Zuneigung in Rom

feat. cat content!











Doch. Rom gefällt mir schon, aber es ist einfach zu gross und zu viel und überhaupt bin ich nicht traurig, wieder in ein Kaff wie Florenz, Mantua oder Verona zu kommen.

Dienstag, 7. April 2009, 01:09, von donalphons | |comment

 
du bist halt kein großstädter. unsereins dagegen überlegt, nach zehlendorf umzuziehen - und hat schon damit erhebliche innere auseinandersetzungen.

... link  

 
Ich stehe zu meiner Herkunft. Ich habe kein echtes Problem mit Metropolen, aber ich brauche gewisse Erscheinungen einfach nicht. Oder ich bin alt. Wie auch immer, Rom ist tausendmal besser als Berlin, und Zehlendorf ist zehnmal besser.

... link  

 
alt bin ich auch. damit hat es nichts zu tun! (kann gerade nicht nach rom umziehen - mein neues arbeitsverhältnis spricht dagegen. allenfalls kann ich mich wehren, nach dallas umzuziehen.)

... link  


... comment
 
sie hatten keine probleme, die katze kennenzulernen?
ich musste neulich feststellen, dass mich allemannische katzen nicht verstehen. das ist mir noch nirgendwo passiert und ich bin immer noch persönlich beleidigt.

... link  

 
das ist merkwürdig. mir kommen katzen überall nachgelaufen, egal wo. in urlauben und auf besuchen wache ich morgens immer mit den hauseigenen katzen in meinem bett auf. wenn es mehr als drei sind, ist das durchaus lästig - denn man wird vom schnurren direkt am ohr usw. vorzeitig wach. (die legen sich immer auf meinen kopf.)

... link  

 
allerdings.
ich kannte das auch eher so: ostwestfälische katzen, die unbedingt ins auto springen und mitreisen wollen; bayrische katzen, die auf die garage klettern und versuchen die wand hochzulaufen, wenn ich auf dem balkon stehe (das hingegen war auch eher irritierend); usw...

(auf den kopf ist aber auch nicht so toll, da würde meine liebe auf dauer etwas leiden.)

... link  

 
Gab es nicht in Joseph Hellers Buch "Catch 22" einen GI, der Nacht für Nacht Albträume von einer Katze hatte, die sich nachts auf sein Gesicht legt und ihn erstickt?

Er kam dann im Laufe des Romans zu Tode - durch eine Katze, die ihn nachts im Schlaf erstickte, sie hatte sich auf sein Gesicht gelegt.

@ vert: Den Schuhen nach zu urteilen ist das aber nicht Don auf dem Foto. Ich habe ihn auch noch nie auf einem Bild in Jeans gesehen.

... link  

 
örks. da spucke ich so schon fast unvermittelt los. reicht doch schon, wenn im normalzustand morgens noch der nerz im mund ist, ganz ohne realkatze.

(wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir das auch schon so gedacht. aber bei fernreisen kann man ja schon mal etwas legerer unterwegs sein.)

... link  

 
Das Buch ist sehr amüsant, ich weiß allerdings nicht, ob die deutsche Übersetzung etwas taugt.

(Ich frage mich, ob Don überhaupt so etwas wie Jeans und Turnschuhe besitzt, ich habe daran meine Zweifel. Wanderschuhe hat er bestimmt, aber Sportschuhe? Wenn, dann zieht er sie nur zu diesem Zweck an, schätze ich.)

... link  


... comment
 
Pienza
- das ist noch kleiner, eigentlich ein Dorf, aber: humanistische Idealstadt von Pius zwo, vormals Piccolomini, Enea Silvio.

... link  

 
Orvieto Arezzo und dann Mantova, es geht leider nicht anders.

... link  

 
Es könnte schlimmer kommen ...

... link  


... comment