Test für Sozialkompetenz

Ganz einfach: Zahle Deine Grunderwerbssteuer zum letztmöglichen Termin, schreibe eigenhändig die Summe in den Überweisungsträger und werfe ihn bei der Bank ein. Und dann versuche, den ganzen Tag nett, freundlich, aufgeschlossen und joval zu bleiben, selbst wenn du unfreiwillige, nicht allzu nahe Bekanntschft mit dem drängelnden Fahrer eines tiefergelegten 3er BMWs machst.



Zufallsente vor sonnigem Wasser zur Beruhigung. Zumindest eines der beiden Ereignisse wäre unnötig gewesen.

Montag, 5. Mai 2008, 20:41, von donalphons | |comment

 
Zufallsente, weil es Zufall wäre, wäre es eine Ente.
Also doch eine Ente. Eine Blogente.

... link  

 
Eigentlich ging es um das verführerische Funkeln des Wassers, die Ent äh das Blässhuhn ist nur Zutat.

... link  


... comment
 
Besitz belastet. In diesem Fall wohl das Giro.

... link  

 
... einfach mehr arbeiten - dann klappts auch mit dem Giro.

ok,ok mein Beileid - soll ich hier eine charity Weinprobe veranstalten?

... link  

 
Nein, soweit bin ich dann doch noch nicht. Es geht. Aber es gefällt nicht. Weinspenden helfen da auch nicht weiter.

Naja. Jetzt ist es vorbei. Mit irgendwas müssen die Typen da oben ja ihre Diätenerhöhung finanzieren.

... link  

 
... ja gut — aber was heisst schon "da oben" ist doch eigentlich eher ganz "weit unten" ... dieser Abschaum und Auswurf ... "Diaetenerhoehung" ... wenn ichs schon hoere ...

... link  


... comment
 
Du musst das positiv sehen Don: ab und zu ein tiefergelegter 3er an deinem See ist offensichtlich das Paradies, wenn man die Auftrittswahrscheinlichkeit dieser Fahrgeräte inklusive deppertem Fahrer in Großstädten bedenkt.

Und während der gute Mann wohl nur auf der Durchfahrt war, kannst du den Abend am See geniessen.

... link  

 
Angesichts der Wassertiefe und in Kombination mit der Tieferlegung wäre so eine Ducrchfahrt durch den See gar nicht so schlecht - vielleicht rate ich das dem nächsten Vertreter dieser Gattung.

... link  


... comment