Samstag, 11. August 2007
Der gute, alte Gruban
Manche Dinge ändern sich nie. Wie Patrick Gruban, der früher mal Chef von der später insolventen Communityfirma Cassiopeia war, und in den Zeiten vor Web2.0 Witze riss, wie das Verbrennen von Millionen so war. So ne Árt Sascha Lobo der Munich Area. Jetzt ist Web2.o, und er ist wieder da. Mit einer, Überraschung, Community namens Mediap, die sich vor allem an Kreative wendet und so eine Art virtuelle Arbeitsmappe für allerlei Onlinezeugs sein soll. Sogar mit Claim:
Zeigen Sie doch, was Sie können.
Und darunter steht aktuell auch, was Mediap kann:
Zeigen Sie doch, was Sie können.
Und darunter steht aktuell auch, was Mediap kann:
Achtung: Durch einen defekt in unserer Newsletter-Software sind alle Anmeldungen bis zum 25.07. verlorengegangen. Bitte tragen Sie sich nochmal ein. Wir sind untröstlich.Und wenn ich im November in Mittweida auf einem Kongress zum Thema bin, weiss ich, was ich als Beispiel bringe, wenn es einer wagen sollte zu behaupten, Web2.0 sei ganz anders als die New Economy.
donalphons, 04:52h
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: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :
Freitag, 10. August 2007
Uffz Lochsprenger empfiehlt:
Bonkerbekämpfung mit Hohlsprengköpfen!
donalphons, 13:46h
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Donnerstag, 9. August 2007
here we go - § 131 StGB ist unser Freund
und ausserdem ist bekannt, wer von wem gewisse Ekelvideos produzieren liess. Da steht also:
* (1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,Ich sag´s mal so: Unter diesem Gesichtspunkt ist es gar nicht klug, der Gegenseite gerichtsverwertbare Beweise für die eigene Urheberschaft solcher Werke zu liefern. Wirklich nicht. DumdiDum. Sollte da etwa...?
o 1. verbreitet,
o 2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
o 3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
o 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
* (2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
* (3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
donalphons, 03:55h
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: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :
Mittwoch, 8. August 2007
Ui! Viralmarketeers mögen keine Viralvideos!
Wer die Viralvideos von StudiVZ sehen will, sollte sich beeilen: Die Produktionsfirma Aimaq Rapp Stolle scheint panisch bemüht zu sein, die peinlichen Gewalt- und Schundfilme wieder einzufangen:
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15067/
Dazu nehmen sie auch Anwälte in Anspruch. Ts. Liebe Leute: Das Schöne ist, dass man Viren nicht mehr einfangen kann, wenn sie mal ausgesetzt sind. Und vor allem: Kein Mensch kann verbieten, dass man die Darstellung detalliert beschreibt.
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15067/
Dazu nehmen sie auch Anwälte in Anspruch. Ts. Liebe Leute: Das Schöne ist, dass man Viren nicht mehr einfangen kann, wenn sie mal ausgesetzt sind. Und vor allem: Kein Mensch kann verbieten, dass man die Darstellung detalliert beschreibt.
donalphons, 19:43h
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Sind StudiVZ-Entscheider klofixiert?
Es gab ja schon mal so ein Klodingens bei StudiVZ. Und nun, auch ohne Ehssan Dariani an der Firmenspitze, liess man ein Video drehen, in dem erneut eine Toilette eine Nebenrolle spielt. Die Hauptrolle dagegen spielt -
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15065/
ein Haufen Entführer. Deren Tonfall jetzt auch nicht gerade fern von dem ist, was die StudiVZ-Stalkergruppe so von sich gab. Gewöhnlich sagt nachher jedes sexistische Schwein, dass es ja nur Spass war.
Was wohl die ganz anders gearteten Vorzeigestartupper und ihre Chefs von Holtzbrinck zu diesem Ding sagen?
http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15065/
ein Haufen Entführer. Deren Tonfall jetzt auch nicht gerade fern von dem ist, was die StudiVZ-Stalkergruppe so von sich gab. Gewöhnlich sagt nachher jedes sexistische Schwein, dass es ja nur Spass war.
Was wohl die ganz anders gearteten Vorzeigestartupper und ihre Chefs von Holtzbrinck zu diesem Ding sagen?
donalphons, 15:15h
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Dienstag, 7. August 2007
StudiVZler nehmen Snuff-Filmern das Geschäft weg.
Wer sehen will, wie eine Tochter von Holtzbrinck mit Gewaltverherrlichung im europäischen Ausland mutmasslich bekannt werden wollte - und es zwischenzeitlich nun wohl doch nicht mehr will - gehe rüber zu Boocompany.
http://boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15061/
Ich hoffe, man schaut sich das in der Konzernzentrale sehr genau an und überlegt, was für Leute da was angestellt haben. Und warum ein gewisser Herr beim StudiVZ-Verwalter da nichts unternommen hat, um das zu verhindern.
http://boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15061/
Ich hoffe, man schaut sich das in der Konzernzentrale sehr genau an und überlegt, was für Leute da was angestellt haben. Und warum ein gewisser Herr beim StudiVZ-Verwalter da nichts unternommen hat, um das zu verhindern.
donalphons, 15:15h
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Montag, 28. Mai 2007
Liebe Medien!
Ich fände es ja angemessen, wenn man in Bezug auf Fahrradfahrer nicht mehr von "fahrenden Apotheken" sprechen könnte, denn Apotheker haben meist sehr nette Töchter und sind im Allgemeinen dank der staatlichen Zuneigung nicht kriminell, das würde sich für sie nicht lohnen.
Statt dessen würde ich vorschlagen, Sie sprechen in Zukunft von "rollenden PR-Agenturen", "radelnden Marketingspezialisten" oder, wenn es ganz böse sein soll, "pedaltretende Werber". Oder auch Dinge wie "Der U**** ist der D****** des Radsports". Dann versteht jeder, was Sie meinen, und Sie beleidigen nicht einen Beruf, dem man kaum professionelle Abartigkeiten - jetzt mal im direkten Vergleich zu anderen Branchen, was ist schon das bisschen Pharmalobbying - vorwerfen kann.
Ein Beitrag aus der Serie "Der 9. Sinn - Brutalst angreifen, ohne abmahnbar zu sein"
Statt dessen würde ich vorschlagen, Sie sprechen in Zukunft von "rollenden PR-Agenturen", "radelnden Marketingspezialisten" oder, wenn es ganz böse sein soll, "pedaltretende Werber". Oder auch Dinge wie "Der U**** ist der D****** des Radsports". Dann versteht jeder, was Sie meinen, und Sie beleidigen nicht einen Beruf, dem man kaum professionelle Abartigkeiten - jetzt mal im direkten Vergleich zu anderen Branchen, was ist schon das bisschen Pharmalobbying - vorwerfen kann.
Ein Beitrag aus der Serie "Der 9. Sinn - Brutalst angreifen, ohne abmahnbar zu sein"
donalphons, 22:19h
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Mittwoch, 23. Mai 2007
Boo!
Ein Setzkasten für erwachsene Mädchen in Verona.
Und es gibt Taschen mit Betty Boo! Schöne Grüsse an die Herrin aller Boos, die Beherrscherin der üblen Träume der Startupper und Chefin von Boocompany.
Und es gibt Taschen mit Betty Boo! Schöne Grüsse an die Herrin aller Boos, die Beherrscherin der üblen Träume der Startupper und Chefin von Boocompany.
donalphons, 18:14h
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Montag, 14. Mai 2007
10 neue Startups für die Hölle
Ich habe es so im Gefühl, dass einige Dinge bald verschwinden werden. Da sind also
1. Trigami (Lobhudlerbezahler)
2. Germanblogs (so gut wie tot)
3. Webnews (aufgeblasen, overhyped)
4. Readers Edition (nur noch peinlich)
5. Jahja (werden von der Entwicklung überrollt)
6. Dealjäger (gibt zu viel von dem Zeug)
7. Qype (nie richtig durchdacht)
8. Fon (early bird, early dead)
9. Myblog (gross, tot, bringt kein Geld)
10. Smava (Ärger mit Banken, Ebayprobleme mit Spassschuldnern)
Edit: Der Sonderpreis geht an das Startup, das sich allen Ernstes einen Lobo als Sprecher hält. Wenn Schäuble Stasi2.0 ist, dann ist Sascha Lobo aber die Margot Honecker2.0 der Blogkultur:
Weitere Vorschläge für die Todesliste?
1. Trigami (Lobhudlerbezahler)
2. Germanblogs (so gut wie tot)
3. Webnews (aufgeblasen, overhyped)
4. Readers Edition (nur noch peinlich)
5. Jahja (werden von der Entwicklung überrollt)
6. Dealjäger (gibt zu viel von dem Zeug)
7. Qype (nie richtig durchdacht)
8. Fon (early bird, early dead)
9. Myblog (gross, tot, bringt kein Geld)
10. Smava (Ärger mit Banken, Ebayprobleme mit Spassschuldnern)
Edit: Der Sonderpreis geht an das Startup, das sich allen Ernstes einen Lobo als Sprecher hält. Wenn Schäuble Stasi2.0 ist, dann ist Sascha Lobo aber die Margot Honecker2.0 der Blogkultur:
Die Rebellion gegen Adical ist nach seiner Ansicht eine Art Wachstumsschmerz der Blogosphäre: "Eine Subkultur auf dem Weg zur Kultur bäumt sich auf."Bevor ich mir von einem aus dem Trümmern seines Startups gekrochenen Werbeheinis was über Kultur sagen lasse, diskutiere ich mit Statler über die Vorzüge der Chicago Boys - der hat wenigstens Ahnung von dem, was er da sagt. Auf die Kultur, für die demzufolge Adical und Lobo stehen - auf deren Altar will ich mit Marinetti jeden Tag spucken.
Weitere Vorschläge für die Todesliste?
donalphons, 14:59h
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Donnerstag, 10. Mai 2007
Pfaffengeschrey
Ist zwar nur ein Pseudobartolo der Bloggerüchte in den Kommentaren, aber immerhin. Spitzenunterhaltung und dazu hässliche, alte Möchtegern-Lover, aus deren zahnlückigem Maul erregte Klagen über die grausamen Schönen kommen, die sich nicht für ihre paar lausigen Kröten verkaufen - das alles gibt es bei Patrick zu besichtigen. Es ist nicht Business. It´s all about Sex und solche, die keinen kriegen, sowie deren Kastratenchor.
Disclosure: Ich kann Nico Lumma gut leiden und schliesse nicht von ihm auf das angeheuerte PR-Zeugs und dessen Kumpel.
Disclosure: Ich kann Nico Lumma gut leiden und schliesse nicht von ihm auf das angeheuerte PR-Zeugs und dessen Kumpel.
donalphons, 20:34h
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