: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 23. Februar 2004

Umfrage für all die NE-Addicts da draussen

New Economy Clash! Macht es Sinn, die Vorurteile gegenüber fremden Städten literarisch gelesen aufeinanderprallen zu lassen?
Ich gehe lieber in die Kulturbrauerei, klammere mich an einem Bier fest beim Plantschen im Choriner Sumpf.
Ich komme und beteilige mich an der Groupiehorde, wobei ich vorher ich mich bei Ebay als D&G-Victim ausstaffiere.

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von donalphons am 2004.02.23, 02:44.


... link (1 Kommentar)   ... comment


Business Modell

In kleinem Kreis vorgetragen und keinen Widerspruch bekommen: Im Kern Vorurteile kapitalisieren, durch Überspitzung sofort wieder abbauen und Neugier auf Neues wecken.

Schliesslich ist in der Fremde nicht alles schlecht. Das Mädchen wollte nur 1.30 Euro für die heisse Zitrone. Ich war nicht spendabel, sondern einfach nur sehr verdattert, dass ich ihr 2 Euro gab. Immerhin, dachte ich beim Verlassen des Cafes, irgendwann müssen die schlechten Zeiten des Geizes mal aufhören.

Vielleicht reicht es für das Mädchen am Ende des Tages für ein nettes Kleidungsstück, der Umsatz des Herstellers steigt, er investiert in eine neue Maschine, die einen Metallbauer zwingt, einen Arbeitslosen einzustellen, der seinen ersten Lohn im Bordell verjuxt, was die Frauen dazu bringt, sich am nächsten Tag mal frei zu nehmen und auszugehen, eine lächelt einen Bankangestellten an, der fühlt den Frühhling und sagt am nächsten Morgen seinem Boss, eigentlich sollte man doch wieder was für Leute tun, die wieder gründen wollen...

Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber bis so ein Produkt der Vorurteilskapitalisierung den Markt erreicht, dauert es etwa genauso lang. Und der Gründer wird etwas Schickes, Böses zum lesen brauchen, wenn er seinen ersten Flug als Entrepreneur antritt.

Der Anfang ist getan.

... link (1 Kommentar)   ... comment