10

Nur ein Datum, auch nicht anders als der 3.12.2003. Es ist so einiges seitdem passiert, das meiste war akzeptabel, gut oder grandios. Deshalb habe ich mich zum heutigen Tag auch selbst beschenkt.



Danke für die Aufmerksamkeit. Kein Blick zurück. Auf die nächsten 10.

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 00:50, von donalphons | |comment

 
Meinen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Stehvermögen. Und Dank für viele Pretiosen. Die Skalpe der Feinde, die Bibliothek der Aufklärung. Die Musik. Die Bilder.
Danke!

... link  

 
Danke Dir für all die 10+x Jahre.

... link  

 
Damals,so vor 8 Jahren,sah ich hier auf der Startseite bei Blogger.de diesen Blognamen: * Denn sie wissen nicht,was sie tun sollen* und dachte mir,das muss was ganz besonderes sein -und das war es auch und ist auch nach all den vielen Jahren noch!
Vielen Dank für alles!

... link  

 
Die Freude ist ganz meinerseits!

... link  


... comment
 
Sehr schön!
Da capo maestro!

... link  

 
The fat man will keep on singing.

... link  


... comment
 
Selbst beschenkt
So sah der Don also vor zehn Jahren aus. Sehr gut!

... link  

 
Was hat er da in seiner Schriftrolle? Empfehlungsschreiben für die Stellensuche in der großen Stadt?
.
Klar, dass sie ihr Taschentuch vollweinen musste angesichts des bevorstehenden Abschieds. Aber wer ist sie überhaupt? Für seine Mutter zu jung, für seine junge Frau irgendwie zu ernst. Vielleicht die Schwester? Pass gut auf in Berlin... ?

... link  

 
Und das kleine rote Büchlein in der rechten, auf die Schulter gelegten Hand? Gedichte, Gebete, Telefonnummern?

... link  

 
Bei der ganzen Nachtarbeit die man hier beobachten kann, wohl eher das Bildnis des Don Gray.

Aber das Blog ist auch für einen Seiteneinsteiger wie mich großartig. Habe viel gelacht, viel gelernt, viel beobachtet, und erduldet haben Sie meine Kommentare auch noch - Merci Beaucoup!

... link  

 
Für mich sehen die beiden aus wie Robert Schumann und Clara Wieck. (Er hat doch eine Notenrolle in der Hand, oder?)

Im übrigen auch von mir Dank und Glückwunsch zum 10-jährigen, Don Alphonso.

... link  

 
Gern geschehen! Laut Notiz hinten handelt es sich um - äh - Berliner Geschwister.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch
auch von der dunklen Seite! Und danke für 10 Jahre gute Unterhaltung.

Wobei ich erst im Sommer 2004 auf dieses Blog hier gestoßen bin (der Name Don Alphonso war mir natürlich auch schon von Dotcomtod her ein Begriff). Irgendwann habe ich einen Benutzernamen gesucht, um hier zu kommentieren, und da fiel mir auf die Schnelle nichts Dümmeres als mein damaliges Kfz-Kennzeichen MA-RK 793 ein, und damit laufe ich jetzt auch schon gut neun Jahre hier herum, ich habe mich von der Bloggerei anstecken lassen, von Dir, von Kid 37 und Wortschnittchen.

In diesem Sinne: Weitermachen!

... link  

 
Sowieso! Den Blogweg ins Seniorenheim schaffen wir alle!

... link  

 
Hoffentlich treffen wir dann auch noch die Tasten.

... link  

 
Sicher haben wir dann EXTRA GROSSE TASTEN.

... link  


... comment
 
Vielen, vielen Dank für unzählige kurzweilige aber auch bildungsreiche Momente bei denen auch der Genuß nie zu kurz kam.

... link  


... comment
 
Ich lese zwar erst seit 2006 mit, aber immer mit Genuss. Daher auch von mir: All the best and onward and upward. Ad astra, ad nauseam, ad civitatem sanctam ierusalem, whatever. Just keep at'em!
From one tea enthusiast to another,
Imber

... link  

 
Dank & Anerkennung
Herzlichen Dank für zehn Jahre vergnügliches Lesevergnügen, interessante Gedanken, Weltsichten und Genuss-Hinweise nebst nahezu täglicher Erbauung und Belehrung

... link  

 
Man betrachte das bitte einfach als Plauderei, dann haben wir alle den grössten Spass daran. Nur nicht zu ernst nehmen!

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für das Standvermögen.

... link  

 
Danke; so schwer ist das gar nicht, nur ein wenig Plauderei.

... link  


... comment
 
Glückwunsch das es wenigstens ein Blog geschafft hat.
Schade um die Blogbar, Chuzpe und diese Nachschicht dings.

... link  

 
In der Aufzählung fehlen noch die Trouvaillen und Le Grand Tour. :-)

... link  

 
Bedaure, aber es hat sich auch in meinem Leben viel geändert, das zwingt zur Reduktion.

... link  


... comment
 
Danke Danke Herr M., Danke und Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag des Blogs. Wie alt ist eigentlich die Figur D A?

Gerne lese ich zwischendurch ganz alte Texte. Auch ohne immer den Kontext zu kennen, bereiten sie Freude. Sehr oft sind sie auch ex post "richtig".
Spitz und manchmal bedrückend die Texte mit aktuellem Bezug. Bitte lassen Sie uns noch ein paar Jahre am Leben Ihres Signore P. aus der kleinen Stadt an der Donau und dem kleinen See in den Bergen teilhaben.

... link  

 
Geboren 1999 in einer Radioshow bei einem Studentenradio als Comedyfigur, die Werbung schaltete:

"Will ein Journalist was Freches schreiben
schneidet Don Alphonso ihn in Scheiben!"

... link  


... comment
 
Oha!
Wenn das (sehr hübsche, imo) Bild mal keine Message ist.
;-)
Ganz herzlichen Glückwunsch zur 10! Und danke für die grandiose Unterhaltung!

... link  

 
Und erneut - sorry - will mir das Bild nicht so recht gefallen: da stimmt doch was nicht bei den Mädchenarmen und -händen.

... link  

 
Auch...
von dieser Stelle Dank für manchen Moment der Kurzweil, des Staunens, des Lächelns und des Stirnrunzelns. Verbunden mit der Bitte, weitere zehn Jahre durchzuhalten. Mindestens.

... link  

 
Es war eigentlich wirklich nicht schwer, ich laufe jha gern aus und es war wirklich eine rundum gute Sache, diese Bloggerei. Danke!

... link  


... comment
 
10 Jahre schon? Fast genauso lange lese ich hier schon mit (Anfang 2004), wenn auch erst einmal eine ganze Weile lang nur still. Es gibt nicht viele Blogs, die ich nicht nur komplett gelesen, sondern auch so kontinuierlich verfolgt habe. Danke für die gute Unterhaltung.

arboretum überreicht eine große Dose voller Blumen-Kekse.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude.

... link  

 
Vielen herzlichen Dank - am Anfang war es ja auch nur eine Art Schmierzettel für Privates.

... link  

 
Ja, ich erinnere mich. Ich bin mitunter etwas schüchtern, darum sagte ich nix.

... link  


... comment
 
Respekt.
Und ein herzliches "Danke schön", für Musik-Anregungen, Fahrrad- und Food-Pron. Und sonstige Anstöße.

... link  

 
Es war mir eine grosse Freude und hat mich nicht minder bereichert, all die Kommentare zu lesen.

... link  


... comment
 
meine besten glückwünsche und ein grosses danke, grand mercé, merci beaucoup, mille grazie, dank u wel, cheers, obrigada - und noch ganz viele schöne jahre!

... link  

 
Köszönjük!
Спасибо!
დიდი მადლობა!
Þakka þér!
ขอบคุณ!

... link  

 
solange sie ihn nicht an seinem ehrentag mit f0de$ cara£h0 begrüssen...

... link  

 
Mais, chère donna laura!
Qu'est-ce que vous allez chercher là-bas?

... link  


... comment
 
Mille Grazie per il nostro divertimento da molti anni!

... link  


... comment
 
einfach "Dankeschön".

... link  


... comment
 
Herzlichen Dank für das Vergnügen 10 Jahre still mitzulesen.

... link  


... comment
 
Vielen herzlichen Dank! Ihre Einträge bereichern den Alltag.

... link  


... comment
 
#hach
- dann ist das rechts Lanu?

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag des Blogs.

Und ein herzliches Danke für's Mitnehmen auf Flohmärkte, nach Südtirol, zum Tortekaufen, auf Autorennen und nicht zuletzt zu den Schätzen in Ihren Wohnstätten, sehr verehrter Don Alphonso.
Bleiben Sie uns gewogen und plaudern Sie einfach weiter.

... link  


... comment
 
Einfach vielen Dank
Wohl nur in den allerbesten Salons wird die Plauderei auch nach zehn Jahren nicht langweilig.

... link  


... comment
 
Auch von mir
Als Vielleser ziemlich von Anfang an, aber Seltenstkommentierer, auch von mir ein:
สุขสันต์วันเกิด
(suk san wan gööd)
Und immer weiter so!

... link  


... comment
 
Vielen Dank für 10 Jahre gern gelesene Zeilen!
- Auch wenn ich öfter mal nicht verstehe, was der Don oder die Bayern allgemein gegen uns Hamburger haben. Wir sind doch nicht mal Preußen! Nie gewesen.

... link  

 
Huch
das ging aber Fix 10 Jahre !
meinen Glückwunsch!
Und weiter so!

Hartmut

... link  

 
Gegen Hamburger haben die meisten Bayern doch nichts, solang in der Semmel ein gscheiter Krustenbraten liegt

... link  


... comment
 
Seien Sie gewiss, dass ich Ihnen weitere 10 Jahre zulesen werde.

... link  

 
Ich habe nicht die ganzen letzten 10 Jahre (so lange geht das schon?) über hier vorbeigeschaut, aber es ist für mich zu einem Lesevergnügen geworden, das ich auf keinen Fall mehr vermissen möchte. Es gibt nicht mehr so viele Orte, wo man die altmodische Liberalität pflegt. Vielen Dank dafür - und auf so viele nächste Jahre wie nur irgend möglich!

... link  


... comment
 
Glückwunsch zu zehn wunderbaren Jahren mit diesem Blog.
Und immer eine Handbreit Schnee unter den Kufen.

... link  


... comment
 
Zehn Jahre. Das zeugt von Kondition. Glückwunsch!

... link  

 
Auch von mir: Vielen Dank für die "Kurzweil" und "Alla salute" auf die nächste Dekade!

... link  


... comment
 
Ich
lese mit. Zwar noch nicht von Anbeginn der Zeitrechnung, aber doch schon lange. Und hie und da lasse ich einen kleinen Kommentar stehen, wenn notwendig.

Machen Sie weiter so, verehrter Don.

... link  

 
auch die Franggn...
...reihn sich ein beim bedangen.

Die kleinen Nadelstiche hier und da dringen nicht durch den Pelz! Also, nu a mol, Danke!

... link  


... comment
 
Auch der Wedding feiert mit
Tausend Dank auch aus dem Wedding für zehn feine Jahre; Bäckerei Stern existiert noch und ansonsten ist es weiterhin seltsam hier und angenehm unhip.

... link  


... comment
 
Zum Jubiläum wünsche ich dem Don alles Gute für die Zukunft: Eine Frau in seinem Alter mit gebärfreudigem Becken, drei kleine Mädchen, die den ganzen Tag um ihn herum springen, jeden Tag ein Steak auf dem Tisch und ein Bier in der Hand sowie ein hübsches Häuschen im Grünen in der nähe von Berlin.
Sprich: Hals und Beinbruch :P

... link  


... comment
 
Auch von mir herzlichsten Dank, Don, für die vielen, vielen Stunden der Bespaßung. Und selbst wenn niemals ein Deckel auf Ihren Topf passen sollte, die Lebensfreude an den Mietern, dem See und dem Ausblick auf die Hügel, wird Ihnen, dem Bonvivant, wie ich Ihnen ganz ehrlich wünsche, auch auf Ihre alten Tage keiner nehmen können.

http://1-ps.googleusercontent.com/h/www.reinfriedmarass.com/photos/street-photography.jpg.pagespeed.ce.yBmHBTukZv.jpg

P.S. Hatte ich mich verlesen, oder fand... hüstel... Frl. Julia Schramm Sie bei Twitter etwa "ganz süß"?

.

... link  


... comment
 
Glückwunsch zum 10-jährigen !

... link  


... comment
 
Don.
Sie sind eine ziemlich perfekt ausbalancierte Bastion zwischen Tradition und Revolution. Jawohl. ;-)

http://img21.imageshack.us/img21/4137/6dkb.jpg

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch zum Jubileum aus Hamburg. Ich weiß nicht wie lange ich schon mitlese, es werden aber ein paar Jährchen sein.

... link  


... comment
 
herzlichen glückwunsch
und vielen, vielen dank.

... link  


... comment
 
Zehn Jahre?
Schon so lange? Scheiße, wir werden alt. Und wie immer kommt der Fool zu spät zur Party. Egal. Glückwunsch. Zur 20 machen wir ein Veteranentreffen und erzählen von Kriech.

... link  

 
Was macht eigentlich Anja-Tanja?

... link  

 
Immer noch PR. Eine von denen ist mir vor ein paar Monaten tatsächlich mal über den Weg gelaufen, da kam eine PM von ihr.

... link  


... comment
 
was mir gerade so auffällt, so als völlig unbedarfter leser, der die 2003er frühwerke donscher bauweise gerade zum ersten mal überflog ...

der stil hat sich doch gewandelt. fand man domols gar kein komma nicht oder höchstens mal aus versehen. die sätze kurz. und abgehackt waren sie. gehetzt geradezu.

da scheint jemand eine gewisse innere ruhe entwickelt zu haben ;)

... link  

 
Ich weiss es nicht. Der typische Stil der Gegenwart war in den alten, eher elegischen DCT-Texten auch schon da. Das Blog war am Anfang nur ein Schmierzettel und blieb es bis Ende 2004.

... link  

 
Der DCT ist zugegebenermaßen völlig an mir vorrüber gegangen. bin wohl irgendwann von der blogbar hierher gespühlt worden.

... link  


... comment
 
Ich wünschte, ich wäre von Anfang an dabei gewesen und hoffe, irgendwann einmal die Zeit fürs Lesen der Bloganfänge zu finden - Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum dieses äußerst lesenswerten Blogs!

... link  

 
curvex green
Nehmen Sie sich ab und zu ein paar Monate vor, Stoiker. Aber mit Vorsicht genießen. Die alten Texte sind auch mitreißend - beinahe hätte ich jetzt eine Gruen Curvex Autofahreruhr ersteigert, wie sie der Don 2010 als Jugenderwerb beschrieben hat.
Da muß ich mich vor dem Kauf noch etwas einarbeiten.
@Alle Einen schönen zweiten Advent und (wetter stimmt jetzt) eine stade Zeit

... link  


... comment
 
Wenn man sich als Dummie zu den Beiträgen von anno Tobak vorarbeiten will; gibt es einen eleganteren Weg dahin, als im Archivkästchen einhundertzwanzigmal einen Monat zurückzuklicken?

... link  

 
Sie könnten auch zum oben verlinkten Beitrag vom 3. Dezember 2003 springen und sich über den Kalender rechts in der Spalte vorwärts klicken.

... link  

 
A, potztausend, ein stabiles Wormloch!
So Links, die in einen Text eingestreut sind, übersehe ich allzu gern.
Gleich mal ein Lesezeichen in den Bildschirm meißeln, Ordner Ur- und Frühgeschichte ...

... link  


... comment
 
ich sag auch danke - auch für alles außerblogliche.

... link  


... comment
 
etwas Undank schwinge im Lobgesang:
wann gibt es wieder einen Artikel wie
Das Tappen nachter Frauenfüße
auf Fischgrätparkett?

... link  

 
schätze, dies dürfte, der allgemeinen verfrorenheit der holden weiblichkeit geschuldet, nun doch eher ein sommerroman werden.

... link  

 
Natürlich haben Sie recht, Donna Laura, der Artikel erschien ursprünglich im Sommer, am dreizehnten Augus, da zogen wir die Mauer hoch...
Obwohl der Don auf seinem Rodel sicher genug nachwachsendes Biomaterial aus den Bergwäldern schaffen könnte, um adäquat einzuheizen.

... link  


... comment