Desolat

Wie schlimm es in der CDU wirklich aussieht, sieht man angesichts des ausbleibenden Putsches gegen die Parteigranden. So ein Debakel in Bremen, so gar keine Folgen. Da ist einfach keine junge Garde, die endlich die Reste des Systems Kohl wegfegt. Gut, in der SPD ist das auch nicht besser, aber nur rumsitzen und auf das Wegsterben der Wählerbasis zu warten ist nicht wirklich eine Zukunftsoption. Wahrscheinlich hoffen alle, dass die Bild schon das Richtige tut, wenn die Familienministerin dann endlich ihr Kind hat. Und ansonsten profilieren wir uns dann gegen Europa. Es würde mich gar nicht überraschen, wenn der Funke aus Spanien und Griechenland auch bald nach Italien überspringen würde.

Montag, 23. Mai 2011, 12:22, von donalphons | |comment

 
es herrscht eben nur noch ein raupenleben, fressen und aufpassen, dass man nicht zertreten wird. ueberall sichtbar. traurig.

... link  

 
nicht einfach
Mit der Beschreibung des Problems stimme ich Ihnen zu. Aber:

die "Hinwegfeger" Oettinger : Teufel und "Langvergessen : Bernhard Vogel und auch Beckstein/Huber : Stoiber mußten lernen, daß der Königsmord vom Wähler nicht sonderlich goutiert wird und die Partei schwer belastet. So sehr ich daß politische Ende des Wetterhahns aus der "kleinen dummen Stadt an der Donau" wünsche, so kann ich Leute wie Fahrenschon verstehen, wenn sie auf eine wirklich gute Chance warten. Und die Chefin stürzen? Daß wird erst nach der Bundestagswahl gelingen.

... link  

 
nun die probleme sind rund ums mittelmeer wohl recht ähnlich. dicke alte männer auf mit pattex beschmierten stühlen und die jugend, die zwar nicht verhungern muss, aber dafür den dicken alten entweder auf der tasche liegt (unfreiwillig) oder auf den hosenbund kriechen muss (noch weniger freiwillig).
.
wobei dann in so ländern wie marokko oder italien noch relative ruhe herrscht, weils nicht ganz so schlimm ist wie bei den nachbarn.

... link  


... comment
 
Spanien
Aber was soll man von dem Wahlergebnis in Spanien bitte halten? Die Konservativen übernehmen überall das Ruder, das ist irgendwie ein sehr merkwürdiger Aufstand da unten...

... link  

 
erstmal gabs nur ne klatsche für die zapateros... nach den allgemeinen unmutsäußerungen "der jugend" dort, hat man aber beileibe keine parteipolitischen affinitäten zu den konservativen.
das campen muss man als verwöhnter städter ja auch erstmal wieder lernen. i doubt it's over now ...

... link  


... comment
 
Für mich nur noch Schwanengesang in der CDU und der derzeitige Koalitionspartner dürfte bei Wahlergebnissen ab 2012 nur noch unter "Sonstige" aufgeführt werden. Bis dahin wird man vor allem bemüht sein, für einige Spitzenpolitiker noch einige Spitzenpöstchen a la Koch-Weser zu erhaschen.

Der "Spreng" hat's schon SEHR treffend am Wochenende umschrieben.

http://www.sprengsatz.de/?p=3666

.

... link  

 
Die Führungsansprüche wurden bislang von Provinzfürsten angemeldet. Mit dem Verlust der Pfalz, der Rheinprovinz und des wirtembergschen fiele der Blick nach Ostdeutschland.

Gibt es dort einen Kickersträger der zum Tritt ausholt?

... link  

 
"Mit dem Verlust der Pfalz, der Rheinprovinz und des wirtembergschen fiele der Blick nach Ostdeutschland."

...und sieht dort einen gewissen tillich, von beruf neuerdings sachse, der war schon früher willich.

die personaldecke muss schon so dünn sein wie schwerterkaffee, denn auch tillich regiert in einer koalition, könig kurt der erste hatte das noch nicht nötig

andererseits, wenn es der beschleunigung der verhältnisse dient, wäre die übernahme der cdu west durch die wendehälse ost nur zu zu begrüssen.

... link  


... comment
 
die personaldecke der meisten parteien ist doch nurmehr ein zierdeckchen, ein kleines.

die frage ist, wer tut sich das an.

bestenfalls bieten sich antichambrierenden quereinsteigern gute aussichten.

... link  

 
http://www.youtube.com/watch?v=5ID2C4SMt5c

so viel zu den nachfolgern ...

... link  

 
Niederbayern halt. Die einizigen die was taugen sind in Berlin oder München und auch die taugen nur, wenn sie nicht schwarz sind.

... link  


... comment
 
Das warnende Beispiel der FDP könnte die verbliebenen Unions-Jungtürken vor irgendwelchen Aktionen finaler Art durchaus abhalten.

... link  

 
Was wäre denn die Alternative? Am grünen Eisberg mit HMS Mutti zerschellen?

... link  


... comment
 
Die Bilder aus Italien passen aber nicht dazu
Dazu meine ich.

"Es würde mich gar nicht überraschen, wenn der Funke aus Spanien und Griechenland auch bald nach Italien überspringen würde."

Sollten die Bilder etwa nicht die volle Wahrheit widerspiegeln? Zensur im Blog?
;-)

... link  

 
nu in dem fall spricht man wohl eher von manipulation durch auslassung. vlt lassen sich aber auch manche dinge nicht in bildern fassen. ruhe vor dem sturm zb.

... link  

 
wer instinkt hat, spürt das vakuum...kann es fast greifen.

... link  


... comment
 
s geht doch gar nicht mehr um parteien. die kommenden monate gibts an allen ecken und enden den grande abflug.
egal welchem parteikuerzel die jeweiligen kurzzeit-meisenpeterchen entstammen. das €- morphium geht aus.

... link  

 
naja das hat man dem greenback auch unterstellt. wenn man aber anfängt die offenmarktgeschäfte zugunsten eines direkten einkaufes von staatsanleihen aufzugeben, dann kann man als zentralbanker noch eine ganze menge euros zaubern.
.
der trick wird unter den kollegen nicht gerne gesehen, aber wenn alle anderen gags gefloppt sind, lässt man gauklerehre schonmal gauklerehre sein.

... link  

 
Gegen Europa
"Sie sang das alte Entsagungslied, Das Eiapopeia vom Himmel, Womit man einlullt, wenn es greint, Das Volk, den großen Lümmel." Frau Merkel wird ihr Eiapopeia finden, wenngleich es keine himmlische Geschichte sein wird. Ganz recht verehrter Don Alphonso. Merkel wird sich gegen Europa profilieren. Sie wird Ressentiments bedienen und die Angstkarte spielen. Das Frustrierende ist aber: Sie wird damit durchkommen. Auch am Wähler kann man verdrießen.

... link  

 
frau dr. wird vielleicht von der entsagung, mit sicherheit aber nicht vom himmel singen, das walte pastor kasner.

surrogate vielleicht? deutschland heilig vaterland kommt auch nicht mehr so gut, wenn der bdi danach schreit, qaulifizierte arbeitskräfte aus dem ausland anzuwerben, die fressen nicht so viel und kosten viel weniger.

was dann? die erprobten rezepte mit jungpionieren und fdejott? nachdem auch schon putin den russen in sich geweckt hat, und die leute, die in seinem heiligen russland was mit medien machen wollen, mit posten kirre macht?

genau, es fehlt an den posten, noch nicht einmal was für den schönen schido hat man gefunden, der muss immer noch den aussenminister geben, obwohl er es nicht kann. armes deutschland.

... link  


... comment
 
Oh Mann, yeah,
Sisisisi,
Italien ist langsam mal wieder so was von "dran".
(Fast) egal zu welchem Ende:
Wenn es dort nicht *langsam mal* anfängt zu brodeln, fürchte ich um die geistige und seelische Gesundheit der meisten meiner italienischen Freunde.
Andernfalls dauert es nicht mehr lange, bis alle zw. 25 und 40, die nicht irgendwie zwischen Berlusconi und der Mafia festhängen, das Land verlassen haben.
(Kann, nebenbei, aus diesem Grund die hübschen MM-pics nur halb-herzig goutieren ...)

... link  

 
Erstaunlich. Da haben die 40 Jahre lang mit halbjährlich wechselnden Regierungen bestens gelebt...

... link  


... comment