Vorsicht.

Dreimal bin ich vom See aufgestiegen über Eis und Schnee, hinein in das grenzenlose Blau oder Schwarz des Himmels über den Alpen.





Und immer habe ich genau meine Schritte abgewägt. Der Berg verzeiht in dieser Jahreszeit nichts, keinen Leichtsinn und keine Dummheit.





Dafür beschenkt er mit traumhaften Aussichten und dem letzten Refugium vor dem grossen Sturm, der vor allem den Norden treffen soll.





Wie immer ist es unten ein wenig dunstig, aber hier oben ist es dann wirklich blau, so blau, dass alle anderen Farben verschwinden.





Ins Tal hinab gleite ich vorsichtig, denn die Piste ist in den letzten Tagen schneller geworden. Nur ganz unten, wo man weit sieht, lasse ich es laufen.





Dann liege ich lachend auf dem Rodel, weil es so schön war. Und alles gut ging.

Gehe zum Auto.

Rufe bei Francesco an.

Und auf der letzten Stufe des Lokals verknackse ich mir dann übel das Bein.

So geht es zwar dann erst mal nicht mehr, aber so kann es gehen.

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:19, von donalphons | |comment

 
Autsch! Gute Besserung!

... link  

 
Ich und es gehen schon wieder, danke!

... link  

 
Mir hat mal eine 5cm hohe Restaurant-Endstufe einen komplizierten Handgelenksbruch beschert , - den hätte man rein optisch auch als Folge einer mißglückten Eiger-Nordwand - Erstbesteigung (Freeclimbing incl.Freefalling) vermitteln können , aber erst Stunden danach. Will sagen , - auch mit kleinen Knäcksen ist nicht zu spaßen. ;-)

... link  

 
meilleure santé!

sie machen einem die lust aufs rodeln durchaus recht schmackhaft. noch mehr freude macht es ja, wenn man dabei nicht völlig allein ist. planen sie wieder - wohl eher für das neue jahr - ein paar touren?

bei uns hofft man ja auch immer auf schnee, aber irgendwie ist die gegend zumeist zu warm.

... link  

 
Ich wollte nächste Woche wieder. Und von 25.12 bis zum 10.01 bin ich traditionell am See.

... link  

 
so früh dann doch? demnach wird ihr kleiner sturz zum glück kein grosser gewesen sein.

traditionell bin ich ein paar tage nach silvester in münchen...
hm grübel, ob ich den rodel mitbringen soll, diese riesige gerätschaft...

... link  


... comment
 
Und ich hatte mich schon gefreut, in allen Bildern einen roten Hingucker zu sehen... *schnief*
Trotzdem ist es eine traumhafte Winterlandschaft!

... link  

 
Danke. So schön wie am Beginn ist es nie mehr.

... link  


... comment
 
Manchmal ist das schon seltsam.

Da knicke ich mit dem Knöchel um und es schmeisst mich samt dem Gelumpe, das ich tragen wollte, die Treppe runter. Dabei ist nicht mehr passiert, als dass ich erschrocken bin und laut geflucht habe.

Ein paar Tage danach bastle ich zwischen zwei offenen Fenstern an einer Decke herum, das Wetter war so schön, im November. Am Abend freue ich mich über die gelungene Arbeit, wache am nächsten Morgen aber mit einer prächtigen Mittelohrzündung auf...

... link  

 
Ja, das ist fies. Gerade diese schleichenden Krankheiten, die können einen echt aus der Bahn werfen. Ein Sturz ist wenigstens ehrlich!

... link  


... comment
 
Danke für das Geburtstagsgeschenk. (Letztes Bild.)
Und gute Besserung!

... link  

 
Bitte. Unkraut vergeht nicht. Und alles Gute!

... link  

 
Danke!

... link  


... comment