Alternative für ein bescheuertes Land

Ich verstehe ünberhaupt nicht, wieso diese gierigen alten Männer da in Frankfurt und Umgebung eine neue Partei aufmachen wollen. Es gibt doch schon die alten gierigen Parteien des Leistungsschutzgelds und den Steinbrück, besser kann man gierige alte Männer gar nicht vertreten. Und wie eine Partei funktionieren soll, die in Oberursel ihr erstes Treffen hat und in der alle so aussehen wie der gealterte Ponader, verstehe ich auch nicht. Gut, sie werden keine Zeit haben, die Welt mit noch einem Ferengiblog zu langweilen, aber ich denke, dass gerade Wirtschftsleute begreifen sollten, wann sie ihre Zeit und anderer Leute Nerven verschwenden.

Vielleicht geht es wenigstens so aus, wie man das auch für die Piraten hoffen kann: 4,9&. Maximaler Schaden für die anderen Parteien und kein Nutzen für sie selbst.

Sonntag, 3. März 2013, 00:46, von donalphons | |comment

 
"Frankfurt gehört zu den Städten mit dem höchsten Bevölkerungswachstum
.
, hier liegt Wohnen in der Stadt im Trend." http://tinyurl.com/y4tfgf und auch potsdam. (pic, ebendort)
.
wir glauben an mögliche phantastische erfolge für die. zumal ja keiner fragen wird, wie das praktisch an unseren grenzen und grenzübergängen aussehen soll.
.
und man sollte mal einen neuen altenquotient "50+" definieren. also nicht erst ab alter 65, sondern ab alter 50. also größer 50 geteilt durch 49-15. denn schon mit den größer 50-jährigen lassen sich so viele neue unternehmungen und neue (welt-)ziele höchstwahrscheinlich nicht mehr andenken. http://tinyurl.com/agkmr8w
.
aber henkel und co. können in der altersgruppe sicher mächtig punkten. obwohl die zwar gebildet sind und intelligent, aber keine wirklichen visionäre. die wiedereinführung der mark (1) am ende auch nichts weiter, als der kranke, der im bett die lage wechselt, sich vorübergehend etwas luft zu verschaffen ... ?
.
(1 - darauf läufts hinaus - renaissance einer "d-mark-cdu", nicht mehr, nicht weniger. und gibt es ja auch argumente für.)

... link  

 
Diese Senioren fühlen sich nicht repräsentiert, dabei sind sie schlicht nicht repräsentativ ... weder ideologisch, noch optisch.

... link  


... comment
 
...Henkelmann und Söhne... oder Grufties als Piraten...

... link  

 
Was habt Ihr gegen alte Menschen? Wenn Ihr Glück habt (!), werdet Ihr auch mal so alt und dann...

... link  

 
Netzaffine Zeitgenossen werden nicht alt wie unsereins.
Sie halten sich vorher ihr Revolverblatt an die Schläfe und geben sich eine Google.

... link  

 
:-)

... link  


... comment
 
Damals...
Wundern würde es mich nicht, wenn sie tatsächlich gewisse Erfolge feiern würden. Es gibt noch genügend Vertreter, die in Westdeutschland als Mittelschicht großgeworden sind und jetzt ihre Rente "wohlverdient" auf Mallorca verknallen würden wollen - wenn ihnen nicht irgendwelche Krankheiten oder Geldspekulationen einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Natürlich suchen die Leute den Fehler nicht bei sich, sondern bei allen anderen, besonders bei denen im Ausland, die man eigentlich nur als Buffetauffüller haben möchte und nicht als Empfänger für gestellte Sicherheiten.

Wenn dann jemand kommt und sagt "Du bekommst viel weniger als Du verdienst", dann ist das genau das, was die Leute hören wollen, die moderne Form von "Die Rente ist sicher". Was waren das damals doch für gute Zeiten, als Kassiererinnen sich nicht wegen Bons verantworten mussten, sondern nach Dom Rep fliegen konnten und man die Türkei noch für sich alleine hatte, wo sich heute Russen herumflegeln und die handtuchgesicherten Liegen streitig machen.

Die alten Zeiten hatten zwar auch ihre Nachteile, aber über die breitet sich der Schleier des Vergessens aus. Natürlich kann man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und es wird nie wieder so wie früher. Aber kann ja hoffen, dass all die Chinesen und Inder wieder verschwinden, wenn man die Augen nur ganz fest schließt. So wie die Amerikaner hoffen, die kurze, vermeintlich goldene Zeit der 1950er Jahre möge wieder auferstehen, wenn man die Erde nur ordentlich mit Chemikalien vollpumpt.

... link  

 
Aufgrund des Textes (könnte vom Don sein) hab ich mir mal neugierig Ihre Sahneeistorte vom letzten Sommer angeschaut: das Wasser läuft mir im Munde zusammen...

... link  

 
Aufgrund des Kommentars (könnte vom Don sein) hab ich mir mal Ihre Sahneeistorte vom letzten Sommer angeschaut: das Wasser läuft mir im Munde zusammen...

... link  


... comment
 
Ach je, der Henkel, was soll man dazu sagen...
Homburg überrascht mich; den hatte ich für schlauer gehalten.

... link  

 
Piratig sein
Ja, es geht ja schon richtig piratig los:

Schaut man sich mal exemplarisch einen der "Gründer und Hauptzeichner", Herrn Prof. Dr. Charles Blankart an, so findet man den u.a. auch als 'Verwaltungsrat' im Familienbetrieb 'Blankart & Cie'

http://www.blankart.com/deu/verwaltung-und-beirat_19082.shtml

Das Unternehmen wiederum gibt den 'Blankart Aeternitas Fund' heraus, der sich im Fondsprospekt folgender Vision rühmt:

"Der Fonds ist besonders geeignet für Anleger, die in Euro denken oder in den Euro diversifizieren wollen"

Also: Als Partei heisst es 'Euro pfui', dem Anleger ggü. aber 'Euro hui'

... link  

 
Interessante Weltsicht
"Spannend" auch der aktuelle 'Programmentwurf' der akademischen Herren:

http://wiki.wa2013.de/wiki/index.php/Programmentwurf

Neben 25.000€ "Wurfprämie" für jedes Kind (da wäre vielleicht noch ein Mutterkreuz als gefälliges Beiwerk zu stiften), definiert man auch gleich noch, wer würdig sein darf, sich deutsche Mutter zu nennen:

"Aus naheliegenden Gründen wäre die sofortige Auszahlungsmöglichkeit aber auf Mütter zu beschränken, die in geordneten Verhältnissen leben: Antragsberechtigt wären z. B. nur Mütter, die ein bestimmtes Mindestalter erreicht haben, über eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein festes Arbeitsverhältnis verfügen etc."

Wo kämen wir auch hin, wenn die 'Hartzies' einfach unkontrolliert weiter Kinder in die Welt setzen dürfen!

GriKle

... link  

 
Schenk dem Führer ein Kind !

... link  

 
menschen reagieren auf anreize ;)

... link  

 
Das sind keine Nazis! Eher Ständestaatler. Akso Austrofaschismus, Estado Nuovo...

... link  

 
Steireranzüge nach Oberursel!

... link  

 
Von Ungarn lernen heisst siegen lernen.

... link  

 
Die oben angesprochene Wurfprämie soll übrigens durch den Wegfall des Kindergeldes in den ersten 10 Jahren gegenfinanziert werden. Für Eltern also ein Nullsummenspiel, von den steuerrechtlichen Komplikationen im Fall Besserverdienender einmal abgesehen (Stichwort Kinderfreibetrag). Das sind ja ganz radikale Umgestalter, die da an die Macht wollen.

Zum motivierteren Vollzug des ehelichen Beischlafs kann diese Regelung eigentlich nur bei Paaren führen, die das nicht kapieren und auf die schnelle Kohle scharf sind. Oder bei solchen, die ans Auswandern denken.

... link  

 
Zu meiner Zeit war es schlicht unmöglich den verdienten Fronturlaub überhaupt anzutreten , - so mit 15 Mutterkreuzen (statt EKs / Nahkampfspangen) an der verdienten Heldenbrust !

... link  

 
Vergesst das braune Mutterkreuz - nehmt besser das Original:

Die in Frankreich verliehene "Médaille d'honneur de la famille française" -- sie stammt von 1920 und existiert heute noch; ihr wurde das Mutterkreuz nachgebildet.

Neben der reinen Zahl gilt, daß die Kinder

- „mit Würde“ (dignement) großgezogen worden sein müssen

- in einem „Zustand körperlicher und geistiger Hygiene“ sein müssen

- „Liebe zur Arbeit und Rechtschaffenheit und eine soziale und patriotische Gesinnung“ haben müssen.


Und wie man an der frz. Bevölkerungsentwicklung ablesen kann, entfaltet die "Médaille de la Famille" durchaus die gewünschte Wirkung.

... link  

 
@Hockeystick

"Zum motivierteren Vollzug des ehelichen Beischlafs kann diese Regelung eigentlich nur bei Paaren führen, die das nicht kapieren und auf die schnelle Kohle scharf sind."

Na, ob das wirklich die gewünschten 'geordneten Verhältnisse' inklusive 'abgeschlossener Ausbildung' sind?? ;-)

... link  

 
"Die Sinnenlust ist ein gewaltiger Köder"

..Platon..

... link  

 
> Von Ungarn lernen heisst siegen lernen.

Der direkte Vergleich Ungarn 2005 vs Ungarn 2013 verbietet m.E. den Einsatz von Ironie- Sarkasmus und Zynismus-Tags. Es ist einfach nur schlimm, das ansehen zu müssen. Gleichzeitig geht mir jede Idee ab, wie man das zerschlagene Porzellan der Hoffnung da jemals wieder kitten könnte.

... link  

 
der avonberater der bergbranche - als anziehendes beispiel
.
um kurz der historischen wahrheit versuchsweise noch einmal die ehre zu geben: es handelt sich nicht um den versuch von "queen lear in neuem gewande" - und das stück spielt auch nicht in berlin.
.
dafür aber neuerdings in vorortzügen. "10:50 ab frankfurton" - "mister marple in der zivilen variante". (also der kriminalfreien)
.
und wir würden die junge dame da in der abteilfensterecke (im blog Dienstag, 5. März 2013 J'ay un oyseau qui volle, volle, volle) nie kritisch sehen. sie macht, was sie muss. und das offensichtlich ernsthaft und mit gewissen. und sieht, soweit sie sehen kann. auch gelernt hat. qua herkunftsfamilie. und so weiter. und ist mensch, mitmensch. also immer sympathisch.
.
ganz ohne kritik erscheint es uns also daher eher weiter so, dass der blick dieses blogs so einseitig auf "bürowelten" und "neue-medien, nachfolge(r)" gerichtet wäre, "wie fixiert fast". dabei muss doch das eigentlich gar nicht sein?
.
aber immerhin hält er uns den spiegel vor - und auch hier wär evtl. nochmals daran zu erinnern, dass es auf den spiegel selbst gar nicht ankäme, solange nur das bild unverzerrt wäre! womöglich weiterhin wunderbarstes beispiel der lichtabstoßung!
.
und adolf hitler kam am 30.1.33 an die macht. wann also hätte er in verhandlungen über uncond. surr. einsteigen sollen? (am 29.1.33 24:00 latest, of course) (wir bleiben alle eingebettet in die großen zyklen der verantwortung? ja)
.
und was man heute auch noch vermeiden müsste? ( beim tanz ums goldene kalb darf keiner ferne stehen. schon gar nicht hoch oben auf dem berge sein eigenes kleines unabhängiges für sich alleine haben zu wollen in anschlag kommen.) (dreck darf man da haben, ja. und sünde.) (echt goldene kälber aber müssen groß sein. und gehören einzig den ebenen und großen gruppen alleine.)
.
und selbstverständlich möchte auch frau ute biernat nicht auf den berg. sie hat es unten ja schöner. und erfolgreicher. ("Haben Sie von Ihren Eltern irgendetwas lernen können, was Ihnen für Ihr Leben geholfen hat?" http://tinyurl.com/apn23mz http://tinyurl.com/bf75htj ) ("man hat mich auch schon einmal die "avon-beraterin der unterhaltungsbranche" genannt - ich habe für jede tageszeit immer das passende fernsehprodukt im angebot.")
.
maybe.
.
"avonberater" - von wo auch immer! ist unser gastgeber eben gerade nicht, fast hätten wir vergessen, es zu sagen, tsss... .
.
(und man ist auch erschrocken über die lockerheit beim umgang mit elefantenhockern. aber gewisse formen der empathie haben viele vermutlich ... zu allererst für sich selbst reserviert?)
.

... link  

 
erzählung ist alles, was wir sehen
.
neben den "eingeborenen" pflichten, die der herkunftsfamilie also und des umfeldes, gäbe es evtl. doch noch so etwas wie wahlfreiheit? also auch zwischen den "fakes á la büro" und dem richtigen leben?
.
hier, freude kann vielfältig sein, sogar unter öligen fingernägeln. ("native engine-oil" of course): http://tinyurl.com/a556xtg und die laufruhe auch größerer reihensechsylinder immer wieder beeindruckend, sogar im freistand)
.
und viele von den teils selbstentfremdeten büromenschen haben scheinbar wirklich keine ahnung mehr vom richtigen leben, so wie es abseits von "neue medien und so" heute immer noch real und bestimmend ist: http://tinyurl.com/b8ra5ph - mal hin und wieder noch so richtig high-end-mässig und auf der höhe der zeit einen motor zusammenzusetzten, was wäre falsch daran? die berufskleidung? (noch können sie was, die deutschen) (in der kleinen, dummen stadt in franken auch, ja.)
.
oder hier, wie deutschland sich selbst sieht - und wie es die welt sieht - und wie die welt es sieht. "auch werbung ist zeitgeist", "shows", man weiß es, "the way, we were". http://tinyurl.com/aa7tupo (gemeint: elemente der zivilen geschichtsschreibung) (und man stellt u.a. fest: "plastik oder hochfester, also vergüteter stahl - dazwischen gibt es heute fast nichts mehr" - und für die jungen männer, die heute mit 15 oder 21 oder 26 in den beruf gehen ist das das jetzt. schon die kennen kaum was anderes mehr.) (und man meint evtl. auch: "was an der bürostuhlausstattung gespart wurde, hat der arbeitsprolet dafür an seine sitzgelegenheit doppelt- u. dreifach abbekommen".)
.
und erzählung ist alles, was wir sehen.
.

... link  


... comment