Warum Bahnfahrer aussterben werden

Gast so (zum Telefon): Brauche Reservierung... geht das?... Einen Einzelplatz.... 1. Klasse... Sitze nicht gern neben Menschen... danke...
Ich so: Was hast Du dagegen, neben Menschen zu sitzen? Es könnte doch auch ein schönes, intelligentes und charmantes Mädchen sein.
Gast so: Ich fahre jees Jahr 60.000 Kilometer mit dem Zug, un da war nie ein solches Mächen neben mir, immer nur Arschlöcher.
Ich so: Komisch, in meinem Roadster sitzen dauernd irgendwelche schönen Mädchen neben mir.

Montag, 19. April 2010, 00:09, von donalphons | |comment

 
Für die 1. Klasse in der deutschen Bahn kann ich das bestätigen.

... link  

 
ACK.
2. Klasse ist besser. Aber nicht viel ...

... link  

 
Gutaussehende, intelligente Männer fahren wohl auch nicht Zug. Ich sehe die da jedenfalls nie, immer nur irgendwelche Wichtigtuer, die lauthals in ihr Mobiltelefon quaken - dabei aber in der Ruhezone sitzen.

... link  

 
Ach nein, ich habe schon sehr, sehr nette Gespräche mit Fremden in der Bahn geführt, kann allerdings naturgemäß nicht dafür garantieren, dass die Fremden nun nicht auch im Brustton der Überzeugung angeben, in der Bahn immer nur Arschlöcher zu treffen - oder gelangweilte Quasselstrippen mit Ziel Berlin.

... link  

 
Ich wollte nur mal dem männlichen Genöle über die unattraktiven, dummen Frauen in der Bahn etwas entgegensetzen. Ich habe jedenfalls schon mehr attraktive Frauen im Zug gesehen als Männer. Wie intelligent die waren, vermag ich nicht zu sagen, denn ich führe in der Bahn nur sehr selten Gespräche. Obwohl ich normalerweise häufiger von Fremden angesprochen werde, passiert mir das in der Bahn so gut wie nie. Ich erinnere mich nur an drei Unterhaltungen: eine junge französische Studentin, die nach Dresden zum Auslandsjahr fuhr, ein junger Koch aus einem Sterne-Restaurant, der mir bis Erfurt leidenschaftlich von seiner Arbeit erzählte (mir lief das Wasser im Mund zusammen, selten bekam ich auf einer Bahnfahrt solch einen Hunger), und ein junger Ingenieur aus Montenegro, der zwar Italienisch sprach, da ich aber dieser Sprache nicht mächtig bin, dann mittels Kritzeleien auf einem Block mit mir flirtete.

... link  

 
Erste Klasse ist Männerklasse. Ist das noch niemandem außer mir aufgefallen? Gespräche kann man schon führen, aber der Vater meiner Kinder ist mir bisher auch noch nicht begegnet (obwohl ich immer wieder drauf hoffe).

... link  

 
Meine Bahncard, die ich bis voriges Jahr besaß, galt nur für die 2. Klasse. In der 1. Klasse bin ich nur mal mit der besten Freundin auf der Fahrt nach Dresden gelandet, weil der Waggon, in der unsere reservierten Plätze sein sollten, fehlte. Da haben sie uns in die 1. Klasse verfrachtet, das Abteil war aber bis auf einen Vater mit seinem Sohn leer.

... link  


... comment
 
Die schönen, intelligenten und charmanten Mädchen sitzen bei der Bahn in der 2. Klasse, bevorzugt am Freitag und Sonntag und in Zügen, die Universitätsstädte berühren. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung aus ca. 50.000 km/a per Bahn.

... link  

 
yepp, habe früher öfter mal spontan meine fahrt unterbrochen oder verlängert...

... link  

 
kann das bestätigen. bin zwar beim zugfahren auch gern für mich, hab aber auch schonmal ein paar brocken gebärdesprache von einer studentin des fachs gelernt, dabei auch unanständiges vokabular...

die stillen mitreisenden fallen halt nicht so auf.

... link  


... comment
 
Roadster- und Bahnfahrer
Komisch, ich dachte, es sei genau umgekehrt.

... link  

 
Fliegen
ist auch nicht besser - gibt kaum was langweiligeres als Frankfurt - London in der Business Class.

Aber Eco will man bei den Sitzabständen erst recht nicht fliegen.

... link  


... comment
 
...daß "dauernd irgendwelche schönen Mädchen" neben dem Cabriofahrer sitzen -- reicht das bereits für dessen Überleben (als Spezies) aus ??

... link  

 
Meiner Gene sicher nicht - der Art bei entsprechender Anzahl aber sicher.

... link  


... comment
 
Die schönen Frauen sitzen im Kinderabteil. Aber leider sind das in der Regel Mütter.

... link  

 
Weshalb leider?

... link  

 
Weshalb? Evolutionscode.

... link  


... comment