: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 12. August 2012

Die schöne Welt des Internets, Folge 23.973

Heute, liebe Kinder: "Ohne Netz waren die Schweizer Bankster und Deutschen Steuerhinterzieher noch sicher, aber heute reicht eine SD-Karte, und BÄNG!!!"

In der FAZ. Feat Schäubleseitentreten. In dem Fall ist es mir auch egal, was er fährt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ich mache das so

Und ich weiss natürlich nicht, ob das richtig ist, aber bei mir hilft es: Ich fahre meine Runden wie die Echternacher Springprozession. An einem Tag wenig, am anderen mehr, dann wieder weniger, aber etwas mehr als zwei Tage zuvor, dann noch mehr als das vorletzte Mal. Die kurzen Strecken fahre ich schneller, die grossen Runden langsamer. Seit dem Winter komme ich inzwischen doppelt so weit, fahre die kleinste Runde mit 30 Kilometern in weniger als einer Stunde, und ich komme Hügel mit dem grossen Kettenblatt hoch, für die ich im Februar das letzte Fitzelchen Kraft auf den kleinsten Gang legen musste. Wenn ich nicht - typisch Frau - fast alles so gekauft hätte, dass ich genau hinein passe, wenn ich ziemlich abnehme, bräuchte ich jetzt eine neue Kleiderschrankfüllung.





















Ich weiss, manche sind von der Radelei genervt. Aber es hat geholfen, weiterhin mit voller Last zu essen und trotzdem das Gefühl loszuwerden, dass ich besser etwas tun sollte. So fing es an:



Und ohne die Schnappsidee, ein Buch auf Bestellung schreiben zu wollen, bei einem Verlag, der mich wissen lässt, ich hätte das Projekt "im gegenseitigen Einverständnis" beendet, wenn ich denen die Brocken vor die Füsse schmeisse, wären in Italien nochmal 1500 Kilometer mehr dazu gekommen. Und einge Autofahrten. Aber was soll's. Ich bin schlanker, stärker und klüger.

Und wie so oft, hat das klüger werden am meisten genervt, denn das Radeln war sehr, sehr schön. Manche sagen, der Sommer 2012 sei verregnet gewesen: Hier war er wirklich schön.

... link (5 Kommentare)   ... comment