Ich habe drei Boote gekauft.

Und sie sind natürlich sofort im Tegernsee gekentert. Totalschaden, wie auch der Trailer. das ganze Geld ist weg, und irgendein ominöser Dr. Soundso verlangt, dass ich noch mehr bezahle. Weil ich nicht versichert bin. Und ich sitze am Rechner und weiss gar nicht, was ich schreiben soll, denn wenn ich mich auch an die Boote erinnere und sie am See erblicke - eines klein und grün, ein anderes weiss und das Dritte ist abgesoffen - weiss ich wirklich nicht mehr, wann ich sie gekauft haben soll. Gestern abend hatte ich sie noch nicht. Und segeln kann man in der Jahreszeit auch nicht. Ausserdem ist die Nachricht von Dr. Soundso eine Mail von Blogger.de. Das muss ein Irrtum sein. Ich habe kein Boot. ich muss nur noch diesen Beitrag fertig schreiben, der muss heute morgen online sein, und ich weiss genau, ausserdem ist das nicht der See, das ist die Wohnung, ich kann die Boote gar nicht...



Ich habe keine Boote gekauft. Da ist auch keine Rechnung und kein Schaden, ich sitze nur immer noch vor dem Rechner und war kurz weg, jetzt um 8 Uhr morgens, und draussen steht die Sonne über den Bergen. Früher hat mir das Durchmachen nichts bedeutet, da konnte ich am nächsten Morgen voll konzentriert die nächste Aufgabe angehen, manchmal auch zwei Nächte hintereinander. Heute kommen diese Aussetzer, am Montag bin ich weggeschlafen und habe die Tarte verbrennen lassen. Ich werde etwas alt, schätze ich.

Segelboote habe ich trotzdem nicht.

Freitag, 6. Februar 2009, 23:56, von donalphons | |comment

 
Du gehörst halt nicht zur "Brain-Enhancer"-Fraktion, die mit Medikamenten nachhilft.

... link  

 
Genau.
Segelboote hast Du nicht. Aber dafuer immer noch Deine Nasenscheidewand.

... link  

 
Mein Name ist nicht Ritalobo, nein. Tee muss reichen.

... link  


... comment
 
don, grüss mir den see.
[gemeint ist der bodensee]

schau dir alles genau an, damit du es erzählen kannst.
[es ist schön am see. es hat auch interessante leute dort]

danke.

... link  

 
Viel Zeit ist leider nicht geblieben, ausserdem war es novemberlich. Vielleicht, im Frühjahr...

... link  


... comment
 
Nur schade um die Tarte

... link  

 
Man kennt diese Stücke auch aus Pompeji.

... link  


... comment
 
wobei der knackpunkt nicht ist, ein boot zu haben. das boot gibts dann auf der interboot (genau, die ist ja im herbst, wenn jetzt schon vw einen neuen golf für unter 10.000 eur verscherbelt, vielleicht ist da gerade bei dem segment jachten einiges zu machen) zu kaufen.

der knackpunkt ist der liegeplatz.
mitgliedschaft und liegeplatz beim örtlichen segelverein, yachtclub oder wie immer das ding heisst, daran erkennt der kundige, mit wem er es zu tun hat.

und um die tarte ist es schade.

... link  

 
Wir haben in Gmund zwei Segelvereine in Fussentfernung, und dort sind auch viele, die wohl einfach nur segeln wollen. Und zwei Segelgeschäfte. Vermutlich könnte man dort in der Masse untertauchen. Aber man kann halt nicht mal eben nach Rottach segeln, dort einkaufen und wieder zurück, was den Nutzwert stark reduziert. Und dann gibt es auch noch viele andere Freuden am See, bei denen man einfach losgehen kann, ohne elendes Procedere davor, danach und im Winter. Für ein fünf Meter langes Boot hätte ich aber Rollen an der Decke der Tiefgarage.

... link  


... comment
 
kein wunder. zwei blogs, und eines bei der faz, und das in deinem alter. da kann man schonmal absencen haben oder partielle amnesien. es waren aber ruderboote. und das leck im kleinen grünen müsste mal repariert werden.

... link  

 
Einfach unsauberes Zeitmanagement. So einfach.

Ausserdem ist es ja gar nicht schlecht, sich eine Weile als Bootsbesitzer zu fühlen.

... link  

 
Ein Gummiboot geht immer, das passt in eine große Tüte.

... link  


... comment