Der Hunger, den es nicht gibt

No ha Fame! ruft der Steinhändler, weist auf sein Anwesen und den darin befindlichen Acker nahe am Meer. Er habe keinen Hunger, dass er gezwungen wäre, sich diese Unverschämtheiten bieten zu lassen. Die Unverschämtheiten kommen von seinen italienischen Landsleuten, die ihn während der letzten Wochen wegen seines Inserats besucht haben. Mit einem typisch schlechten Bild hat er nämlich ein Tommasini angeboten. Genauer: Ein Tommasini Ultra Fire, ein laut deutscher Preisliste um 2003 herum 6000€ teures Spitzenmodell des sagenumwobenen toskanischen Massschneiders. Wer sich das kauft, hat vermutlich wirklich keinen Hunger.



Dafür wollten ihm seine Landleute jedenfalls nur 250 € geben, was wirklich etwas wenig ist - immerhin hat es die schönste aller jemals gebauten Dura Ace Gruppen, die 7700er, und Ksyrium SL Laufräder, die in diesem Zustand in Deutschland kaum gebraucht so viel wie das angebot kosten. Kaum gebraucht ist es, nur leicht verstaubt ist es, weil der Besitzer einen sportlichen ausgleich gesucht, aber gleich mal mit einem anderen Rad einen schweren Sturz gefunden hat. Ausserdem ist er mit 70 noch voll im Steingeschäft und Giulia, die kleine, graue Katze, die er adoptiert hat, will auch noch Aufmerksamkeit.

Da ist es doch nett, wenn ein deutscher Kunde kommt, anschaut, nimmt und bezahlt. Und somit den ruf der Deutschen als verlässlich und direkt stärkt, auch wenn der Deutsche als solcher insgesamt eher ein Freund der gebogenen Wege ist.



Denn sonderlich vernünftig ist der Kauf eines dritten Rades in so kurzerr Zeit natürich nicht. Zumal daheim schon das ein oder andere Rad herumsteht. Aber ich sehe es so, dass ich auch keinen Hunger habe, und das Geld ist ja nicht weg: Es hat nur eventuell ein anderer, und zwar ziemlich viel davon, der es vielleicht einmal wird haben wollen. Es ist jedenfalls das günstigste Tommasini, das ich in meinem Leben gesehen habe, und so eines wollte ich immer schon mal haben - wenngleich nicht für den Originalpreis.

Abwer wie man sieht, man muss nur warten.

Montag, 9. Oktober 2017, 11:27, von donalphons | |comment

 
Komisch
Jetzt habe ich diesen Beitrag doch glatt übersehen. Soweit ich mich erinnere, ist dies doch Ihr erster Tommasini, oder? Da waren Sie aber nun wirklich auf großer Einkaufstour:-))
Darf ich fragen, auf welcher Plattform der gemeine Italiener seine Schmuckstücke inseriert?

Ich befürchte wirklich, ich muß für meinen tatsächlich nach Italien fahren. Hier ist ja kaum etwas zu kriegen.

... link  

 
Subito.it.

Wollen Sie den Preis wissen, so wie es da steht?

... link  

 
HiHi
Au ja,

muß ich mich hinsetzen?

... link  

 
400. Kein Witz.

... link  

 
Schluck
Bin jetzt doch etwas blass geworden. Das ist ja geschenkt. Gut, wahrscheinlich ist die Kombi Stahl mit eingeklebtem Carbon-Hinterbau (wenn ich mich da nicht irre) u.U. ein Hindernis, aber in Deutschland würde ich doch von versauten Preisen sprechen.

Und das für ein Tommasini, die ja nicht auf den Bäumen wachsen.

Allerdings, hier ist es auch sehr schwer, gebrauchte Carbonrahmen aus dem Top-Segment an den Mann zu bringen.

... link  

 
Wenn die Gruppe allein bei Ebay 350 bringt und die Sattelstütze nochmal 50 und die Laufräder mit Kasstette und Reifen 200, ist es letztlich egal. Wirklich. Es ist einfach kein Fehler, es zu nehmen,

... link  

 
Nein, natürlich nicht. Wenn man den Platz hat und es das Herz erfreut, muß man da sogar zuschlagen. Zur Not müßte der Otto-Normalverbraucher Platz schaffen und sich von einem anderen Rad trennen. Wirklich geschenkt.

... link  

 
War jetzt gerade mal auf subito etwas stöbern. Tja, da kann man, wie in meiner Heimat, nur sagen: günstig geschossen.

... link  


... comment
 
Ein weiterer Renner mit Heldenübersetzung. Bekommt er jetzt einen Ehrenplatz auf dem Dachboden?

... link  

 
Heldenübersetzung ist in meiner Generation 42/22. Das hier ist 38/27, also Feigling-Übersetzung.

Ernsthaft, an der Donau fahre ich eigentlich nichts anderes als Heldenkurbeln, oft auch mit 42er Blättern. Meine Standard-55km haben auch nur drei ganz kurze Stellen, wo ich überhaupt das kleine Kettenblatt brauche, ansonsten fahre ich alles mit 52 vorne. Einfach, weil ich dafür lange leiden musste und jetzt geht es.

... link  

 
Gibt es denn eine 'jeden Tag ein Rad'-Bewegung? Bei dem Tempo das Sie vorlegen sind Sie ja bald so weit ;-)

... link  

 
Osho sollte ja für jeden Tag einen Rolls Royce haben, ich glaube, etwas mehr als 90 hatte er zum Schluss.

... link  


... comment
 
Ich frag mich ja immer, wie Sie das ganze Zeug nach Hause bekommen. Vorne schnittiger Roadster, hinten Anhängerkupplung und 7m langer Anhänger mit Pritsche, wie die ganzen Wägen, die die Mieträder im Stadtgebiet einsammeln?

... link  

 
Don Ferrando hat ein grosses Auto #Radmafia

... link  

 
#Radmafia
Allerdings hat mich die Baracke am Brenner dann schon etwas nervös gemacht.
Eigentumsnachweise hätte ich keine bringen können!

... link  

 
Was geht mit Screenshot von der Kleinanzeige?

... link  


... comment
 
@laurentius

das ist eine Idiosyncrasie dieses Blogs. Don schreibt mit Datum passend zum Artikel. Ein Beitrag mit älteren Datum reiht sich dann in den scheinbar gelesenen Bestand ein.

Die rechte seite hilft, wenn sie nicht zuge57igt wurde. Hinter by donalphonso verbirgt sich ab und zu ein ganzer Beitrag.

... link  

 
*googelt Idiosynkrasie*, passt! (Werd's nie mehr vergessen.)

... link  

 
Ich auch;-))

... link  

 
verzeihung fürs c bitte. Dummer (eigentümlicher) Fehler, das griechische k durch lateinisches c zu ersetzen.

... link  


... comment