Empfehlung heute - Ich kann so arbeiten

Das ist keine Torte auf der Terrasse.



Das ist kein Picnic guter Bürger am Seeufer.



Und hier sitze ich auch am Nordstrand nicht in der Sonne.



Es ist im brennenden Licht einfach nur meine Arbeit, darüber zu berichten.



Im Bild: Die gemeine Gmundner Lachmöwe, die oft daran denkt, wie es wohl Adnation/Adical und anderen gehen mag.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:55, von donalphons | |comment

 
... wie heißt eigentlich die Konditorei und versenden die auch Torten? ;-)
Fragt fast etwas neidisch der HH.

... link  

 
Der Konditor heisst auch Alfons, und ich weiss nicht, was ist: Die Website oder die Lage im ortsverschandelnden Sparkassengebäude, aber die Konditorei Wagner macht zum Sterben gute Torte.

... link  

 
... schaut wirklich verdammt gut aus. Ausserdem hat die Einrichtung, soweit auf den Fotos zu sehen, etwas wirklich Solide-Treuherziges, dergleichen müsste glatt unter Denkmalschutz gestellt werden ;-)

Wäre sowas bei mir in der Nähe, dann würde die absolute Verfetung drohen und ich müsste wohl keine 20, sondern 200 km die Woche gehen... *harhar*

Bei uns in Bankfurt gibts in direkter Laufweite ja immerhin die Konditorei Opitz, das aber ohne Café, und das Alte Schneider, das nach Renovierung immerhin den traditionellen Tantentod beibehalten hat, aber als Café eben doch wieder enorm aufgelounged werden musste... nundenn!

... link  

 
was ist ein "tantentod"?

... link  

 
Eine Torte, die die Tante tötet. Auf die schonende Art.

... link  

 
Hiwwelhubber: Café Liebfrauenberg? Café Mozart? Beide in Laufweite.
(Aber mit Wagner hält nichts mit. Nichts!)

... link  

 
Das nächste mal komme ich diretissime aus Gmund, dann kann man es ja mal probieren, im Vergleich.

... link  

 
Man gibt sich den Zuckergußschock des Tortenrands, um dem Aprikosenpunsch des Mittelstücks gewachsen zu sein? Oder erreicht, im Drehmoment zur Tortenspitze, die Optimaldosis zur Punschvernebelung des Restverstands?

... link  

 
Man gräbt das Ding von der Spitze aus an, bis man sich an die Süsse gewöhnt hat, und knallt sich dann mit dem Zuckergussrücken den Blutzucker in Herzkaschperlregionen.

... link  


... comment
 
da schiebst mir aber jetzt was unter, mein lieber.

... link  

 
Darf man einen ungerechten und mit der Schrotflinte gesetzten Rant gegen alles und jeden nicht mehr gut finden?

Ausserdem brauchte ich einen Gegensatz zu den viel zu harmonischen Bildern.

... link  

 
@ Andrea: Liebfrauenberg ist mindestens 10 Schritte weiter vom *Haus des grossen Meisters* - ich kenne es daher nur sporadisch. Weil das ein Fehler ist, lade ich nun wirklich zum Testen ein - mehr demnächst!

(Das Nolda in Mainz-Bretzenheim wäre an meinem Wohn-Ort die erste Wahl - aber das kennt von auswärts eh' keiner. Obgleich man da früher sonntags Nummern ziehen musste, wie ganz früher auf dem Sozialamt, weil der Verkaufsraum so klein ist)

@ Herrn Don: Ihre Tantentodvernichtungsstrategie hat Logik und Stil, doch, das muss man Ihnen lassen!

... link  

 
tantentod?
na, damit hamse einen alten Diabetiker aber jetzt neugierig gemacht - was genau sollte ich denn lieber nicht bestellen, wenn ich das nächste Mal Insulinüberschuss verspüre?
Sieht auf jeden Fall nach einer interessanten Erfahrung aus...

nur ganz leicht verfressen,
der Finmike

... link  

 
Alles ausser dem Diabetikerkuchen. Den gibt es dort auch.

... link  


... comment