: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 4. April 2014

Ein Netz für Mädchen möchte ich.

Das steht hier noch so rum und möchte auch noch eine Runde gefahren werden. Es ist ja eine Schande, dass es so wenig bewegt wird, aber vielleicht schaffe ich es ja im Sommer, gleich ein paar Wochen am Stück hier zu sein.





Und zu vergessen.

Es wird einem hier reichlich schnell alles egal, nur wenn eine S-Klasse grundlos ausbrennt - das ist eine Nachricht. Und dass überall auch hier jetzt die Knospen für den kurzen, aber dieses Jahr hoffentlich etwas längeren Bergsommer treiben.





Und sonst so? Putzen. Muss auch mal wieder sein, auch im hier doch sehr beschränkten Umfang. Es ist nicht so viel hier, gerade einmal das Nötigste, mehr hat auch gar keinen Platz, ausser vielleicht noch zwei Kannen - aber auch die müssen, wenn sie hinter Glas stehen, gerenigt werden. Warum eigentlich läuft Silber hinter Glas langsamer an als draussen und warum läuft es in der Stadt schneller an als auf dem Land? Das ist nämlich wirklich so. Luftschadstoffe? UV-Strahlen? Zírkulation? Ich weiss es nicht.





Ich weiss nur, dass ich mich demnächst für eine Karte bedanken werde und dafür brauche ich das, was man hier so nimmt. Und weil ich so fleissig war und auch alles sauber glänzt und im matte LLicht verführerisch funkelt, darf ich auch gross und fett bestellen. Das einfache Leben, es könnte alles so schön sein.





Es macht mir hier auch weniger aus, wenn ich bei einer Auktion absaufe. Es wird ohnehin noch eine komplexe Umhängerei folgen, um Platz für alles und ein wenig mehr zu schaffen, daheim im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und hier auch, so viel kann ich also gar nicht mehr erwerben - und das Wetter ist gut und man sitzt ohnehin draussen, was kümmert es einen, was schon drinnen sein mag.

Trotzdem hätte ich gerne jene lebendige junge Dame bei Francesco kennengelernt, und das Paket, das heute aufgegeben wurde, würde ich auch gern auspacken.

... link (15 Kommentare)   ... comment