Umhängen

Manchmal verschätzt man sich. Es ist nicht ganz leicht, über das Internet die Grösse von Bildern zu beurteilen und gleichzeitig auch nicht am Tegernsee zu sein, wo man vorher nachmessen müsste. Ich könnte natürlich einmal am Tegernsee messen und die Zahlen aufschreiben, aber ich bin ein Mann und ich lese ja auch keine Bedienungsanleitungen. Dafür kann ich zuverlässig Nägel in Wände schlagen. Dafür habe ich ein Gefühl. Und ausserdem war diesmal das Glück mit den Tüchtigen



(Generell ist mir natürlich klar, dass die aktuelle Wohnmode weisse Wände und ganz wenig Möbel verschreibt, und alte Bauernschränke nicht die glatten Oberflächen haben, die man heute schätzt. Dafür habe ich den Schrank geerbt und konnte mehr Geld für Bilder ausgeben.)

Tatsächlich wäre oben noch etwas Platz, und den habe ich auch tatsächlich ausgemessen. Es hat Jahre gedauert, bis ich die Bilder zufällg beisammen hatte, und was fehlt, kommt sicher auch noch irgendwann. Vorerst jedenfalls wird es so bleiben. Nachverdichten kann ich immer noch. 5 Gemälde sind auf einen Schlag untergebracht. Eigentlich könnte ich wieder kaufen.

Freitag, 23. Dezember 2016, 23:24, von donalphons | |comment

 
Ja, da ist noch viel Platz
Die drei links rechtsbündig und enger beisammen, ausgerichtet am Bild direkt über dem Schrank, doch da ginge noch was. Leider sieht man ja nicht, was linkerhand noch an Platz vorhanden ist.
Ich denke, Sie machen das schon, Ihnen werden noch Tore und Türme über den Weg laufen, die an den Tegernsee wollen, wetten?
Aber es sieht auch so schon sehr gut aus, der Anfang ist gemacht.

OT: Wann ist die Steuerwelle ausgewechselt, das Auto wieder fahrbereit? Noch mehr xxxl-Frust-Semmelknödel bedingen dann ja die angedachte Bergtour. Es soll übrigens kälter werden.

... link  

 
Da ist dann die Tür zum Bad, also geht nicht mehr. Mehr will ich aber auch nicht, es ist ja nur eine kleine Wohnung, wichtog ist allein der Blick auf die Berge.

Ich bin sehr unschlüssig. Momentan wird gerade die Kette angeliefert, wie das mit dem Einbau ist - keine Ahnung. Ich hänge hier jedenfalls fest.

... link  

 
Für Siena sagt der Wetterbericht bis Neujahrstag Sonnenschein voraus.
Ist auch näher als Dammtor!

... link  

 
Bei Erwähnung Richtung Norden
wähnte ich Sie schon nahe unseren Gefilden... trotz heutigem Sonnenschein und 10° nicht wirklich hübsch. Da ist doch ein Festsitzen daheim in schöner Umgebung nicht wirklich schlimm, wenn auch wohl ziemlich teuer.

Der Einbau der Kette ist je nach V6 oder V8 vom Aufwand schon sehr unterschiedlich, bei V8 einfacher zu bewerkstelligen. Jedenfalls sollte man wohl alle 10.000 km einen Blick auf dieses putzige Teil werfen lassen.
Es kann den Motor töten und wer will das schon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerkette

... link  

 
Und nirgendwo ein Leihwagen? Kopfschütteln, die heutige Jugend, solche Umstandskrämer.

... link  


... comment
 
Ja, so passen die Bilder gut. Die linke Reihe auf dem Bild könnte noch dichter übereinander sein, dann hätte noch ein weiteres Bild Platz.
Interessieren tut mich aber das Zeugs auf dem Schrank - die Figürchen und vor allen Dingen die Vase. Von der Vase hätte ich ja gern mal ein Bild von vorn, so eine habe ich noch nicht gesehen. Was ist das für ein Stück? Mitgebracht aus Sizilien oder so?
Nur falls es mal langweilig ist (was ich mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen kann, bei den gefahrenen Kilometern und dem enormen Output an Texten sowie häufigen Freischaltungen)...

... link  

 
sag ich doch
Die linke Reihe auf Höhe des rechten Bildes, bitte nicht höher, das Ausmessen nach oben ist unsinnig, alldieweil Genickstarre droht, dann rechtsbündig enger beieinander und schon passen noch weitere Tore oder Türme dazu, ohne das Bad zu blockieren ;-)

Zur Majolika mit feiner Figurine halte ich mich mangels irgendwelcher Kenntnisse zurück.

... link  


... comment
 
Das sieht mehr nach der feudalen Art der Innendämmung aus ;)

... link  


... comment