: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 23. April 2014

Davon kommen

Das Unwetter kam direkt aus dem Tölzer Tal nach München, rutschte zwischen den Bergketten entlang, schrammte über das Brauneck und entlud sich dann über der Stadt, knallschwarz mitten am Tag.



Ich habe bei der Anfahrt nur die kalt prasselnde Flanke abbekommen, denn seltsamerweise brauen sich die Unwetter oft im Karwendel zusammen, nehmen den Weg nach Norden dann aber entlang der Isar und nicht über die Mangfall.



Und kaum war eines weg, kam auch schon ein anderes nach, Man sieht das vom See aus dann sehr deutlich, ein paar hohe Wolken stehen über dem Kampen und über Kaltenbrunn türmen sich die schwarzen Massen auf dem schnellen, kurzen Weg in die Stadt.



Uns hat es also verschont, wie so oft, und gleichzeitug fallen auch alle anderen Sorgen ab, die Ukraine ist weit weg und schlimmstenfalls werden hier dann ein paar Immobilien frei, aber auch nur in Rottach, wenn die Besitzer nicht mehr kommen wollen.



Ich höre viel, sehr viel Musik und lese recht lang Fachbücher über Kunstgeschichte, damit ich ein wenig auf dem Laufenden bleibe. Man verlernt es nicht, aber das Wissen nebelt sich ein, dass beim Erklären manches nicht schnell auf die Zunge will. So etwas ist auch wichtig, manchmal wicjhtiger als - nun, was Leute eben so als Tätigkeiten angeben. Es bedeutet vielen nichts und mir viel, ich habe die Zeit, weil mich bewegte Bilder nur ansprechen, wenn sie mit der Post kommen und aus Öl sind.



See also, mal wieder, trotz Geröchel, aber was soll man machen. Lunge zu, Seele auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment