Verbales

Hiermit beanspruche ich die Urheberschaft an der Wortschöpfung

SCHRUMPFWEBRIESE

Schrumpfwebriese, der: Im Internet anhand von scheinbar bedeutender Link- und Besucherzahlen sich gross gerierende Person, die sich beim öffentlichen Auftritt als verhuzelter, greinender Kläffer ohne Benehmen erweist.

Und der Versprecher du Jour:

MacWinkel

Peter Turi hat´s fastfoodtechnisch verplappert.

Samstag, 15. September 2007, 11:18, von donalphons | |comment

 
Du ...äh... die Kunstfigur ist garstig. ;)

... link  

 
Die Kunstfigur ist gerade gut in Fahrt, besonders wenn Spacken anschliessend meinen, erst eine Runde ablästern und es final dann doch mit Schleim probieren zu müssen. Die Kunstfigur stand ein paar Meter neben der Realperson und hat sich eifrig Notizen gemacht. Und die Kunstfigur hat gehört, was da einige Möchtegernbiztüpen so gesagt haben, am Mittagstisch. Und hungrige Geschäftsblogborderliner ohne Zukunftsaussichten sind nun mal der Kunstfigur Leibgericht.

Kurz: Die Kunstfigur hat gerade keine Lust auf die nette Tour. Sie glaubt, dass die Feiglinge im Publikum das auch gar nicht so wollen.

... link  


... comment
 
Gross?
Immer diese Fremdwörter.

Oder meintest Du "groß"?

:-)

... link  


... comment
 
Michael Ende...
scheint ja doch prägender zu sein als man denkt, oder?
(Siehe Scheinriese...)
Ad Astra

... link  

 
Nur weil ich gerade auf der Leitung stehe und nicht bei ZKM war ...

Hat der Schrumpfwebriese auch etwas mit Fastfood oder Brause am Hut?

... link  


... comment
 
Ernsthafte Frage:
Wird es von Dir noch einen beschreibenden Beitrag über die ZKM-Verantsaltung auf *blogbar* geben und müssen wir uns durch die 460(?) von technorati gesammelten Blogposts zum Thema quälen ?

... oder warten, bis irgendwelchen JungJournalisten in ihrem Blog eine Diskussion über tatsächliche, gehörte oder gefühlte Beleidigungen lostreten ? :0

... link  

 
Die nächste Runde sich zu eigen gemachte Lügen von angeblichen Medienjournalisten beantworte ich mit der Sprache, die die offensichtlich verstehen.

Ich denke, es wird Mittschnitte derVorträge geben, und später auch ein Buch - wobei ich mir bei ersterem nicht sicher bin, ob das ohne Schnitte abgehen wird. Vielleicht fällt MC Winkel in der Nacht ja ein, dass nicht jede Einlassung zu Körperformen bekannter Bloggerinnen irrsinnig klug ist.

... link  

 
Au Backe, dass muss ja wirklich rundgegangen sein. Ich warte gespannt auf die Soundfiles, die hoffentlich auch hier abrufbar sein werden.

Ein Buch??? War das jetzt Werbung oder was? ;-)
Ich bekunde hiermit meine Kaufbereitschaft. Gerne gleich 2 oder 3 Exemplare, man weiß ja nie, wen man alles noch warnen muss vor den Schrumpfwebriesen. Schönes Wort, wirklich.

... link  

 
ganz kurz, vielleicht eine viertel Sekunde, hab ich mich gewundert, dass es keinen Livestream gibt.

... link  

 
Nein, es war nichts besonderes. Blöderweise haben die, die zufrieden waren mit den Beiträgen von Glaser, Diemand und Praschl, geschwiegen, und das Feld den Marken, den Handlangern und feisten Kniebieslern überlassen. Was die meisten als sehr peinlich auffassten, zumal auch Don Dahlmann versucht hat, die Bremse zu ziehen - aber MacWinkel musste dennoch, trotz Stöhnen im Saal nochmal einsteigen. Für ein persönliches Gespräch danach war er dann aber zu sehr mit seiner Fankurve beschäftigt.

Livestream wäre witzig gewesen - Sexismus sells bekanntlich.

... link  

 
Ach so: Nachdem ich dort über den Don Alphonso erzählt habe, den ich bekanntermassen für etwas dumm und arrogant halte, überlegt sich jetzt Don Alphonso, ob er nicht mal schreiben soll, wie er das ganze so erlebt hat.

... link  

 
Daß ich meinen Abgang nach dem Salat bedauere,
brauche ich nicht zu erwähnen. (mußte sein)
Vorher allerdings durfte ich eine Teilkurve kennen
lernen, die vom Strandläufer per SMS auf Nüchternheit
und Präsenz verpflichtet wurde. (lt. Roman L.)
Teils vergeblich.(z.B.: Roman L.)

Als fachlich Außenstehender : Lachhafter Auftritt des
angelernten "Kielers", als er minutenlang eine
Kameraprobe simulierte. Freien Herzens wohl,
denn seine Guards wußten nach Begleichen der
Schulden und Bizeps-Zwicken niemanden mehr
erfolgreich abzuwehren.

Und dann war ich weg. Leider.

... link  

 
ja, schreib mal, Don
"Saturday night's alright for fighting" hat schon Elton John gesungen

... link  

 
Ich glaube, solche Veranstaltungen wären nichts für mich. Ich stände in einem Riesengegensatz zwischen milder Stimmung ("ach, der Winks. Der mag Aufmerksamkeit, will andere unterhalten, aber er merkt nicht, dass er sich dabei deformiert. Armer Winks."), Verständnis für alle Seiten und Wut, z.B. über die Aufdringlichkeit und Verblasenheit der Blog-Kommerzialisierungsbemühungen.

Und war dabei rauskommt? Nichts. Irgendsoein recht unterschlaues Blogkommerztreff in Hamburg (angeblich basisorientiert usw.) brachte mich auch schon in diese Stimmung. Was soll man schon dazu sagen, wenn mittels "Web 2.0" ein schönes Werkzeug der Kulturproduktion da ist, und lauter Marktschreier und "Sponsoren" herumrennen, mit einer einzigen Aussge, die uns weis machen soll:
"Hiermit kannste voll krass Geld machen"?
Und, das ist mein Übel, ich verstehe viele dieser Leute, ich bin ihnen nicht sonderlich gram. Ich verstehe, wenn Leute Spaß daran haben, kommerzielle Projekte zu veranstalten. Wenn sie Werbung und PR verkaufen (wollen) und/oder Firmen gründen.

Wenn Wichte sich wichtig tun.

Ich verstehe es, wenn Akademiker Bullshitbingo spielen, sich als Popanz vermeintlicher Kompetenz aufblasen und als vergebliche Futuristen die Zukunft aus Clickzahlen zu konstruieren erhoffen.

Es ist ok. Mir persönlich wäre es nur lieb, wenn sie dabei ein etwas leiser wären und weniger versuchen würden, ganz Blogistan mit sinnlosen Kommerdreck vollzuschmieren.

... link  

 
Schätze, da passt - wie so oft im Blogger-Bissnetz-Club Georg Ringsgwandls hellsichtiger Song aus den Achtziger: "Zeitalter der Toagbatzen"

... link  

 
Also das kapiere ich jetzt wirklich nicht mehr, schliesslich muss man Blogs die man doof findet ja nicht lesen...

Vielleicht habe ich den Dr.Dean nur falsch verstanden, aber ein nach seinen (oder wessen auch immer) Bedürfnissen bereinigtes oder stumm gemachtes "Blogistan" (?) ist mir irgendwie zuwider...

Leben und Leben lassen ... das hat meiner Meinung nach eben nicht nur etwas mit Kulturproduktion (?) zu tun, sondern auch mit Vielfalt.

... link  

 
Diese Treffen, wo sich eine "Szene" auf die Schultern klopft und sich ihrer Relevanz versichert. Nix für mich, ebenso.

... link  

 
@drsno
Das Probleme sehe ich in der Deformation der Aufmerksamkeit, in der Deformation der Themenwahl, in der Über-Kommerzialisierung.

Aber ich bin doch kein Stalinist, der ein "bereinigtes Blogistan" möchte - ich habe auch nicht gegen gute Geschäfte. Aber ich habe etwas dagegen, wenn der Kommerz zu sehr im Vordergrund steht, wenn die kulturzerstörende Kraft der Geldgier die einzige Kraft ist, auf die man sich allgemein berufen mag, wenn Treffen und Tagungen zunehmend von einem einzigen Geist bestimmt werden, der Macht ergriffen hat von Menschen, die mit ungeeigneten Methoden zum Mammon drängen.

Mir klingt es z.B. immer noch sehr schrill in den Ohren vom Barcamp Hamburg 2007, wo rudelweise auftretende "Sponsoren" und andere Kommerzlinge - sowie die Dummheit derjenigen, die sich davon anstecken ließen - alles übrige dominierten, so sehr, dass es keine Vielfalt, ja, kein eigentliches Leben mehr in dieser Veranstaltung gab.

Es ist ja nicht das Geld, das lebt.

... link  

 
Muss Kreativität denn nach Art der Motivation beurteilt werden? Tatsächlich sehe ich ein Problem in der Entkommerzialisierung von Kultur, da diese sich dabei von den Bedürfnissen der Menschen entfernt.

Das schöne an Blogs ist doch, dass jeder sich den Grad des für ihn erträglichen Kommerzes selbst wählen kann. Oder nicht?

... link  

 
Aber bitte schön in den Grenzen, die der Rechtsstaat setzt: Schleichwerbung, Steuerhinterziehung, fehlende/mangelhhafte Anbieterkennzeichnung usw. sind kein Ausdruck von Kreativität.

... link  

 
Das schöne an Blogs ist doch, dass jeder sich den Grad des für ihn erträglichen Kommerzes selbst wählen kann. Oder nicht?

Nein. Das hat man am ZKM sehr schön sehen können. Während meines Vortrags gab es Dauergetuschel und Gekicher von rechts vorne, wo Marketingvorreiter MC Winkel und Profiinternetreinschreiber Peter Turi schon während Glasers Vortrag halblaut gestört haben. Angesichts der Intensität kann man davon ausgehen, dass sie nicht allzu viel von meinem eigentlichen Thema mitbekommen haben. Entsprechend auf ihre eigenes beleidigtes Vollkommerz-Ich waren dann auch die Fragen ausgerichtet. Peinlich. Dazu kam dann noch Blogvollprofi Christoph Schultheiss, dem erkennbar noch der Ärger wegen der Adical-Yahoo-Werbung in den Knochen steckte, und in der Pause massenhaft hämisches Zeug vom Bezahlblogger (so kann man das, glaube ich, nennen) Oliver Gassner über meine "kompensierten Defizite" in einer Lautstärke, dass es bis an die Theke zu hören war.

Fällt schon irgendwie auf, oder? Da gibt es so ne gewisse Übereinstimmung in den Interessen, bei diesen Leuten. Obwohl manche von denen auch über andere wenig gutes zu sagen haben: Sie haben ein kommerzielles Ziel und einen Gegner gemein. Und damit eine Diskussionsrunde für ihre private Scheisse so instrumentalisiert, dass es einigen peinlich war - aber nicht diesen Leuten da.

Kultur? Wo ist eigentlich bei diversen bloggenden Koofmichs oder Werbeträgern eine "Kultur", die sich über die Kultur von ca. 9live erhebt? Johnny Spreeblick? OK. Weiter? Bezeichnenderweise wurde in den Fragen alles, was zum Thema Kultur gesagt wurde, vollkommen ignoriert. Da war keiner, der etwas zum Thema Kultur beizutragen hatte. Da waren meines Erachtens nur ein paar angesäuerte Leute, die sich beim Geldverdienen gestört fühlten.

... link  

 
@drsno
Antwort auf Deine erste Frage: Ja. Mehr als Du meinst.

Wenn nur noch Geld die Motivation bildet, ist das zu wenig. Es nervt, wenn die Veranstaltungen zu Blogs von den (oft hochgradig verhinderten...) Kommerzheinis überrannt werden, weil sie für ihr Projekt gerne noch etwas Lärm machen möchten. Wenn andere Menschen und die eigentlichen Inhalte nur noch Vehikel sind - das ist Mangel pur.

Das ist so ähnlich wie mit Winksmenschen: Wer nur noch nach Aufmerksamkeit giert, weil ihm alles andere wenig bedeutet, dessen Lächeln gerät zur Grimasse.

... link  

 
Nun, das Publikum konnte sich natürlich nicht aussuchen wem es da zuhört. Aber das was Du schilderst klingt für mich jetzt eher nach einer mislungenen Moderation, denn deren Aufgabe ist es Störungen so gut es geht zu vermeiden und eine Diskussion so zu leiten, dass sie eben nicht einseitig instrumentalisiert werden kann...

... link  

 
@dr.dean, ob "nur noch Geld die Motivation bildet" ist bei den meisten Genannten ja eher eine Unterstellung. Selbst bei "Berufsbloggern" kann man wohl von einem Grundmaß Selbstverwirklichung als Motivation ausgehen.

Vielleicht aber verstehe ich es nur deshalb nicht, weil in meinem Arbeitsbereich jeder Kreative für sein Schaffen bezahlt wird.

... link  

 
Don Dahlmann hat dreimal gesagt, dass es hier nicht um die persönlichen Dinge geht und dass man sich bitte auf das eigentliche Thema konzentrieren möchte, und auch einmal direkt und explizit, als MC Winkel zum Mikro gegriffen hat, und es war MC Winkel egal, er hat es bewusst ignoriert und auch expressis verbis gesagt, dass er sich nicht aufhalten lässt. MC Winkel hat meines Erachtens einfach keine Manieren, er ist so, es ging ihm um seine Show, seinen Auftritt, und ich hatte da wirklich grosse Lust, anders zu antworten, als mit ein paar indignierten Worten.

Don war über die ganze Strecke ein sehr souveräner Moderator. Aber es gibt leider immer wieder mal äusserst peinliche Leute, denen man nur mit Worten nicht bekommt. Ich denke, Winkels Einlassungen werden auch irgendwann als Audio online stehen - überflüssige Einlassungen, aber zu Dokumentationszwecken hilfreich.

... link  

 
Es nervt.
@drsno
Tatsächlich sehe ich ein Problem in der Entkommerzialisierung von Kultur, da diese sich dabei von den Bedürfnissen der Menschen entfernt.
Ulkig, die meisten Menschen haben eher ein Problem damit, wenn Kultur zu sehr kommerzialisiert wird. Warum wohl? Mal anders gefragt: Glaubst Du wirklich, dass Geld und Kommerzialisierungsaussichten die einzigen und entscheidenden Relevanzmaßstäbe im Web 2.0 bilden?

Für Dich mag es richtig sein, wenn Du quasi "für den Markt" bloggst. Mach es. Mir - als Individuum - ginge es sehr gewaltig an meinen Interessen vorbei, wenn all mein Tun am imaginierten Marktkollektiv ausgerichtet und bemessen wird (genauer gesagt: im Fall von Web 2.0 an einer meist an den Haaren herbeigezogenen Vermutung über angebliche Marktchancen).

Und was diese Veranstaltungsproblematik betrifft, also z.B. die Durchführung von Konferenzen und Tagungen zum Thema Web 2.0 - so gibt es zur Zeit m.E. starke Probleme mit der Überkommerzialisierung. Eine klare Fehlentwicklung, finde ich. Sogar am ZKM spürbar. Man könnte sagen: Die Kommerzlinge drängen sich dreist in den Vordergrund.

Empfindest Du es nicht als etwas aufdringlich und eindimensional, wenn sich Kommerzapostel auf die Podien drängen, und dort erstens für ihr Kommerzding oder die angeblich so lobenswerte "Selbstvermarktung" herumlärmen, während sie sich - in einer gefestigten erstarrten Szene - gegenseitig ihrer ungemeinen Bedeutung versichern?

Das Problem ist nicht, dass wichtigtuerische Wichte mit ihren kruden Annahmen über angebliche Kommerzchancen schief liegen, sondern mehr, dass sie alle Übrigen wegschieben und verdrängen.

Das ist tatsächlich so. Es nervt.

... link  

 
Ich muss doch noch was schreiben zum Thema: MC Winkel war definitiv der schrille Kommerzausrutscher, und auch der hat sich Mühe gegeben, die Sache mit dem Geld verdienen klein zu machen: kein Wort über die Chartaktion oder Ebay, da hat das Publikum auch nicht den umfassenden Eindruck bekommen. Zudem gab es durchaus Beiträge, die sich vehement gegen Ideen wie digitale Boheme oder linker Neoliberalismus known as ZIA-Agenda wenden.

Bitte: Ich habe nichts gegen Kommerzialisierung. Es ist ok, wenn ITW professionell über Macs schreiben. Es ist ok, wenn Leute Googlewerbung auf die Blogs packen. Blogs können grandiose Instrumente für jeden Geschäftszweck sein, der etwas mit Wachstum und Entwicklungt zu tun hat, vom Hausbau über die Ausstellungskonzeption bis zur Einlieferung bei Auktionen. Es ist prima, wenn ein Blogger entdeckt wird und Beiträge für Medien schreiben kann, oder jemand sein Blog sponsort. Wir diskutieren aber über

- "vergessene" Kennzeichnung von Werbung
- versteckte PR
- absurde Rechnungsstellungen und Geldtransfer über dien Schweiz
- fragwürdige Werbekunden und
- den Anspruch von Lobo und anderen, aus der Subkultur eine Kultur zu machen - durch Werbung auf Blogs.

Es geht also um teilweise nur zu diesem Zweck aktive, mitunter inkompetente Leute, die einfach mal jenseits von Gesetzen machen, und das Ziel einer Kulturhoheit. Und wenn dann die Begünstigten so eines Systems zusammen marodieren, wenn ich auf der Bühne bin, dann fällt es eben auf. Es geht nicht gegen jeden Kommerz, es geht um das WIE und auch darum, dass inzwischen eine Menge bekannterer Blogger voll auf Kommerz setzen und zu diesem Zweck auch schon mal deren Kumpels aus Werbeagenturen Trollpostings verfassen. Darum geht es. Das ist die Front. Und dann winseln diese Marken und Kleinunternehmer, wenn man sie eben so behandelt, und nicht mehr als den normalen Blogger nebenan.

... link  

 
@dr.dean, nur mal so zum Verständnis:

Ich blogge nur für mich selbst. Klickzahlen sind mir egal. Supertoll finde ich mich auch ohne anonyme Komentarklatschtanten. Mir also zu unterstellen, ich würde "für den Markt" bloggen ist somit nicht nur Quark, sondern zeigt auch, dass es gar nicht um Tatsachen geht (sonst hättest du dir vielleicht mal erst ein Bild der Tatsachen gemacht).

Ulkig, wie du sagst, empfinde ich eher diese fixe Idee, das Kultur nichts mit Kommerz zu tun hat, denn zum einen werde ich für die Kultur die ich schaffe (die eben keine virtuelle, sondern eher eine architektonische, greifbare ist) BEZAHLT und muss mich, wie meine Kollegen vor 500 Jahren dem Wunsch des Kommerz (in Person des Bauherren) beugen.

Zu glauben, dass beispielsweise Mozart seine Sonaten nicht mit dem Hinblick auf finanziellen Gewinn geschrieben hat ist meiner Meinung nach das wirklich ulkige.


Die Punkte die Don da eben angesprochen hat, sind für mich in einer Diskussion über die Kommerzialisierung von Blogs allerdings schon wichtig und es sind eben genau diese Dinge, die mich genauso nerven wie raffzahnige Steuerflüchtlinge und schlitzohrige Feng Shui Scharlatane. Und wenn das dann einer anspricht, hab ich wirklich nichts dagegen (bei den Feng Shuis mache ich es bei Bedarf auch selber), schliesslich wird auch keiner gezwungen diesen Blog hier zu lesen.

... link  

 
Ähem.
Also ich glaub ja nicht, dass man Mozart heute noch kennen würde, hätte er das alles nur für Geld getan. Unterhalte dich darüber doch einfach mal mit irgendeinem Künstler deiner Wahl. Und frage ihn, wie zufrieden er mit seinen Erzeugnissen ist, wenn er sich bei der "Produktion" nur darauf konzentriert, reich zu werden und Erwartungen zu erfüllen. Ich kenne jedenfalls keinen mit einer solchen Motivation, der die Bezeichnung "Künstler" verdient hätte oder sich selbst in diesem Fall so nennen würde. Das hat was mit intrinsischer Motivation zu tun, weniger mit Lockstoffen von außen.
Irgendwann war Geld mal ein Tauschmittel und hat einfach nur den Handel erleichtert. Es hatte einen Sinn. Heute ist es genau genommen eine Religion. Und die stinkt gewaltig, weil sie mE vom Eigentlichen entfernt.

... link  

 
Werte Muse,
erstens habe ich von "nur für Geld" gar nicht gesprochen (sondern "einem Grundmaß Selbstverwirklichung als Motivation" siehe oben), zweitens würde womöglich überhaupt niemand Mozart heute noch kennen (den hat schliesslich schon sein eigener Vater als Wunderkind vermarktet), wenn er es nicht zumindest auch gern für Geld getan hätte und drittens habe ich hier sozusagen ein familäres 24/7 Künstlerumfeld (bezahlte und nicht bezahlte) inklusive interner Einblicke in die Kunstakademie, welches mir ständig auch ohne explizite Anfragen ihr Leid klagt...

Aber ich gebe dir auch Recht, denn einen Beruf ohne Berufung (intrinsische Motivation?) zu ergreifen - sei es als Künstler oder als Blogger, birgt vermutlich weniger gute Erfolgschancen.

... link  

 
Genau dieses Problem wurde aber auch von Vanessa Diemand angesprochen: Es ist nun mal so, dass die meisten Blogger mit der Einrichtung eines virtuellen Wohnzimmers für sich und ihre Freunde angefangen haben, wo es Hausmusik und kleine Vorträge gab. Jetzt plötzlich soll dieses private Ding kommerzialisiert werden, jetzt erst muss da ein Kunstbegriff ran, um ihn gleich wieder vermarkten zu können. Aus dem Wohnzimmer wird ein Büro, und man hat - von ein wenig wirklich Prallen und denen, die eh nie was anderes als Geld wollten - nicht den Eindruck, dass es noch lebt.

... link  

 
Jener MacWinkel trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack (wer tut das schon?) Ist ja auch nicht erstrebenswert.
Er ist anders, agiert anders, denkt anders und benützt sicher auch andere Teller und sicher gar keine Teekännchen. Vielleicht fühlt er sich ganz wohl in seiner Haut. Wahrscheinlich sogar.
Ich verstehe gut, dass Sie das nicht nachvollziehen können.
Ich verstehe nicht, dass es Ihnen zu einem dermaßen dicken Hals verhilft.
Die Welt ist gross und bunt genug für alle Facetten. Zum Glück.

... link  

 
MC ist Unterschichtenfernsehen.

... link  

 
Polaris, einerseits akzeptiere ich es nicht, wenn Matias Winks bei einer öffentlichen Veranstaltung LÜGT. Er hat behauptet, nur Blogs mit seiner MC4wettendass-Aktion in Kommentaren belästigt zu haben, deren Autoren vorher gesagt hätten, sie fänden die Aktion gut. Das ist eine Lüge, er hat das auch hier gemacht, mutmasslich einfach, weil er wusste, dass das Blog hier bekannt ist. Mathias Winks hat im ZKM also gelogen, in meiner Anwesenheit - das ist das eine.

Das andere: ich weiss nicht, was die anderen davon hielten, aber für mich ist es ganz klar Sexismus, das Bild von jemandem, der nicht da ist und nichts davon weiss, in Überlebensgrösse an die Wand zu beamen und den gesamten Saal sehr deutlich auf die Oberweite der Person hinzuweisen, hä hä, luschtig, näch?

... link  

 
Dann schick' mir bitte mal den link zu diesem Spam-Kommentar per Mail, Don. Ich war und bin immer noch der Meinung, nur die Blogs informiert zu haben, die sich bei mir im entsprechenden Beitrag 'angemeldet' haben (über 500 an der Zahl).

Sollte ich mich irren, tut es mit wirklich leid und ob Du's glaubst oder nicht: ich habe ganz sicher nicht bewusst gelogen. Aber gut - diesen "Wetten, dass...?"-Kommentar von mir muss es ja geben - denn sonst lügst Du.

Ich warte auf den link.

... link  

 
Wären Sie so gütig, bei der formalen Ansprache zu bleiben? Ihr Sugardaddygehabe sparen Sie sich bitte für die Frauen auf, die es mögen, wenn Sie sich über ihren Körper auf irgendwelchen Konferenzen auslassen; mir wäre es sehr wichtig, wenn es kein Anzeichen für Vertraulichkeit zwischen mir und Leuten, die sexistische Sprüche für ein Kompliment halten, gibt.

Gerne zeige ich Ihnen nochmal den Beitrag vom 25.12.2005, an dem Sie am 26.12.2005 Ihren Spam abgeladen und es damit auf die Löschliste geschafft haben:

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/363348/

Ich war damals ziemlich fassungslos, ausgerechnet unter einem Beitrag zum Thema Blogspam Ihren Blogspam zu finden. Dass man dergleichen nicht bewahrt, dürfte Ihnen wohl klar sein, und nun viel Vergnügen weiterhin mit dem Betrachten Ihrer tollen Bildersammlungen bekannter Bloggerinnen. Oder was sonst so jemand wie sie am Abend macht. Das heisst, wenn Sie hier schon abhängen: Haben Sie eigentlich vorher mit der abgebildeten Person gesprochen, ob die Ihnen ein Recht zur Aufführung - das etwas anderes als die Verbreitung auf einer Website ist - erteilt hat? Oder soll ich mal nachfragen?

... link  

 
Ach so, Herr Alphonso, dieser eine Kommentar hat es ausgerechnet auf die Löschliste geschafft. Der Beweis für meine "öffentliche Lüge" also gelöscht? Das ist ja wieder einmal bezeichnend.

Wie kommt es dann nur, dass meine anderen Spam-Comments (gestern beim Suchen nach dem WD-Kommentar noch hier gesehen und screenshot gemacht) es nicht auf Ihre Löschliste geschafft haben?
(Ist eine rhetorische Frage, brauchen Sie nicht zu beantworten)

... link  

 
Mein lieber Herr Winkel, mit Entsetzen habe ich - Teile - Ihrer Präsentation gesehen. Super Ihr Selbstbewusstsein. Was muss man denn nehmen, damit man das so autenthisch hinbekommt? Täuscht mich der Eindruck oder klafft bei Ihnen zwischen Anspruch und was Sie liefern ein Loch, dass man einen Sattelschlepper quer hindurchbekommt.
Mehr als befremdet: RvR

... link  

 
Hach großartig! Unterschichtenunterhaltung und wer guckt's und muss es kommentieren? Ein Herr Graf. Köstlich!

... link  

 
Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten.

... link  

 
So, Winks, nun mal raus mit der Sprache: Aufführungserlaubnis? Ja oder nein? Na?

Ich lasse keinen ins offene Messer laufen, auch nicht eine Blogmarke: Bevor Sie bei mir Screenshots machen, lesen Sie sich bitte nochmal ihre letzten Einlassungen bei diversen Blogs durch, und denken Sie mal nach. Und lesen zur Entspannung zwischendurch was Lehrreiches.

... link  

 
Sie sind ein Lügner, Herr Winks,
wenn Sie bei Mymspro und Jawl.net kommentiert haben und nun behaupten, nur bei Bloggern geworben zu haben, die sich als Ihre Unterstützer eingetragen haben. Bitteschön, andere haben nämlich nicht nur gelöscht, sondern (vermutlich) Ihren Spam auch noch dokumentiert:

http://mymspro.blogspot.com/2005/12/lieber-herr-wetten-dass-winkel.html

http://archiv.jawl.net/entry.php?id=02671

... sag mal MC - das ist aber jetzt Spam hier...?
Nix dagegen, dass Du Wetten dass machst, aber Spammen ist und bleibt Müll. Ob "gute Sache" oder nicht.


Wollen Sie sich davon vielleicht auch noch einen Screenshot machen?

... link  

 
Den Link hat er nun. Wenn sich Winks hier nicht dazu äußert, würde ich diesen Teil nach vorne bzw. in die Blogbar holen, aber nur ganz dezent. Es gibt schon einen Kontrast dazu:
"Ich war und bin immer noch der Meinung, nur die Blogs informiert zu haben, die sich bei mir im entsprechenden Beitrag 'angemeldet' haben (über 500 an der Zahl). Sollte ich mich irren, tut es mit wirklich leid und ob Du's glaubst oder nicht: ich habe ganz sicher nicht bewusst gelogen."
Vielleicht bedeutet das nur, dass er in seiner Geschäftigkeit ein wenig den Überblick verloren hat. Werbende Einträge in 500 Blogs: Das ist ja direkt Arbeit. Seine von ihm verwaltete Fan-Datenbank enthält also 500 Einträge? Hmm.

Wenn er sagt, er will in Zukunft ohne Spam auskommen, dann glaube ich ihm das. Ich halte Winks sowieso nicht für böswillig, sondern für überdreht.

... link  

 
Hmmm... naja, verjährte Verfehlungen von vor zwei Jahren rauskramen? Ist denn noch Sommerloch?

... link  

 
Wenn sich der Urherber jetzt
auf einem Podium noch auslässt über die Aktion, kann man da schon nochmal nachhaken, finde ich.

Der großinquisitorische Gestus dabei, der ist mir etwas zu overacted. Aber gut, man hats halt mit Kunstfiguren zu tun... ;-)

... link  

 
Ich find Kunstfiguren ja ganz gut, aber hat er da nicht irgendwas von wegen unwissentlichem Spam und tatsächlichem Bedauern gesagt? Ich mein, ich hab's mir ja nur einmal angesehen...

... link  

 
etwas windig
@drsno
Nunja, man könnte, wäre man übellaunig, auch ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit vermuten. Okay zwei Jahre alt, ggf. ein leicht zu begreifender Fehltritt, weil seine 500 Personen umfassende Fan-Datenbank noch nicht auf Vordermann war - also nehmen wir doch einfach etwas gänzlich Aktuelles:

Vor elf Monaten, am 14.Oktober 2006 schrieb Winks zu Ebay, weil er vom Kundenservice schwer enttäuscht war:
Ich versuche auf jeden Fall, diesen komischen Schuppen so gut es geht zu vermeiden.
Tja. Und heute, also ganz aktuell, macht Winks eifrig PR für Ebay. Vielleicht bedeutet die Aussage "so gut es geht" in der Sprache von Winks, dass er fast jeden Grundsatz über den Haufen wirft, sobald ein wenig Geld und ein Pups Publicity lockt.

Zu hart? Ja, vermutlich ist das zu hart geurteilt, viel zu hart sogar, aber sehr vertrauenswürdig wirkt Herr Winks mit seinen Aussagen nicht. Eher doch etwas windig. Sorry.

... link  

 
Ich meine auch aus dem Filmchen gehört zu haben, dass er von sich behauptet niemals Glaubwürdigkeit besessen zu haben...

aber ansonsten hast du sicher recht.

... link  

 
So langsam könntet Ihr das dekolletébesessene Bübchen aber auch mal wieder in Frieden lassen. ;-)

... link  

 
Nein, ich lüge nicht, Herr Meyer -
ich wollte nur schnell die beiden Kommentare zu meinen o.g. "Spam-Comments" hier veröffentlichen, die mir ausreichten, dort zu informieren:

Hier wollte der Christian/Jawl die Info:
http://www.whud at.de/?p=515#comment-84630

... und hier scherzte mspro, er würde mich lieber als Innenminister sehen:
http://www.whud at.de/?p=515#comment-84761

Wie gesagt - mir reichten diese Kommentare für mein "Spamming", was ich ja inzwischen auch bereue. Tatsache ist, dass ich nicht gelogen habe und es manchmal nicht reicht, beim Recherchieren Strg+F zu drücken und 570 Kommentare nach URL-Namen zu suchen. Oft haben die Kommentatoren nämlich andere Namen; aber das nur am Rande.

Außerdem: Hatten Sie mir nicht versprochen, mich nicht mehr bei meinem natürlichen Namen zu nennen?

... link  

 
Sie haben hier gespamt. Und damit gelogen.
Nun, das sind aktive Links zu einem kommerziellen Webangebot einer 1-Mann-PR-Nebenberufs-Klitsche (gewesen - von mir editiert). Es gibt zwar keine USt-ID und manchmal fehlt der Hinweis auf Werbung - schliesslich gibt es ja geldwerte Leistungen, nech wahr - und man müsste mir mal erklären, wieso ich einen sehr aktiven PRler, der nur noch mit Marken einer bestimmten Grösse zusammenarbeiten will, mit einem erfundenen Namen ansprechen sollte. Oder haben Sie Angst, dass Ihre Tätigkeiten Anstoss erregen? Tja. Dann hätten Sie sich besser mal überlegt, was Sie hier aktiv verlinken. Wir sprechen hier über eindeutigen Spam. Und das ist laut MdSTV Ihre Verantwortung als Nichtkunstfigur.

Ausserdem: Ich habe gesagt, wenn es Ihnen nicht past, schicken Sie mir eine Mail. Versprochen habe ich Ihnen gar nichts. Und nach Ihren Einlassungen bei Jojo sehe ich auch nicht, warum ich jemanden, der sich seine eigenen Zitate zurechtbiegt, begünstigen sollte.

"lang nech meah gesehen, nettes Dekolltäh"

ist schliesslich nicht

“Ja, sie hatte ein sehr schönes Dekolletée auf dem mir seinerzeit zugesandten Bild!”

Und nun verschwinden Sie.

... link  

 
Herrr Winkel
In meinem Kommentar, der zwar nicht böse, nichtmal ablehnend gemeint war, ist jedenfalls eine "Unterstützung" der der Aktion ausdrücklich NICHT erfolgt. Aber selbst wenn dem so gewesen wäre, ich hätte dennoch kein Verständnis für den Spam gehabt.

War ne blöde Sache, das. Wenn Sie das jetzt auch so sehen, ist das für mich OK. Ist ja auch lange her.

... link  


... comment
 
Hiermit beanspruche ich die Urheberschaft an der Wortschöpfung

SCHRUMPFWEBRIESE

wie würde das ein chinese aussprechen?

eben.

... link  


... comment
 
Ja. Tolle Wortschöpfung. Ein Meilenstein in der Geschichte der Wortschöpfungen.

... link  

 
Nein, nicht luschtig.
Ich bin der Meinung, dass man gewisse Verhaltensweisen nicht mit Kommentaren pushen sollte.
Sich nicht angsprochen fühlen und dies zu vermitteln, halte ich für eleganter.
Angemessener, denn was sonst folgt, ist hier zu sehen.
Schnell macht man sich etwas schmutzig.

... link  


... comment