: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 16. April 2009

Surreal

Es sind diese Tage des späten Winters, der gleichzeitig, ein paar Meter weiter unten ein früher Sommer ist, die den See so überirdisch schön und gleichzeitig so falsch, so erfunden scheinen lassen. Auf den Blaubergen funkeln die Eisplatten, auf dem See gleisst das Licht. Alles auf einmal und zu viel, um echt zu sein.



Hier ist es wirklich so. In einer anderen Zone für reiche Leute gibt es das auch. In Dubai. Nur noch extremer. Wie extrem, steht in einem immens langen Beitrag des Independent, schon ein paar Tage alt und womöglich schon durch die Blogs gegangen, aber wenn man diesen Monat einen Beitrag gelesen haben muss, dann ist es dieser Bericht zwischen Milliardenschulden und Sklaventum, zwischen Marmorhallen und Fäkalien und Gift im Wasser.

Zu der Zeit, da ich die Bank für den Tegernsee abräumte, gab es dort übrigens noch Immobilienangebote für die Palmeninsel zu bestaunen.

... link (12 Kommentare)   ... comment