Ein perfekter Tag auf 24+3 Bildern

Freizügigkeit



Wohltaten



Schönes Wetter



Frühstück



Arbeit



Unabhängigkeit



Angenehme Menschen



Beständigkeit



Zeit



Licht



Weite



Struktur



Liebe



Blau



Spass



Himmel



Ahnung



Zärtlichkeit



Ankommen



Freiheit



Italien



Fernsicht



Kuchen und Tee



Staunen



Ewigkeit



Feuer



Erlösung



Leben. Alles andere ist nur Existenz.

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:26, von donalphons | |comment

 
Lieber Don.
Sie sollten aber trotzdem bitte mal Ihren HbA1c-Wert kontrollieren lassen. ;-)

(Obwohl, - die vielen Wohltätchen werden ja durch Ihre ständige Unabhängigkeit weitestgehend austariert)

... link  

 
Falls HbA1c etwas medizinisches ist: Den Arzt sehe ich beim Totenschein noch früh genug.

... link  

 
Prekariat und Gesundheit
Ihre Einstellung zur Gesundheit ist typisch für die "einfache" Bevölkerungsschicht. Die Stützen der Gesellschaft dagegen warten ihren Körper sehr sorgfältig, nehmen die üblichen, manchmal recht unangenehmen Vorsorgeuntersuchungen wahr, sind in medizinischen Fragen gebildet und werden deshalb in der Regel älter als Arme und bleiben viel länger gesund. Diabetes bedeutet langes Siechtum und ist das Gegenteil von "gut, aber kurz gelebt". Zum Rodeln brauchen sie die Beine und gutes Augenlicht, allmählich droht der Verlust. Ihre Radtouren müßten Sie beizeiten stark einschränken, es reicht eigentlich dann nur bis zur Dialysestation, die Sie aber dafür wöchentlich mehrmals anfahren dürfen.

... link  

 
Da kennen Sie aber meine Familie schlecht, der Arzt im Clan jammert immer, dass er die ganze Stadt kennt, nur die eigenen Leut kriegt er nur zu Gesicht, wenn sie ihn anlügen ("Geht schon wieder", "Dösisnix" Bassdscho"). Sein eigener Vater ist ihm mal beim Besuch davongefahren, damit er die Lungenentzündung nicht mitbekommt - und wir reden hier von einem stolzen Ziegeleibesitzer.

... link  

 
Schrotsäge, - das ist aber ein recht worstcasiges Szenario was sie da zeichnen.
Diabetes ist wohl eine der am einfachsten zu beherrschenden Krankheiten überhaupt, - Typ 1 und 2.
Ernährungsumstellung/bewussteres Essen,medikamentöse Unterstützung, - es kommt im wahrsten Sinne des Wortes auf die Einstellung an.
Man muss den Baum an der Haarnadelkurve einer Rennrodelstrecke eben frühzeitig erkennen und entsprechend gegensteuern.
Ok, - es gibt auch 7-Jährige die an einer mobilen Insulinpumpe hängen müssen, - aber die meisten Diabetiker (soweit bekannt) lassen meine Turnschuhe ziemlich unfit aussehen.

... link  


... comment
 
Wunderschön
Mehr sog i ned.

... link  

 
@Don
Ja aber man kann vorher schon verhandeln, also was dann auf dem Schein 'drauf steht.
HbA1c ist der Langzeit-Zuckerwert im Blut.
Gleichwohl bezweifle ich hiermit Ihre medizinische Unkenntnis, - ihr obiger Beitrag hat mir gerade 2-3 Sitzungen bei einem "Das Leben ist schön !"-Psychater erspart. Mindestens.

... link  

 
Jetzt mal im Ernst; ich zeige JEDES Stück Kuchen das ich esse und auch manchmal einfach Bilder aus Konditoreien. Dafür ist mein sonstiger Zuckerkonsum richtig bescheiden, ausser wenn ich schreibe. Tee ohne Zucker, Mineralwasser, keine Limonaden, wenig (frische) Apfelsäfte, ich koche selbst und nur mit frischen Zutaten.

Ich merke beim Sport dagegen oft, dass ich klar unterzuckert bin. Es kann also nicht so schlimm sein.

... link  

 
(Dieser mickrige Käsekuchen ist die Belohnung nach 500 Höhenmeter im Schnee...)

... link  

 
Seien Sie unbesorgt. So wie Sie in dieser sensationellen Natur unterwegs sind- gebe den Neid des Flachländers unverhohlen in dieser Jahreszeit zu- können Sie all die herrlichen Süßigkeiten bedenkenlos konsumieren. Das ausgeschüttete Insulin hält den Zucker definitiv unten. Im Blut. Nicht am Gaumen.

... link  

 
Jeder liebt seine Heimat
@ carodame: Ich war auch schon in den Alpen, häufig in Kärnten, aber nicht was Sie jetzt denken, und auch im Tessin. Ich fand es dort interessant, mehr nicht und auch am Mittelmeer, in den Sechzigern, war es damals noch ganz nett. Heute sind Alpen und Mittelmeer vom Tourismus zu allen Jahreszeiten überrannt, was mich nicht stört, weil dann der Rest Europas von den angeblich Erholung suchenden Horden weitgehend verschont bleibt. Leider keimt auch in Brandenburg der Tourismus, obwohl wir alles daransetzen, durch mangelhaften Service die Besucher zu vergraulen.

... link  

 
Danke für die Bestätigung!

Gestern war ich ganz allein oben auf dem Berg. Einsamer geht es nicht. Soviel zu "allen Jahreszeiten".

... link  

 
@schrotsäge:Och, ich liebe auch die Heimat der Anderen.
@Don : Die Einsamkeit der Berge ist im Winter am schönsten.
Allein, mir fehlt die Zeit

... link  


... comment
 
das ist Leben
aber genießen das Alle am Tegernsee? Oder ist es "eine Holschuld", diese Gelegenheiten zu sehen und wahrzunehmen? Der zweite Halbsatz, alles andere ist nur Existenz, stimmt nur im Kontext. Schön leben kann auch der Jäge, der Segler, der Golfspieler, der Ingenieur bei seiner Arbeit, der lebt was er gerne gut tut. Leben kann auch der Franke.

Herr Beisheim ist im Nachhinein Kronzeuge für die Attraktivität Ihres Tegernsees.

... link  

 
Leider schluckt Blogger.de schon wieder Bilder, bei mir sind es 4 (darunter die beiden besten).

... link  


... comment
 
Sehr schöne Bilder.
Meine Favoriten sind Zärtlichkeit und Liebe gefolgt von Arbeit und Wohltaten!

... link  


... comment
 
Vielen Dank
Sehr schön - vielen Dank für die Bilder!

... link  


... comment
 
Ich halte ja Kommentare wie "prima", "toll" etc. sonst für überflüssig. Aber hier stehe ich und kann nicht anders: einfach großartig.

... link  

 
Schöne Fotos
Gut geht auch Weinglas an Weinberg vor Ritterburg bei Oktobersonne, Seenlandschaft mit Segelbooten an Kiefernwäldern, Blick vom Teller eines Sylter Nobelrestaurant auf Dünen und Brandung oder Wattenmeer bei Abendsonne. Schlecht ist: Eingeborener verpackt Hackfleisch-Sonderangebot auf Discounter-Parkplatz vor Alpenpanorama oder brandenburgischer Tourist wickelt Leberwurstbrot vor dem Gipfelkreuz sitzend aus.

... link  

 
@Savall: "prima", "toll" ist doch gestrig. Und deshalb eigentlich schon wieder brauchbar. Seien Sie froh, dass hier wenige bis niemand die aktuelle Allerweltsfloskel "spannend" benutzt.

... link  


... comment
 
Die Bilder
gefallen und erinnern mich daran, das Erlebnis des Schlittenfahrens auch der eigenen Brut beibringen zu wollen. So lange es noch Schnee gibt.

Indes, die hiesigen Temperaturen von morgendlichen 27 Grad löschen solche Gedanken geschwind wieder aus.

... link  

 
Das ist wirklich ein seltsamer Gedanke; Dass Rodeln in 20 Jahre etwas sein wird, das nur noch die Bewohner von Bergen aus ihrer Kindheit kennen. Heute Nacht übrigens 10 Zentimeter Neuschnee.

... link  

 
Rodeln vor 50 Jahren in Berlin
ist schon längst thematisiert.

... link  


... comment
 
...
Ewigkeit
Feuer
Erlösung

Neid (im positiven Sinn)

... link  

 
Schnell lesen!
Statt hier zu philosophieren, sollten Sie DAs neuesten Beitrag lesen. Die Kommentarspalte ist wohl schon geschlossen, weil das Siegesgeheul der Ostdeutschen unerträglich ist und auch im Westen die ersten Bierflaschen fliegen. Sind aber no-name-Büchsen mit weißem Etikett, keine weißen Bänder. Auch kein Kindle-Pils.

... link  

 
Don't panic. Bei den FAZ-Blogs wird heute umgebaut, abends soll es wieder gehen. Der Hausherr hatte es angekündigt.

... link  


... comment