: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 3. April 2009

Ab 15 Uhr 11

(sorry wegen der Zeitabfolge) wird hier der neue Beitrag über den Keuzgang von Brixen online sein. Dieser Text zerstört sich heute Abend beim Erreichen von Rom selbst und wird durch etwas anderes ersetzt (Sex! Gewalt! oder so). Kommentare bleiben erhalten.

[Edit:



Ich mag Siena sehr. Siena ist klein, kompakt, voller Geschichten, urban und trotzdem keine laute, dreckige Stadt. Ich mag Siena um so mehr, je näher ich Rom komme, denn mit Rom wurde ich nie wirklich warm. Es wäre zuviel, Rom als das Berlin Italiens zu bezeichnen, aber es ist zu laut, zu aggressiv und nicht wirklich charmant. Trotzdem: Das hier schreibe ich aus Rom. In Siena wäre ich aber bedeutend lieber]

... link (11 Kommentare)   ... comment


Letztlich, Mantua

Es fühlt sich seltsam an, in einen Süden zu fahren, der sich mit jedem Kilometer nördlicher und nördlicher anfühlt.



Normalerweise macht man das Verdeck in Italien auf und nicht wegen Rege zu, aber die normative Kraft des Faktischen hat uns eines besseren belehrt.



Immerhin sieht Mantua auch im Regen schön aus, und auch um 10 bekommt man noch zu Essen, und dazu gratis die Automobilsorgen südtiroler Jungbauern, die sich langsam mit Wein betrinken.



Ansonsten ist es leidlich warm hier, es gab keine Probleme, uneventfull, würden die Briten sagen. Ganz erstaunlich, wenn man bedenkt, dass bei beruflichen Fahrten eigentlich immer irgendetwas passiert.



Ds war zumindest der Stand beim Essen. Daheim zeigte sich dann leider, dass mein Rechner mit dem WLAN im Hause nicht kann. Deshalb bin ich gezwungen, das hier nicht auf einem Computer zu schreiben, sondern auf einem Kinderspielzeug.



Berliner Friedrichpalastdrinsitzer werden das Ding mit dem Apfel darauf vermutlich kennen, aber natürlich nicht den Spass, den, ahem, Profibloggen machen kann. Sagen wir mal so: Ich bin da durchaus lernfähig. Heute dann: Mantua, Siena, Rom.

... link (21 Kommentare)   ... comment