Dummheit, Freude, Glanz und der goldene Oktober

Plötzlich war der Schmerz weg. Eigentlich genau in dem Moment, als der Gedanke "Das will ich haben" aus dem Unterbewussten auftauchte. Und von da an war es wieder ein optischer Rausch, der mich dann bis nach Hause betäubt hat.








Montag, 23. Oktober 2006, 01:56, von donalphons | |comment

 
Ah, die Kreuzsammlung ist ja vergnüglich. Wahrscheinlich nicht so Ihr Begehr, deshalb auch nur von hinten. Immer wieder ein Fest, diese Märkte.

... link  

 
Ich kann stets dem Begehren, ein Kreuz in meine Schuhsohlen zu schneiden, nur schwer widerstehen. Aber der handel mit Devotionalien, betrieben von stets betrunkenen fetten Kerlen ist wohl antisakral genug.

... link  

 
... der kerzenhändler lattern ist also ein typus, kein charakter?

... link  


... comment
 
Preisfrage
kommen wir zur Kernfrage - wie sehen die Preise für Silber denn dort so aus, und wie ist das Angebot so in Punkto Menge und Qualität ? Denn ich könnte das nächste Mal vorbeigehen, bin dann wohl ohnehin dort in der Nähe.

Herzlichen Dank vorab.

... link  

 
Günstig. Dreiarmige Leuchter Modell "Richard Edelman und seine Topblogger", leicht angestossen und ohne Kerzen, so zwischen 30 und 40 Euro, silver plated Tabletts zwischen 10 und 25 Euro.

... link  

 
Ach so, was ich bezahlt habe für plated: Kleines Tablett Paul Revere Stil+ Butterdose Queen Anne Stil + 0,75l-Teekanne Queen Anne Stil bei Bekanntschaft mit dem Händler 50 Euro.

... link  

 
Das ist doch reell.

Gibt es dort gewöhnlich auch etwas in Vollsilber oder ist es eher ein Revier für plated ? Ich schätze am Silber ja das massive.

... link  

 
It depends. Das letzte mal war es fast nur Silber, diesmal 70 plated zu 30 Silber. Je nachdem, was der Herr aus den USA mitbringt.

... link  

 
Aber der Handel mit Devotionalien, betrieben von stets betrunkenen fetten Kerlen ist wohl antisakral genug.
Don, das ist ein Trick! So versuchen sie, uns zu kriegen.

... link  


... comment
 
Und,
was war diesmal danach im Kofferraum?

... link  

 
Eine letztlich 12.000 Kilometer lange Geschichte der Globalisierung. Muss ich noch schreiben.

... link  

 
Ach so, und es ist keine schöne Geschichte.

... link  


... comment