Nur so

darf dieser Tag sein. Hätte man mich gefragt, wie er sein muss, hätte ich gesagt: Der erste Tag des Frühjahrs muss es sein.



Es muss 14 Grad warm sein, ich will im Hemd draussen sitzen und das Kitzeln der Sonne in der Nase spüren.



Da muss Schnee sein und Sonnenspiele, es muss blau und weiss sein, und drüber nochmal blau ohne Grenzen.



Es muss der erste Tag des Frühlings sein. So und nicht anders.

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:19, von donalphons | |comment

 
Neid.
Hier ist alles grau ...

... link  

 
Oh. So war das nicht gedacht. Nur als Erklärung, warum es hier heute so still ist.

... link  

 
Es sei dir gegönnt - Frankfurt kann da nicht mithalten (immerhin hatten wir auch ein bißchen Sonne).

Gibt es denn morgen was neues in der FAZ?

Gruezi
L.

... link  

 
Ich werde wohl erklären, warum Heiligendamm vor die Hunde geht, und hier, am Badeort der bayerischen Könige, keiner Grund zum meckern hat.

... link  

 
Weil Heiligendamm in der ostelbischen Steppe liegt?

... link  

 
Weil in die ostelbische Steppe billige Gaffer für 81 Euro pro nacht gekarrt werden, um einen Mythos zu leben, für den sie erst mal was entschieden anderes als billige Gaffer in der ostdeutschen Steppe sein müssten.

Hier am Tegernsee sind die reichen Münchner nichts anderes als reiche Münchner und die Zahnärzte Zahnärzte und die Fussballer sind in Bad Wiessee und da sind wir nicht.

... link  

 
(Wenn es in Heiligendamm nicht gekracht hätte, hätte ich einen Beitrag über die schönsten Extras für Autos gebracht, die man für 2.500 Euro bekommt. Lederverkleidungen hinter den Sitzen im Ferrari, Gepäck beim Aston Martin, Picknicktische im Mercedes, Holzlenkräder im TT, so Zeug. Weil ich die Renaultwerbung neben meinem Blog dort nicht ganz unkommentiert lassen möchte.)

... link  

 
Dem einen seine Lederverkleidung im Ferrari, dem anderen seine Flügeltüren am Golf. Hier sind die Stützen der Gesellschaft mal wirklich in bester Gesellschaft.

... link  

 
Ein kleines Tütchen grano salis hätte ich umsonst draufgelegt.

... link  

 
Plus ca change ...
@ Don

Totgesagte zucken länger (aus der PM der Grand Hotel Heiligendamm GmbH & Co. Kommanditgesellschaft) :

"... Der Hotelbetrieb und die Betreuung der Gäste werden durch den Rückzug von Kempinski nicht tangiert. Künftig erfolgen Marketing und Vertrieb mit „Leading Hotels of the World“ und der „Selektion Deutscher Luxushotels“. Die Eigentümergesellschaft wird das Hotel zukünftig individuell führen, und das Hotelangebot erweitern, unter anderem durch Investitionen in weitere Restaurants, Sportanlagen, Wellnesseinrichtungen sowie in ein umfangreiches Kulturangebot. Dazu haben die Gesellschafter im Dezember eine Kapitalerhöhung beschlossen.

Der Weg für das Grand Hotel Heiligendamm zu einem der besten und erfolgreichsten Ferienhotels Deutschlands ist frei.
...."


Mitnichten nur ! Auch der Weg für den Lebemann sich mal wieder Luxus auf billo, subventioniert von irgendwelchen Westviertel-Typen, zu gönnen, ist frei ! Das ist viel wichtiger und irgendwie unterschlägt die PM das. Tsss.

... link  

 
Ich denke, Du wirst heute Spass mit der Faz haben.

Oder auch nicht.

... link  

 
Solange die Anleger mir mein Heiligendamm erhalten soll mir alles recht sein - sticks and stones, remember?

... link  


... comment
 
Das ist kein Frühling
Das ist Föhn im Winter.

Trotzdem schön

... link  

 
Ich erkläre es einfach zum Frühling, überdreht und freudig, wie ich im Föhn nun mal bin.

... link  

 
ich weiß, das sind diese Tage im Februar

... link  


... comment