Über der Stadt

Man kann sich dort oben nicht beschweren.



Man ist erst mal allein, bis dann die Schwalben kommen. Es sind "nur" 15 Meter über der Stadt, aber diese 15 Meter und der leichte, beständige Wind aus dem Westen werden in den kommenden Wochen noch viel ausmachen. Eventuell gehe ich doch noch das Grossprojekt an, und lasse ein richtiges Geländer verbauen. Denn auf den Baustellen tut sich gerade nicht viel, der Handwerker hätte Zeit, und Geld ausgeben ist momentan ansonsten gar nicht so leicht. Die Angebote für britische Silberkannen sind drastisch eingebrochen, die Post aus dem Ausland braucht lang, und das hier ist die vorletzte Kanne, die mich gerade erreicht hat - die letzte Erwerbung ist seit ein paar Tagen irgendwo hängen geblieben.



Es geht bei den Postdienstleistern wohl drunter und drüber, und an Rennradimport aus Italien ist gerade nicht zu denken. Das gibt einem schon zu denken.

Und niemand weiss, wie lange man so eine Dachterrasse in diesen Zeiten noch brauchen wird.

Mittwoch, 25. März 2020, 20:59, von donalphons | |comment

 
"... und an Rennradimport aus Italien ist gerade nicht zu denken. Das gibt einem schon zu denken."

Ein Zyniker würde genau daran denken. Es könnte ja einiges aus Nachlässen auf den Markt kommen. Vielleicht nicht heute, aber in ein paar Wochen oder Monaten.

... link  

 
Wir machen ähnliche Erfahrung mit einem Gartenbauer. Erst hiess es September frühestens und jetzt „wenn ich Montag anfangen kann, 20% günstiger“. Er fängt Montag an, mit einem Teil des Gesamtprojektes.
Das Mittag haben wir uns gerade beim Dorfrestaurant abgeholt, die lokalen Unternehmer zu unterstützen, macht jetzt schon Sinn.

... link  

 
Ja, vielen Handwerkern gehts es dreckig weil die eigentlich vollen Auftragsbücher jetzt keine Fremden ins Objekt lassen.

Wer jetzt was machen lässt / kann, findet vielleicht nicht unbedingt einen Deal in Sachen Geld aber ziemlich sicher prompte Bedienung.

... link  

 
Doch auch in Sachen Geld. Kurzarbeit macht keinen Sinn für 2 Tage oder eine Woche, d.h. wenn man eine Auftragslücke füllt, ist das für beide Seite ein Gewinn. Auch zu einem niedrigeren Preis.

... link  


... comment
 
Yoox und net-a-porter sind aktuell nicht lieferfaehig. Zentrallager Bologna

... link  


... comment