: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 26. April 2004

Räder rollen für den Frieden

Es sind die letzten ihrer Art. Man hört sie schon von weitem, weil der Motor unrund klingt und brummelt, wie ein alter K-Gruppen-Sack, dem man sagt, dass es vorraussichtlich nichts mehr wird mit der Weltrevolution. Sind sie erst mal vorbei, ist da dieser seltsame Geruch, der wohl mit den seltsamen Schwaden in Zusammenhang steht. So gesehen, hätte es die Lackierung mit den diversen Aktionsort´-Aufschriften gar nicht gebraucht



Dazu läuft Reboot FM. Eine PDS-Altlast schwadroniert von Gegenöffentlichkeit, und von der Notwendigkeit der staatlichen Kunstförderung. Und überhaupt sei die Jugend heute so grauenvoll apolitisch, da muss der Staaat was unternehmen (da muss der Staat die Penunze für all die endgeilen subversiv-politischen Projekte der PDS-Freunde rausrücken, meint sie), um endlich ein anderes Bewusstsein zu schaffen.

Der Tag ist schön. Die Sonne lächelt vom Himmel. Nur der Peace-Bus schnorchelt Gestank in die Atmosphäre, und der Äther hallt wieder vom Gekeife der politisch Bewussten. Bald biegt der Bus ab, und der Moderator sagt, dass Reboot bald abgeschaltet wird.

Das war´s dann mit der Revolution, für´s erste.

... link (0 Kommentare)   ... comment