Lerngekurvt

1. Ich kann erstaunlich gut schreiben, wenn mein Kopf voll mit dem staubigen Fallout heftiger Renovierungen und anderer Dinge ist, die gemacht werden müssen. Ich hatte befürchtet, dass meine FAZ-Texte auf Subniveau fallen, wenn ich schleife und spachtle, aber komischweise kamen mir dabei Ideen wie "Kann es nicht sein, dass das Rauchverbot ein verkappter Klassenkampf von Alt gegen Jung, von Reich gegen Arm ist?" Ausserdem habe ich auf meinem 4 Jahre neuen Toshiba endlich die DEL-Taste gefunden!

2. Das Rauskratzen von Farbresten aus geriffeltem Glas einer Tür macht noch weniger Spass als das Abkleben derselben.



3. Mein Altweiss an den Türen ist nicht mehr Altweiss, wie es auf der Dose aus DM-Zeit steht, sondern inzwischen Cremeweiss, aber die RAL-Nummer ist immer noch 9001.

4. Zuerst dachte ich, dass es schneller geht, wenn ich einmal komplett über die Rahmen drüber streiche. Vergleiche zeigten aber, dass es besser ist, typische Fehlstellen dick zu bepinseln.



5. Ich weiss, dass dieser Türrahmen vor vier Jahren gerade war, wie auch die letzten 42 Jahre. Jetzt ist er aufgegangen. Keine Ahnung warum. Nagel, Hammer, Hoffen.



6. In so einem grossen Haus mit vielen Zimmern kann man schon mal was Grösseres verlieren oder vergessen. Richtig, wie hatten ja noch diese Kommode rumstehen.



7. Sollten neue Mieter keine Kommode brauchen, ist im Speicher noch genug Platz.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:08, von donalphons | |comment

 
Hm, die These vom Tugendterror gegen die Vergnügungen der Unterschicht ist nicht so einfach von der Hand zu weisen.

Allerdings habe ich nach wie vor meine Zweifel, ob Raucher so eine Riesenbelastung für das Gesundheitssystem darstellen. Aber die Diskussion hatten wir hier schon mal...

... link  

 
Naja, es geht halt auch um die Frage, ob man Untugendterror lieber mag.

... link  


... comment
 
oh ja, handarbeit stimuliert das hirn.

... link  

 
Ich habe hier noch ein ganzes Hinterhaus Stimulanz, das reicht für drei Zauberberge (ächz).

... link  


... comment
 
Sie wollen das gute Stück also nicht verkaufen? Oooch...

... link  

 
Nein, es ist hier von Anbeginn an. Am liebsten wäre es mir, die Mieter würden es wieder nehmen.

... link  


... comment
 
Weiss jemand wie das mit den Wasserpfeifen ist? Zu meinem Leidwesen musste ich gestern einige Stunden in Frankfurt verweilen, wo mir das eine oder andere Shisha-Café auffiel. Wird man da mit Rücksicht auf den kulturellen Hintergrund der meisten Gäste Ausnahmen machen?

... link  


... comment