Was ich heute gelernt habe

Liebes Tagebuch,

heute war ein aufregender Tag. Der Michi, der Danny und der Essi und ihre Freunde haben letzte Woche immer gesagt, ihr Spielzeug mit dem Stromstecker ist absolut sicher und da muss keiner Angst haben und wer was anderes sagt soll es mal zeigen. Und dann haben es heute welche wirklich gezeigt und das Spielzeug ist total kaputt. Ich glaub ich werde mich nie wie der Michi, der Danny und der Essi hinstellen und einen fragen, ob er mir mein Spielzeug kaputt machen kann, weil das ist echt doof wenn das passiert. Ich weiss zwar nichts von Java ausser dass es eine Insel gibt die so wie heisst, aber so wie es die jetzt erwischt hat will ich nie nicht dastehen müssen.

Montag, 27. November 2006, 19:26, von donalphons | |comment

 
Java != JavaScript
Lieber Don,

was hat das von Dir aufgezeigte Problem mit Java zu tun. Im verlinkten Blog ist von einem Wurm die Rede, der JavaScript benutzt. JavaScript ist eine leichte Interpreter Sprache, Primär für die Programmierung von Websites gedacht. Java dagegen eine andere Sprache zur Programmierung von Programmen jedwiger Art. Java "ist ungleich" JavaScript und ist nicht auf Website beschränkt.

Ansonsten Danke für einen weiteren Hinweis auf den fragwürdigen Datenschutz bei StudiVZ.

SL

... link  

 
Wie gesagt, ich weiss da von gar nichts.

Ist vielleicht auch ganz gut so...

... link  

 
... (gaehn) abgesehen davon das dieser ganze StudiKram da mit vollem Recht ueber die Wupper geht ist diese "ich kann javascript nicht von java unterscheiden"-Brause ja sowas von 1996 und peinlich ... das sowas anno 06 immer noch hochpoppt - einfach fatigueant.

... user 0.2 β halt - und erklaeren sollte das auch keiner mehr - ich erklaere dem Tankwart ja auch nicht das in der Zeit ums verrecken kein Fernsehprogramm fuer die naechsten drei Wochen zu finden ist.

... link  

 
Franz, da stimme ich Dir zu. Als mich mal jemand nach Programmsprachen fragte, erwähnte ich Java, C#, Perl und Algol und wurde dümmlich "Algohol?" gefragt, von jemandem, der HTML für eine Programmsprache hielt.


Gibt es hier vielleicht irgend einen Radfahrer, der stolz ist, Biodiesel nicht von Kerosin unterscheiden zu können?

... link  


... comment
 
Dazu passt ja irgendwie, dass auf Java derzeit ein Schlammvulkan ausgebrochen ist. Angeblich weil eine Bohrfirma bei der Suche nach Erdgas diesen angebohrt hat. (Quelle: http://www.n-tv.de/737616.html)

... link  

 
und Downtime again
und tschüss, der Saftladen macht wieder Kaffeepause ;-)

Mannoman, man kommt gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln heraus.

Ich gönn´mir jetzt erstmal ein leckeres Eis mit heißen Kirschen, hmmm - und irgendwie hab ich Bock auf Holzhacken.

Oder Thomas Bernhard lesen ...

Mit freundlichem Gruß

Mic

... link  

 
Hallo donalphons – hast viel losgetreten in den letzten Wochen. Das war so ok.

Leider sind viele Leute, die in Kommentaren reagiert haben, weit ab von dem , was du im Kopf hast. Das musste zu verbal formulierten Irritationen führen und auch zu gewissen Antihaltungen.
Macht nix.
Wer heute nicht weiß, was verifizierte ADRESSEN kosten bzw. wert sind, dem kannst du nicht helfen – es ihm auch nicht klar machen – der steckt seine PayBack-Karte in jeden Automaten und weiß nicht wirklich warum. Macht halt SPASS und bringt noch einen suuuper BaseBall oder Football oder … (Zuzahlung, das, was er kostet!). Klasse!
Das ist hier doch genauso (nein – es hat eben erst angefangen!!):

Qualifizierte Adressdaten, das ist der Gold-Rush unserer Zeit – ich suche z.B. seit geraumer Zeit nach Adressen einer ganz bestimmten Zielgruppe und würde mir wünschen (rein theoretisch, weil ich nicht illegal operiere - und da bestehe ich drauf!!) eine Plattform für meine Belange zu finden, die ähnlich StudiVZ so offen ist für ein professionelles Daten-Absaugen. (Nach all dem, was du dort aufgedeckt hast und mir von berufener Stelle in der Folge bestätigt wurde.)

Wenn aber absaugen können, dann bitte gleiche Chancen für alle – wenn einer die Daten bekommt, müssen sie alle bekommen (wer will), um sie auszuwerten!! Nicht nur der, der z.B. die besseren IT-Spezialisten beschäftigt. (Das war jetzt ein analog fixierter sog. „StudiVZ-Witz“! – is ja alles so smart)

Was soll man tun? Die Kids weiter „autark“ verblöden lassen? Sie mit Pump-Guns ausstatten, damit sie ihrem Frust auf dem Campus Geltung verschaffen? Ihrer Irrealität oder besser Unrealität einen Raum schaffen? Viele von uns haben im laufe ihres Lebens viel Lehrgeld bezahlt und in der Folge daraus gelernt – fürs Leben -, aber ich glaube irgendwo, das war anderes Lehrgeld und andere Einsicht als zu den Wahrnehmungen unserer Zeit heute.
Insofern ist dein Lostreten der Sache eine TOP-AKTION – allein, ich glaube du kämpfst gegen die sog. Windmühlen. Die einen geifern über den Bildern der Mädels, die anderen über den Adressdaten. Letztlich „siegen“ die, die anschließend die Adressdaten vermarkten. Leider!

Ich trete als Kommentar in der BlogSzene nur sehr, sehr spärlich auf; nicht, weil ich nichts zu sagen hätte, mehr aus dem Umstand, dass es meine Zeit als „Arbeiter“ nicht so zulässt. Da muss man auch sogar schon mal das Silber- und Gläserputzen der werten Gattin überlassen, um bei dem angesagten Geschäftsessen dann den dicken Hals zu kriegen, wenn nicht ordentlich „geputzt“ wurde. –
Brüder im Geiste.

Weiter – bis zum bitteren Ende!

Ich bin bei dir - E-Mail genügt!

tb

... link  

 
ziemlich scheiße, nase - dein Block ist mein block

... link  

 
oh - es heißt ja blog!

... link  


... comment
 
Traumhaft:

Eine Trennung von Dariani steht nicht zur Disposition. (Martin Weber)

von hier: http://blogs.lueke.info/unverkaeuflich/2006/11/26/die-sorgenfreien/

... link  

 
Nein, er wird "weiterhin dem Unternehmen beratend zur Seite stehen", vermute ich.

... link  

 
Übrigens ist Brehm jetzt ja wohl das grössere Problem - ein Datensammler, der bei der Auswertung gleich mitmacht.

... link  

 
Es ist ja nicht etwa so, dass Dariani nicht zur Disposition stünde, das gilt allein für die "Trennung von Darani." Aber vielleicht war's ja nur der gescheiterte Versuch Webers, Politikerjargon zu imitieren.

... link  

 
Wenigstens können die ganzen Scharlatane jetzt die Bedrohung durcg Blogger an was anderem veranschaulichen als immer nur Jamba und Transparency.

... link  

 
achja...
Lieber "thomas-bernd vom Montag, 27. November 2006, 21:25",

Du sprichst ein tolles Thema an in einem Kommentar fuer dessen Abgabe man sich anmelden muss (Mailadresse ob valid oder nicht inkl.), allerdings stimmt Deine Darstellung niccht so ganz. Wenn es dir um Anonymitaet im Internet geht wunderbar, aber dann siehst du sicherlich auch keinen Grund dich auf solchen Seiten anzumeldet, andere sehen das nicht so und melden sich auf solchen Seiten an, meiner Meinung nach sollte man auch so tolerant sein die Meinung der Anderen in dieser Hinsicht zu akzeptieren.
Da man dort keine Adressangaben machen muss (ausser der Mailadresse ;)), ist auch aber leider deine Argumentation nicht ganz schluessig, denn Systeme wie PAYBACK oder Aehnliches sind darauf aufgebaut, dass die Werbung daraufhin dem Nutzer zugesandt wird, was dieser auch vorher in den AGBs akzeptiert.
Da allerdings eine solche Klausel bei StudiVZ nicht vorhanden ist, waere es ziemlich teuer, wuerden sie die Adressen verkaufen und damit Profite mache, denn jeder Nutzer koennte sie entsprechend verklagen.
Ich habe auch einen Account dort, mit einer exklusiven StudiVZ-Mailadresse und bisher keine Spam-Mails auf diese Adresse bekommen von daher geht Deine Argumentation in der Hinsicht ins Leere.

Aber wenn du schon so gern hinter die Fassade schaust, ist dir dann vielleicht schonmal in den Sinn gekommen in die andere Richtung zu schauen? Anscheind nicht, denn dann wuerdest du die gleichen finanziellen Interessen erkennen, doch das geht im wohl Ganzen 'zum Glueck (?)' ziemlich unter...
Sicherlich ist in letzter Zeit viel passiert und vieles was normal nicht haette passieren duerfen, aber das ist nunmal Internetz ... und da passiert sowas leider.

Auf mich wirkt das lostreten der ganzen "TOP-AKTION" eher als Promotion Tour und dein Kommentar als das Dazugesellen zu einer Meinung, da man sich keine Eigene bilden moechte.

Alsdenn
schoenen Abend
m.w

... link  


... comment