Mal was anderes

Ein paar meiner absoluten Lieblingsbilder von der MM (so an die 100 sind richtig gut). Geputzt und in 540 Pixel Breite. Das sieht in der FAZ dann schon ganz nett aus, ohne eine Klickstrecke zu sein.

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:48, von donalphons | |comment

 
Grandios.
Ginge "Vorwärts I" auch in ganz groß?

... link  

 
Ja, wie gross soll es denn sein? Bis 3MP ist alles drin.

... link  

 
Von mir aus gerne... das sieht einfach nach einem tollen Wallpaper aus.

PS: Gerade bei dem angesprochen Bild sieht man die Artefakte der JPG-Kompression sehr deutlich, das Original sieht da sicher noch viel besser aus.

... link  


... comment
 
Und offensichtlich nur ein einziger klitzekleine Tippfehler:
They don't make Porsches as the used to.

... link  

 
Danke, berichtigt.

... link  


... comment
 
App?
Nein, bitte keinen Affen, der sich alle halbe Stunde aktualisiert. Das wird ganz schnell langweilig. Lieber etwas mehr Zeit lassen bei der Auswahl und möglicherweise notwendigen Bearbeitung der Bilder, dann in größeren Abständen mehrere Fotos auf einmal veröffentlichen..

... link  

 
Komisch. Alle sagen mir: Keine App. Erstaunlich.

... link  

 
Auch ich: kein App.
Man muss nicht alles (mit)machen, nur weil es möglich ist.

... link  

 
Sowas wäre sinnvoll bei Themen, wo es nur um eine grobe Bebilderung ginge, damit man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann. Zum Beispiel: Unfallbilder-App für Gaffer vom Staubobachter des ADAC. Oder ne US-Army-Bilder-App vom SEAL-Team beim Kommandoeinsatz. Oder Berichterstattungen über Demonstrationen. Oder, oder, oder ...

Bei "schönen" Bildern wie Oldtimer-Aufnahmen oder Landschaftsbilder bei einer Reisereportage ist Brandaktualität nicht von Interesse (zumindest für mich), da diese Inhalte gewissermaßen "zeitlos" sind. Hier könnten zB. auch Bilder von der letztjährigen MM stehen. Ich würde das nicht merken/wissen/mir eh egal und mich an den Bildern erfreuen.

... link  


... comment
 
Bin als bekennender Tablettbesitzer eher skeptisch, was die Echtzeit-Bildberichterstattung von der MM angeht: In der gesteigerten Aktualität steckt für mich bei dieser Veranstaltung kein erkennbarer Mehrwert. Lieber schaue ich mir die Bilder irgendwann in Ruhe an. Ob das Rennen da schon ein paar Tage vorbei ist, ist für mich eigentlich ohne Belang.

... link  

 
Ich persönlich brauche keine App, aber Experimente sind immer gut

... link  

 
schließe mich den fortschrittsfeinden an. app ist für die tonne. kann auch keinen mehrwert erkennen, ein gut recherchierter bericht oder ein ppar spöttische anmerkungen können auch mit zeitlicher verzögerung vö't werden.
die kleinen bilder nerven da eher (auch bei den rädern). mehr als farbschemata lassen sich da selten erkennen und details gehen unter.

... link  

 
wie auch immer . . .die pixelzahl ist gut, die Auswahl auch. Wenn ein Rat willkommen ist: Don Alfonso ist das Dach, ein Zimmer des Hauses heißt "meine MM", der Hausherr leistet auf Wunsch die Führung und erzählt seine Anekdoten. Alles andere nicht stilvoll.

Bilderdschungel auf Flickr, Apps, etc. etc. gibt-s g-nug.

Mit denen stehen wir hier nicht in Verbindung.

... link  

 
App?
Ach danke vielmals, aber nein danke. Ich hab schon ein Leben. Und selbst wenn ich so alt wie Jopi Heesters werde, ist das entschieden zu kurz für Apps.

Aus den hinreissenden Bildern würde ich eher ein Coffee-Table-Book machen lassen. Fragen's doch mal bei Taschen.

... link  

 
App != Echtzeit
Ich bin dem App-Begriff gegenüber auch eher skeptisch eingestellt, möchte aber nicht grundsätzlich alles was über nackte Buchstaben und Bilder hinausgeht in die Apple-Fanboy Tonne treten. Das schöne am Computer ist ja gerade, dass mehr möglich ist als in Zeitung, Radio oder Fernsehen...

Le Monde hatte da vor Kurzem ein wie ich finde interessantes Format, Bildstrecke + Audiokommentar: http://www.lemonde.fr/week-end/infographe/2011/05/20/le-monde-magazine-ai-wei-wei-l-audace-emprisonnee_1524012_1477893.html

... link  


... comment