: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 22. September 2007

Spätsaison

Stonehenge und all die anderen Kreisgrabenanlagen zur Bestimmung kosmischer Ereignisse sind doch nur nötig gewesen, weil man an diesen Orten keine festen Bezigspunkte hatte; bei mir auf der Dachterasse dagegen sieht es ganz anders aus.



Zwischen dem 21-23. September geht die Sonne exakt auf der Linie meiner nördlichen Dachterassenkante unter, genau am unteren Ende des Kamins des Mesmerhauses der Kirche gegenüber, und es wird Zeit nochmal die letzten Gelegenheiten draussen zu nutzen, bis es - viel zu früh - zu kalt wird. Und zu geniessen, was man zusammen auswoigelte.



- Du hast ein Nudelholz?
Klar, du nicht?
Äh, nein.
Und wie machst du es dann?
Mit leeren Weinflaschen.

Man lernt nie aus.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Empfehlung heute - Gerettet wird

nicht nur das Mittagessen, sondern auch die Prinzregententorte. Die in gewisser Weise an dunkle Zeiten erinnert, denn wo wie damals in Bayern ein Prinzregent ist, ist auch ein, na, sagen wir mal genetisch geschlagener König. Bayern halt, das Land der Prollschleudern und Massenbesäufnisse. Da kann man die Torte schon mal ehren.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Notstandsgebäcke des deutschen Herbstes

Furchtbar: Wie mein Hoflieferant zu verstehen gab, wird es in zwei Wochen keine Zwetschgen für den Datschi mehr geben. Zwei Wochen! Das ist nichts. Ich muss in die Küche, an den Herd, retten, was noch zu backen ist.

... link (4 Kommentare)   ... comment