: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 23. Dezember 2016

Umhängen

Manchmal verschätzt man sich. Es ist nicht ganz leicht, über das Internet die Grösse von Bildern zu beurteilen und gleichzeitig auch nicht am Tegernsee zu sein, wo man vorher nachmessen müsste. Ich könnte natürlich einmal am Tegernsee messen und die Zahlen aufschreiben, aber ich bin ein Mann und ich lese ja auch keine Bedienungsanleitungen. Dafür kann ich zuverlässig Nägel in Wände schlagen. Dafür habe ich ein Gefühl. Und ausserdem war diesmal das Glück mit den Tüchtigen



(Generell ist mir natürlich klar, dass die aktuelle Wohnmode weisse Wände und ganz wenig Möbel verschreibt, und alte Bauernschränke nicht die glatten Oberflächen haben, die man heute schätzt. Dafür habe ich den Schrank geerbt und konnte mehr Geld für Bilder ausgeben.)

Tatsächlich wäre oben noch etwas Platz, und den habe ich auch tatsächlich ausgemessen. Es hat Jahre gedauert, bis ich die Bilder zufällg beisammen hatte, und was fehlt, kommt sicher auch noch irgendwann. Vorerst jedenfalls wird es so bleiben. Nachverdichten kann ich immer noch. 5 Gemälde sind auf einen Schlag untergebracht. Eigentlich könnte ich wieder kaufen.

... link (8 Kommentare)   ... comment