Heiss in der Stadt

Es gibt Tage, da macht mir diese absurde Realität da draussen Sorgen. Dann frage ich mich, ob sie mir mit ihrer Skurilität nicht doch etwas schadet. Ich denke, ich habe irgendwo ein Recht, auf offentlichen Strassen zu fahren, ohne mich über leicht bekleidete Frauen am Strassenrand und ihre fette Radarkanone wundern zu müssen. Mit Campingstühlen, rotkarierten Schuhen und Keksen. Sollte das die neue bayerische Zivilpolizei sein, wähle ich das nächste Mal Bayernpartei und kaufe mir eine Lederhose. Ich bin der festen Überzeugung, dass mein Leben anders aussehen sollte als ein schlechter Nerdcore-Beitrag.



Was immer es auch bedeuten mag, jedenfalls: Heute war so ein Tag.

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:41, von donalphons | |comment

 
Wenn dieser Kasten nicht wäre, würde ich in diese Richtung denken. 9 Euro pro Stunde, Campingstühle werden i.d.R. gestellt.

... link  

 
Das waren ganz klar Profis. Notebooks, Kanone und viel Technikkrams. Barbarella & Co 2008.

... link  

 
(und 9 Euro ist gar nicht so schlecht, wenn KIK 5,20 Euro für Teilzeitkräfte zahlen will, bis das Urteil kommt)

... link  

 
Ist ja auch ein beliebter Schülerjob. Aber es gibt tatsächlich auch Profis mit Radarkanonen:

Neben dem internen Personal wird in der Zählsaison eine große Anzahl externer Zählkräfte für Zählungen eingesetzt. Mittlerweile hat sich ein Zählerstamm herausgebildet, der z.T. schon jahrzehntelang für die Stadt Düsseldorf im Einsatz ist.
Der Verkehrszählung stehen darüber hinaus vielfältige technische Möglichkeiten zur Verfügung. Das sind: Radargeräte, Schlauchzählgeräte, Zählplatten, Zähluhren (Industriezähler) bis zu den konventionellen Strichlisten.
Je nach Aufgabenstellung wird die effektivste Methode eingesetzt.

(Quelle)

Zählsaison, nehme ich mal an, ist wenn die Sonne scheint.

... link  


... comment
 
Ich würde mal so grob auf eine Eltern-/Anwohnerinitiative tippen, die sich darüber aufregt, dass die Autos zu schnell fahren und nun selber Beweissicherung macht.

... link  


... comment
 
Im CSU-Webshop gibt es Bikinis zu kaufen. Kein Scherz.

... link  

 
Solange sie keine Cockrings anbieten, soll es mir recht sein.

... link  


... comment
 
Freunde von mir haben mal so ein Teil selber gebaut, aus einer grauen Kiste und einem Blitzgerät, es am Ortseingang montiert und sich selber im Straßengraben auf die Lauer gelegt... Resultat: deutliche Verkehrsberuhigung auf der Straße, extreme Erheiterung im Straßengraben.

... link  

 
Gnihihi. Das freut Katzen und Kinder. An der Stelle ist eine zweispurige Einfallstrasse und noch eine beliebte Dragsterampel, da wurde heute erst viel gebrannt und dann gleich wieder gebremst.

... link  


... comment