Blödsinn der Woche, Nerd Version

Mit ähnlich aussehenden Rokokodamen die eigene Bloglist in Öl und Leinwand ersteigern -> Ich.

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:31, von donalphons | |comment

 
Ich kringele mich gerade vor Lachen.

... link  

 
Nein, im Ernst, ich sah es und dachte mir: Die kennst Du doch... das ist doch... wo zum Teufel.... und erst am Rechner ist es mir eingefallen.

Ob es klappt: In 20 Minuten wissen wir, ob es reicht, oder mich ein Zahnarzt unterpflügt.

... link  

 
(Wobei man sagen muss, dass es sich dabei um eine von denjenigen handelt, die eher nah an der Vorstellungen der Epoche sind. Sollte es also nicht klappen, ist es auch kein Drama.)

... link  

 
600 und wir fangen an zu zittern...

... link  

 
Schlimmstenfalls muss ich ein Rennrad verkaufen.

... link  

 
(Ich wollte gerade schon sagen: Hoffentlich erkennt sich diejenige darin auch wieder und fühlt sich geschmeichelt - aber ich muss immer noch lachen und kann daher gar nix sagen.)

... link  

 
Diese eine hat sicher nichts dagegen, als teuerst angezogenes Luxusgeschöpf abgebildet zu sein.

... link  

 
Nein, das wurde nichts :-(

... link  

 
Und alle rätseln nun, wie das Luxusgeschöpf wohl aussah.

... link  

 
In dem Kleid könnte sie bestimmt auch auf einen Ball.

Da ging der Preis innerhalb von sieben Minuten aber nochmals ganz schön hoch.

... link  

 
Ja. Ich war vorletzter.

... link  

 
Aber das war ziemlich sicher ei ganz bestimmter Händler.

... link  

 
Oh wie ich das hasse.

... link  

 
Hast Du schon früher einmal mit dem konkurriert?

... link  

 
Ja, ein paar mal. ich weiss das nur, weil eines der Bilder, das ich nicht bekam, dann drei Monate später in einer Auktion am Tegernsee war. Das ist eine dieser Geschichten: Im Osten günstig ersteigern und im Süden dann nochmal verkaufen. Oder gleich nach Italien bringen, wo sie das dreifache zahlen.

... link  

 
Aaaaaaber - ich habe mich mit einer Biedermeierdame getröstet. Halb so teuer. Und von 1850, sagt der Verkäufer. Ich sage eher 1740.

... link  

 
Immerhin.

Diese Dame erinnert mich an jemanden, aber ich komme im Moment nicht darauf.

... link  

 
Fairerweise muss man sagen, dass das noch drei andere auch überrissen haben, dass das GANZ SICHER NICHT so ein Biedermeierhascherl ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261134927577#payId

... link  

 
Das sind die üblichen Fäschungen mit diesem Briggs-Aufkleber. Kommen alle aus China.

... link  

 
Dachte mir schon, dass daran etwas faul sein könnte. Aber an wen die mich erinnert, weiß ich immer noch nicht.

... link  

 
Mir fällt dazu leider auch nichts ein.

... link  

 
Ich hätte gern die beiden Biedermeier-Portraits meiner Vorfahren, die bei meiner Großmutter im Wohnzimmer hingen. Die hat jedoch der ältere Bruder meiner Mutter geerbt. Sie hätte Dir bestimmt auch gefallen, war eine schöne Frau. Er sah auch nicht schlecht aus.

... link  

 
Vielleicht kann man den älteren Bruder ja becircen... wer weiss, ob seine Kinder das mögen,..

... link  

 
Er hat auch drei (und sieben Enkel). Und ich vermute, selbst wenn die die Bilder nicht mehr mit unserer Großmutter verbinden und deshalb daran hängen, werden sie sie nicht hergeben, weil sie sie an ihn erinnern. Sie hängen ja bei ihm. Außerdem mochte der jüngste Bruder meiner Mutter die Bilder wohl auch sehr. Genau wie meine Mutter, aber die erbte schon die Biedermeierstühle und den Tisch (meine Großmutter hatte fünf Kinder).

... link  

 
Lach mich tot: Monti geht in Rente, und Berlusconi wird in Italien noch einmal Ministerpräsident.

... link  

 
Die Dame guckte aber ernst! Vor der hätte ich Angst.Hat sie da die Hände in den Taschen?

... link  

 
Oh-oh, HM555.
Es kommt noch schlimmer!

... link  


... comment