: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 25. April 2014

Reiten oder geritten werden

Ich stehe auf, und das Gold schimmert an den morgendlichen Wänden, bereit, im Sonnenglanz zu erstrahlen. Das kann ich mir alles leisten.



Ich fahre hinunter, bin mein eigener Herr, entscheide wann, wie, wo und wie schnell - so dass es mir reicht. Das kann ich mir alles leisten.



Heute geht es mir prima, heute sehe ich alles rosa und um mich herum tanzt im leichten Wind die Blütenpracht der sich eifrig vermehrenden Natur. Das kann ich mir alles leisten.



Lang stehe ich auf der Planke, denke nach und bin's, so allein ich hier gerade bin, doch sehr zufrieden. Es geht mir gut. Das kann ich mir alles leisten. Ich bin mein eigener Herr.



Dann fahre ich nach Tegernsee, um Pralinen zuu holen, und merke, dass ein neuer Antiquitätenladen aufgemacht hat, - mit dieser entzückenden Figurenhruppe der modernen Kleinfamilie. Mama umsorgt die Kinder viel zu sehr und der Idiot schleppt sich damit ab und tut so, als ob es ihm gefiele, wenn sie ihn zum Ziegenbock machen.



Man vergleiche einfach beide obigen Bilder und überlege sich, was da wohl, langfristig gesehen, für den Mann die bessere Lösung ist, selbst wenn das Zweite allenfalls drohte und nicht kommen müsste, wenn es denn soweit käme. Aber dieser Nestbautrieb ist wohl in den Männern drin, Ich beschliesse, dass ich das besser nicht kaufe und zu einer Hochzeit verschenke.



Und fahre zurück in den Goldglanz meiner kleinen, bescheidenen Bleibe, in der man zu Zweit leben könnte, aber ganz ehrlich: Ich finde es schon schrecklich, wenn Leute ihre zu kleinen Roadster verkaufen, wenn Kinder kommen, Aber dann sogar noch eine Wohnung! Schrecklich. Nicht. mit. mir.

... link (2 Kommentare)   ... comment