Wildes Sommergelinke

Man könnte fast meinen, angesichts des Rücktritts von Patrick als Werbeblogger mache ich auf dem GT-Blog einen Ehrensalut mit Werbung für einen Kofferhersteller und sehr rote, fast durchgehend italienische Sportwägen -



aber dem ist nicht so.

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:59, von donalphons | |comment

 
An diesen seltsamen bayerischen Plural von Wagen werde ich mich nie gewöhnen. Klingt einfach zu grauslich.

... link  

 
Also wenn
Du mich frägst, klingt "Wägen" gar nicht sooo schlimm. ;-) Und ich bin gar nicht mal sicher, ob das eine spezifisch bayerische Marotte ist. In meiner kurpfälzischen Heimat sagt man das auch. Und bei Ihnen in Hessen kennt man das nicht?

... link  

 
Mag sein, dass das keine ausschließlich bayerische, sondern eine allgemein süddeutsche Angewohnheit ist. In Hessen gibt's nur Wagen - und Autos. ;-)

... link  

 
Da Wogn
und de Weng

o ist nicht gleich e.

Was denn sonst?

... link  

 
Na, Wagen. Gleichgültig ob einer oder zwei. :-)

... link  


... comment