Was ich an Chavez mochte

Manche glauben ja, dass Obama ein Internetpolitiker sei, aber ich habe da grössere Zweifel; Obama ist im Netz auch nur eine sauber geleckte Oberfläche, die exakt auf die Hoffnungen und Erwartungen einer erhofften Mehrheit zugeschnitten ist. Ja, 4 more Years und viele Tote in einer Schule und man muss was machen und wo ist denn das neue Waffengesetz? Dort, wo das soziale Bewusstsein bei Steinbrück ist.

Das ist Obama. Der weiss, wie man das Netz in den Schlaf lullt.



Chavez dagegen war sowas wie der Edeltroll der Weltpolitik. Wenn der durch aunderer Politblogger Kommentare zog, flog das Popcorn. Und bei sich auf dem eigenen Blog hat er auch nichts ausgelassen. Leute wie Chavez und Grillo haben verstanden, wie man in Zeiten grosser Umbrüche agieren muss, irgendwann konnten das vor 12 Monaten auch manche Piraten, aber die einen setzen sich durch und die anderen haben sich ins Nichts ponadert, weil man halt kämpfen muss und nicht das generische Femininum anhängen, wenn man was erreichen will. Man muss sich mit der richtigen Attitüde anbieten und nicht nur hoffen, dass man von der späteren Kundschaft hoffentlich mitgenommen wird.



Ob das dann alles richtig ist und funktioniert, weiss ich auch nicht. Das wird sich dann erst zeigen. Aber die Mittel sind da und die Unzufriedenheit auch, und niemand verlangt von einem Politiker, dass er ein Heiliger ist, solange er die Probleme angeht und so löst, damit man damit leben kann. Und deshalb habe ich auch einen netten Nachruf auf Chavez in der FAZ und im Kommentarblog geschrieben.

Montag, 11. März 2013, 12:00, von donalphons | |comment

 
... und außerdem hört sich "el canal de las aguas negras" auch viel besser an als "Schmutzwasserkanal".

... link  

 
Absolut! Andererseits sagt das deutsche Wort halt, was es zu sagen hat. Und es klingt auch so.

... link  


... comment
 
Der link zu wordpress fuktioniert nicht !

... link  

 
Danke für den Hinweis!

... link  


... comment
 
Cem Özdemir ist so ein Fall mißglückter Selbstdarstellung, jedenfalls auf diesem Bild.
Nicht gerade vorteilhaft, denn man kann es auf Gesichtsfalten - Innenansicht vergrößern, - dann schreit es nach Botox.

http://linkepower.files.wordpress.com/2011/06/spitzenplakat_cem.jpg

Aber das haben Andere schon vorher erkannt , - ein verzweifelter musikalischer Hilferuf verhallte wohl ungehört.

http://www.youtube.com/watch?v=9EcjWd-O4jI

... link  

 
Hmja, die Gefahr besteht, dass das Merkel-Juntabraten einfach durch eine Ozdemir-di-Lorenzo-Gewürzmischung nachgebessert wird.

... link  


... comment
 
Irritiert
Zugegeben, etwas OT, aber seit gefühlt zwei Wochen habe ich mehrfach neue Texte verpaßt, um dann und wann in einem Reader festziustellen, daß vor einigen Tagen unter falschem Datum (ca. eine Woche) ein Eintrag war, den ich noch nicht gelesen hatte. Geht das nur mir so oder hat sich das vom Hausherrn so geschätzte FFM von GMT losgesagt (mutwilliger Affront)? Habe bis dato keinen Hinweis in den Comments gefunden.

... link  

 
Ich habe noch einiges nachzutragen,weil während der letzte Wochen einiges los war, unter anderem viel Privatleben, und ich hin und wieder auch keine Lust hatte, mich nach einem Tag noch hinzusetzen und was zu machen. Das ist keine geneelle Blogunlust,nur eine ungünstige Konstellation einiger Umstände, was das Bloggen betrifft. Damit da aber keine Lücken bleiben, nehme ich mir jetzt die Zeit und trage das nach. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.

... link  

 
Alles halb so wild, wenn man denn weiß, warum, und daß ein Ende der temporären Verwirrung absehbar ist. Ich wollte mir nicht anmaßen, Ihr editorisches Tun zu kritisieren. Merci.

... link  


... comment