Elend sucht Gesellschaft

und findet sie in Form von Heiligendamm bei der FAZ. Was ich schon lange mal nach der Lektüre zu vieler AD-Hefte und netter Lobpreisungen für den Besitzer in den Medien los werden wollte.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:24, von donalphons | |comment

 
ostelbische lebensart
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dass hier überhaupt tun sollte. Aber um einen kleinen Auszug aus deinem Text dort ,,die Elite inmitten der Ödnis von Mecklenburg-Vorpommern,, auch mal zu bebildern.
Hier ein kleiner link :

http://www.poloclubpinnow.de/galerie/galerie_abc05_41.html

(lösch es bitte, wenn es dir zu fett ist)

... link  

 
nanu...
da kost ja jeder feld, wald und wiesen golfclub mehr mitgliedsbeitrag
jetzt fehlen nur noch die rassepony...

... link  

 
So einfach ist es nicht. Es geht darum, mit einer eigenen Mannschaft bei den Tunieren anzutreten. Die dafür eingeflogenen Polo-Cracks aus England, Frankreich oder Spanien kosten einiges an Gage. Das sind Profis. Ist ähnlich wie beim Tennis, wo die Vereine zu den Liga-Spielen die Mannschaft auch mit eingekauften Profis verstärken.

... link  

 
Ah, ok. So bewandert bin ich nicht in dem Ganzen.
Das ist natürlich die Krone der Dekadenz, andere für sich sporteln lassen. Sauber

... link  

 
So läuft der Pferdesport: Ob Zucht, Pflege, Ausbildung, Reiter - gibt der Besitzer meist alles in die Hände von Profis. Am Ende holt er nur den Pokal fürs Pferd ab - ist ja seins.

... link  

 
Da ist mir mein Holzrodel aber irgendwie lieber - und ehrlicher. Vermutlich gehört Polo in der Krise ohnehin zu den bedrohten Sportarten.

... link  

 
never ever :) ich weiß das gerade, wenn auch rein zufällig, genau. das sind leute, deren besitz mindestens bis zum lebensende dafür ausreichen wird, und außerdem würden sie es niemals mit einer anderen sportart austauschen.

... link  

 
Sehe ich auch so. Zuerst werden sich mal die Stadien leeren und der F1 Motor wird auch bald ins stottern kommen. Wobei ich mich immer gefragt habe, wieso Raserei ein Sport sein soll? Ach, und überhaupt, dieses Polo, soll das eine Sportart sein ? Schreiende Männer mit Stöcken, die ihre Pferde kreuz und quer über die Wiese jagen, immer in die Seite tretend und an Zügeln reißend?
Na, das sieht für mich ja wie Tierquälerei auf hohem Niveau aus.

... link  


... comment
 
Ich glaube, ich stelle meine Kommentarversuche bei der FAZ ein

... link  

 
Oh je. Ich rede nochmal mit der Technik. Pardon.

... link  

 
De rien...

Die Beiträge sind nämlich gut, aber mir scheint, die Tippfehler nehmen wieder zu ;-)

Meine Empfehlung wäre ja... mit Word schreiben und dann reinkopieren.

Zum Thema: Wie "sofortig" die Trennung war, kann man an der Website des Hotels sehen. Die Domain Kempinsky-Heiligendamm geht noch, verweist aber witzigerweise auf die Startseite von Kempinsky. Und da ist Heiligendamm verschwunden... nicht mehr buchbar.

Von einem Tag auf den anderen.. schon heftig. Im Cache sieht man, wie schnell das ging.

Wie man jetzt online bucht, erfährt man nicht.

... link  


... comment