Ein mehr Ding

Mäh, mäh, ich bin so satt, ich mag kein Blatt.

Mäh, mäh, die Autos sind eh schon voll.

Mäh, mäh, ich habe schon ein De Rosa.

Mäh, mäh, ich habe auch schon ein De Rosa King von 2003.

Mäh mäh, ich brauche kein King 3 RS von 2010.

Mäh, mäh, auch nicht mit Trikolorefarben.

Mäh, mäh, ich will dafür nicht 1000 ausgebben.

Mäh, mäh, ich, was? xxx<-unfassbarniedrigerPreis? Nicht 1000? Errnsthaft?



Mäh, mäh, ich brauche einen Kombi.

(Das war es jetzt aber wirklich)

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:09, von donalphons | |comment

 
Ohne Worte
Ich mußte jetzt gerade wirklich lauthals lachen. Mir scheint, Sie laden gerade Ihre Einkaufsliste hoch. Manch andere haben das mit Schuhen...;-)

... link  

 
Eigentlich wollte ich das bei der FAZ verbloggen, aber das versteht dort bei den Lesern keiner.

... link  

 
Da wäre ich mir nicht so sicher ...

Gruss,
Thorsten Haupts

... link  


... comment
 
So eigentlich sollten Sie ein Velo-Lädeli aufmachen.
Aber ist vielleicht was für spätere Lebensjahre.
So wie eine meiner Großtanten (die, die 100 wurde) mit 85 noch Getränke an Jugendliche vertickte.

... link  

 
Es war ein Zufallsfund, er war bei einem anderen Rad und wurde rumgeräumt und mit kurz zum Halten gegeben.

... link  

 
Es wird gerade sehr unterhaltsam. Ich stelle mir die Szene vor dem geistigen Auge vor und wie bei Ihnen unkontrollierte Kaufreflexe ausgelöst werden. Bestimmt auch mit einer kindlichen Freude ob des schönen neuen Spielzeugs.

Leuchtende Augen und verzücktes Lächeln dabei:-)))

Und ich kann das alles nachempfinden;-))

... link  

 
Das Gefühl ist auch mir nicht unbekannt, jedenfalls von früher beim Stöbern nach alten deutschen Micky-Maus-Heften und raren Jazz-LPs.
Das geht vorbei, mit 65, 70 ...

... link  

 
...
Bei meiner Suche nach einem 1994er oder 1995er 18 Zoll Trek OSX III Rahmen heute über dieses Schätzchen gestolpert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-trek-singletrack-970/737888082-217-7419

93er Modelljahr, OSX II, noch mit Cantigegenhalter, aber wenn die Beschreibung stimmt, müßte es in einem tadellosen Zustand sein - und bei dem Preis würde sich sicherlich auch eine Um-/Aufrüstung rechnen...

Suchte nicht neulich in einem Ihrer Blogs so etwas?

...

Und was ich aus Neugierde, so am Rande, schon immer mal fragen wollte: Wie viele Kompletträder/Rahmen umfaßt mittlerweile Ihre Sammlung? - Und wie viele dieser Räder dürfen ihrer artgerechten Bestimmung nachkommen?

Offen gestanden: Ich sehne mich zuweilen nach der guten, alten Zeit zurück, in der mir ein Rad völlig genügte. - Vielleicht auch deswegen habe ich die letzten drei Jahre mit meinem alten Trek über 80 % meiner Gesamtfahrleistung erbracht...

Alte Liebe, die nicht rostet und trotz kleiner Beule vielleicht sogar noch einmal ein neues Pulverkleid geschenkt bekommt...

... link  


... comment
 
Wenn Sie vielleicht zum Jahreswechsel noch einmal Kaufräusche verspüren und etwas reiselustig werden (Zielgebiet vielleich nicht ganz so appetitlich), hier scheint es einiges zum Stöbern zu geben:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennraeder-teile-laufrad-shimano-suntour-campagnolo-zubehoer-usw/776153781-217-1097

Scheint über 4 Anzeigen ein recht umfangreiches Lager auch älterer Stahlrahmen zu offenbaren.

... link  


... comment