

 
Rechts: Frau am Steuer der Barchetta
Links: Der Sunbeam passiert die Würzburger Residenz ...

... link  


... comment
 
ein schöner hauch von art déco.

... link  

 
Gemeinfrei
Ja, es gibt unzählige gute Illustratoren zwischen den Kriegen, die unverstaubt wirken und zu unserem Glück jetzt gemeinfrei (so heißt das doch?) sind.
nach dem Krieg gibt es nur noch Gruau. . .

... link  


... comment
 
Das Traumbuch meiner Jugend...
Francis Scott Fitzgerald - Ein Diamant, so groß wie das Ritz

... link  

 
@HM555
Fitzgerald-Cover: Die Dame fährt nicht. Asche an der Kippe wäre längst weg. Kostum hätte Glut-Brandflecken. Auto steht. Beifahrer schläft, hat sich wohl seinem Schicksal ergeben. Bild links ist ein perspektivisch verwürgter Mercedes SK 540 (so um 1939). Fahrzeugheck ist viel zu groß, Motorhaube zu klein. Daimler-Dödel auf dem Kühler nur als Ring angedeutet. Auspuffrohre (zwei) seitlich fehlen. Im Vergleich zu dem D.A. seine Rokkoko-Damen völlig unpräzise Malerarbeiten.

... link  

 
tja ich versteh halt nix von kunst
.
und von kfz-technik noch viel weniger

... link  


... comment
 
Und wann erreicht, a propos,
endlich die belletristische Eigenproduktion das Buchhandelsregal?
Da bräuchte es schon ein indezentes Feuchtrochenselfie auf dem Cover, um uns vom Erwerb abzuhalten.

... link  

 
Was ist denn ein Feuchtrochen ?
Feuchtnasenaffen kenne ich … aber … von Rochen sollte man doch erwarten, dass sie in sehr feuchtem Milieu ihr Dasein fristen.

... link  

 
Glauben Sie mir - das WOLLEN Sie gar nicht wissen :-)!

... link  

 
Wenn es um Schweinkram geht ...
möchte ich immer alles wissen.

... link  

 
Hier müssten einige wieder mal zum Zahnarzt

... link  

 
Das ist doch wieder so ein Euphemismus, oder?

... link  

 
Zahnarzt -- ein Euphemismus?

... link  

 
Nu, hab ich angefangen zu sprechen in Rätseln?

... link  

 
Waaaas, die Bundeswehr am Limit?
.
Da würd ich als Kantzler jetzt umgehend Saudi-Arabien den Krieg erklären.
.
1) Die eigenen Waffen testen, von vorn und von hinten
2) Dem islamischen Terrorismus den Nährboden entziehen
3) Volk und Truppe einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen.

... link  

 
truppe: Sind am Limit! Gnaade!
Führungspersönlichkeit, munter lächelnd: Wir schaffen das!
.
Ein Monat später: Na bitte, ging doch.
.
Und wenn der Ölpreis steigt ist das nur gut für die Energiewende.

... link  


... comment
 
Schade, dass der Don nicht fernsieht ...
heute bei Arte 20:15
Woody Allen
Midnight in Paris
Mit einem sehr interessanten Fitzgerald.

... link  


... comment