Neuwortschöpfung

ESFailS.

Die Slowakei will in die Geschichte eingehen - entweder als das Land, das den Crash verschuldete, weil es nicht zustimmte, oder den anderen Crash nicht verhinderte, weil es dann letztlich doch zustimmte.

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 01:09, von donalphons | |comment

 
hey, europa war nur ein schöner gedanke. was her muss, ist ein US-EU pakt. eurodollar, sag' ich ja. wird auch genau so
kommen!

... link  


... comment
 
Für mich ist die Frage nur noch, an welcher Stelle unsere hochweisen Politiker das Projekt Europa vor die Wand fahren.

... link  


... comment
 
Ich glaube, dass die Slowakei egal ist
Ist eh nicht Triple A und wird für den EFSF eigentlich nicht benötigt.

Dann gründet die EU im Zweifelsfall eben eine (privatrechtliche) Bank, die die Schrottanleihen kauft oder macht über ESBies eine Fondslösung.

Wo ein Wille, da ein Weg.

... link  

 
Wie immer
in solchen Fällen wird so lange abgestimmt bis das Ergebniss passt ( vergl. Irland)

... link  

 
egghat, genau - EZB II, das wird super. Und es sind dann - durch pure Magie - auch gaaaanz sichere Anleihen. Bestimmt!

Ich sag nur: Princeton. Die müssen es ja wissen. Gott oh Gott...

... link  

 
@sephor:

Ich habe ja nur gesagt, dass die Slowakei die Rettung nicht aufhalten wird. Nicht, dass ich die Nummer gut finde ...

(Die ESBies sind aber IMHO der beste Vorschlag, der bisher auf dem Tisch liegt).

... link  

 
IMHO würde ich die Dinger nicht kaufen. Aber ich kaufe ja auch keine Bundesanleihen.
Definiere Sicherheit, definiere den passenden Zinssatz dafür. Tja, mich dünkt, dass das gar nicht möglich ist.

Die Banken machen jetzt ihre Hausaufgaben (Basel III) oder es gibt halt mittelfristig ein paar weniger.

... link  

 
Verstaatlichen, einstampfen, knallhart regulieren und wer dann keine Arbeit hat: Mei. Irgendjemand muss halt zahlen.

... link  

 
Die Slowakei stimmt jetzt doch zu. Mit den Stimmen der Opposition(!), die dafür Neuwahlen bekommt ...

... link  


... comment
 
Es werden sich doch wohl noch für die Angehörigen der 95 ungläubigen Abweichler auf die Schnelle ein paar Pöstchen bei EU-Behörden finden lassen. Dann passt's. Ist ja zum aus der Haut fi....

... link  

 
Von Putin lernen heisst sigen lernen.

... link  


... comment
 
zumindest ein weiteres Stop-Zeichen. Auch ich fürchte, es wird ein weiteres Mal abgestimmt. Die Vertrauensfrage ist erledigt, jetzt können andere Trümpfe stechen.
Aber für das Stop können wir dankbar sein. Zeit zum Überlegen von Alternativen; Zwang zum Nachdenken. Ein Hauptslum genügt uns doch zum Betrachten und Finanzieren?

... link  


... comment