Man wird sehen,

welcher Art die Leser der FAZ sind, libertinär oder kinderwerfenden Traditionen verhaftet. Ich habe mir jedenfalls angesichts eines grossen Skandals in meiner Heimat alle Mühe gegeben, meine Haltung umfassend darzustellen.

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:12, von donalphons | |comment

 
Wette auf 250+ Kommentare (zuzüglich der nicht veröffentlichungswürdigen).

... link  

 
da stimme ich strappato zu. Mein Vorschlag war ja auch, ein "Kommentarlese- und Freigabehonorar" mit der FAZ zu verhandeln ...

Erst auf die Berliner und die Armen losgehen und jetzt auf Kindern (bzw. Ihren Erzeugern) rumhacken.

Mal schauen, welche Randgruppen in den nächsten Wochen betroffen sind :-)

... link  

 
Kinderwerfen?
Was ist das?

... link  

 
Jaja, wieviele Ferkel wirft die Sau?

Was denn, hoch oder weit?

... link  

 
Noch hat sich das Kinderwagengeschwader Teutonia Berlin-Mitte nicht zu Wort gemeldet, insofern sind die Erwartungen der Schlachtenbummler übertrieben.

... link  

 
Tja,
wenn das Kinderthema entgegen der Erwartungen nicht zieht, kann mans ja immer noch mit einem gepfefferten Hundehasserbeitrag probieren, wider den Stachel zu löcken. ;-)

... link  

 
Es ist doch kein Kinderhasserbeitrag. Kinderhass sähe ganz anders aus.

... link  

 
(Und alles mit mehr als 60 Kommentaren ist sowieso kaum zu lesen, zumal, wenn sie nicht geschachtelt sind)

... link  

 
Sei nett zu Deinen Kindern...
die suchen Dir Dein Altersheim aus. Insofern steht zu hoffen, das für diejenigen, die in diese Welt noch Kinder setzen, etwas passendes von denen gefunden werden wird. "Wie schön..."

Köstlicher Artikel. Mehr davon.

Nebenbei, was wird eigentlich aus der alten Blogbar? Nicht mal einen Link zum Vanity Fairenden, oder habe ich was übersehen? (Gut, drei High Voltage-Blogs mögen etwas viel Stress sein, aber schad wärs grad scho!)

... link  

 
Kommentare - ja es wäre schön, wenn man diese entsprechend geordnet wären, z.B. wie bei Heise oder ähnlichen.

Hunde/Haustierhasser wäre auch nicht schlecht als Thema.

oder dann - mehr metatheoretisch - eine Untersuchung wieviele Kommentare es zum Thema Hundehasser vs Kinderhasser gibt. Wahrscheinlich käme mal wieder heraus, dass man mit Haustierthemen mehr Emotionen wecken kann als mit Kinderthemen.

... link  

 
@14 Uhr 04:
Eben, drum schrieb ich ja von "Kinderthema" und nicht von Kinderhasserbeitrag.

En Detail würde ich mir eine ausufernde Kinder-pro&contra-Debatte sowieso nicht mehr reinziehen, angesichts mancher Pro-Kind-Argumente müßte ich aufgrund andauernden Kopfschüttelzwangs für meine Nackenwirbel des Schlimmste fürchten.

... link  

 
Ich sehe da zwei Strömungen, eine Gleichzeitigkeit, die ich noch nicht so recht einordnen kann:
auf der einen Seite ist das Thema Kinder (bekommen) inzwischen in Deutschland derart politisiert, dass es einem allein schon deshalb vergehen könnte.
Auf der anderen Seite kann man so manchen Kinderwunsch als Zeichen einer fortschreitenden Entpolitisierung deuten, als Rückzug ins Private, wenn man so will als "neuen Biedermeier".

Wie geht das zusammen? Das scheint mir durch verschiedene Milieus alleine nicht zufriedenstellend erklärbar.

... link  

 
Die Teutonia-Piloten müssen noch arbeiten für den teuren Nachwuchs. Die werden sich erst heute abend zu Wort melden.

... link  

 
... oder sie sitzen noch am Spielplatz am Kollwitzplatz...

... link  

 
Der eine Elternteil schuftet für die Zukunft und der andere kümmert sich um die Frühförderung des hochbegabten Nachwuchses.

... link  

 
-trotz der vielen amüsanten episoden im text, ist der rest doch ganz schön traurig...irgendwo habe ich folgendes im vorbeigehen gelesen: "so folgt der tod dem glücklichen streng als gebieter; wer aber glücklos ist, dem ist es wie ein diener, erbötig stets, dem herren mantel und maske abzunehmen."
p.s. ich mag kinder. ich könnte nur kein ganzes essen.

... link  

 
Update: 126 Kommentare. Immerhin die Hälfte.

Das Zitat erinnert mich an Calderon de la Barca, bei dem gibt es auch immer diesen netten Tod der Armen.

... link  

 
@126 Kommentare:
Habe mich jetzt durch etwas mehr als die Hälfte gekämpft und staune ein wenig, wie schaumgebremst entspannt die Debatte bisher verläuft. Ich erinnere mich an ein paar Threads etwas bei der Kaltmamsell, die vielleicht ein Viertel oder Fünftel der Kommentare hatten, dafür z.T. aber das Zehnfache an Verbissenheit und bösem Blut.

Aber ich finds gut, wenn man das Thema ohne diesen absoluten Anspruch auf moralische Überlegenheit abhandeln kann und es nicht höher hängt als es gehört.

... link  

 
Gerade kommt aber so ein ganz gewisser Ton auf.

... link  

 
Da steckt noch Potential fürs Wochenende drin.

... link  

 
ja, zum besispiel das "arme" kerlchen aus "la vida es sueno"...-das zitat ist aber -ich habe es noch mal flugs nachgeschlagen- von henrik wergeland (und der war tatsächlich in materieller hinsicht "arm dran")...

... link  


... comment