Die nackte, hässliche Wahrheit wird entdeckt

Kurz, sage ich. Militärisch kurz. Stahlhelmkurz, gasmaskenkurz, dschungelkriegkurz.



Israel, fragt sie, weil sie Teile meiner Geschichte kennt, die weit, weit vor diesem Blog liegen.

Schlimmer, sage ich. Berlinersbahnkurz.

Veteranenausflug in die alte Besatzungszone. Mal schauen, ob die da inzwischen gelernt haben, ihre Matratzen wegzuräumen, den Hundekot zu beseitigen und anders auszuschauen als der Seemann.

Berliner, Ihr habt ein paar Tage Zeit, die Sache in Ordnung zu bringen. Geht, so vorhanden, in die Dusche, beseitigt ein paar Schlaglöcher und räumt diese Küchenreste vom Bürgersteig, auf dem ich mit meiner 85-mm-Kanone von Pentax entlang rolle. Ich schiesse das gnadenlos ab. Ich werde Euch Mores beibringen. Ihr hattet 10 Jahre Zeit. Jetzt kommt die Abrechung des Dirt Picture Contests.

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:40, von donalphons | |comment

 
Die Berliner zittern jetzt oder flüchten. ;O)

... link  

 
Eine bessere Zeit für die Fahrt zu den Eltern gab es nie!

Und vielleicht bleiben sie ja auch gleich dort. DAS WÄRE BESSER FÜR SIE.

... link  


... comment
 
Gibt es bei den Bajuwaren auch so etwas wie Kriegsbemalung?

Wäre doch angemessen. Und ein Stirnband à la Rambo fänd' ich auch nicht schlecht.

... link  

 
Ich wähle Ansitzmantel, Jägerhut und doppelläuifige Flinte zwei Pens

... link  

 
... mit Gamsbart?

... link  

 
... und kommt der Hirschfänger auch mit?

... link  


... comment
 
mhh doch mal wieder zeit mit motoradjacke zu radeln ? und wo war doch gleich die axt ?

... link  


... comment
 
Der Bart steht Ihnen
Überhaupt ist das Bild dem älteren Bild mit Bötchen am Blogrand recht ähnlich.

... link  

 
Der kommt aber auch noch weg. Freund-Feind-Kennung!

... link  


... comment
 
Noch ein wenig Musik dazu?

Ach so ... äh ... eher Klassik.

... link  

 
http://www.youtube.com/watch?v=RveIJFR7LV4

mhh halte ja eher sowas für angemessen ;) (dürfte ähnlich beliebt sein wie wagner)

... link  


... comment
 
Berlin nimmt den Fehdehandschuh auf
Man rufe mal das Stichwort "Wildbieseler" bei Google auf. Ein Münchner Phänomen.

... link  

 
So ein Trottoir wird man in München eher nicht sehen ...

... link  

 
Schlagartig habe ich beschlossen: ich bleibe daheim.

... link  

 
Oh, Flug ist schon gebucht :-(

... link  

 
Ich geb auch auf
Habe versucht, an einem Kiosk unter Bierbüchsen haltenden Moabitern Truppen anzuwerben. Vergeblich. "Pieselnde Prostatakranke aus Kleinstädten sind keine Gegner für uns". Was soll man dazu sagen? Die Berliner sind und bleiben Großmäuler.

Mein Bruder ist übrigens Stadtimker in München. Seine Völker leben auf einem Grundstück neben einem S- und Güterbahnhof. "Die Münchner S-Bahnfahrer haben ein unsentimentales Verhältnis zur Natur" urteilt er höflich, wenn er morgens sein Grundstück besichtigt.

Ich habe hier übrigens Hausverbot, verschwinde schon wieder.

... link  

 
Ich empfehle
als Fortbewegungsmittel eine Downhillsau, irgendwas von 2005 oder so. Die waren ganz, ganz kurz in Mode, bis man merkte dass man damit wirklich nur ballistisch den Berg runter oder alternativ durch ein Minenfeld kommt.

... link  

 
Flug ist schon gebucht
Wie fliegt man dahin, wo kein richtiger Flughafen… *Kopf einzieh* :D

Werter Herr Hausherr, was mich brennender interessiert als Berliner Hundeköttel und die mangelhafte Leistung der BSR, ist der Stand der Verrottung ehemals staatlicher Infrastruktur nach rund zwei Jahrzehnten "Privatisierung".
Das kommt bei uns in Bayern nämlich auch noch…nur viel langsamer.

Und vielleicht in ruhigeren Winkeln auch mal nach echten "indigenen" Berliner(inne)n suchen, es gibt sie und die meisten sind ziemlich knorke. Die meisten "Berliner" sind landflüchtige Hedonisten und Ellbogenmenschen, wie die meisten "Münchner" auch.

... link  


... comment
 
Leben wie ein Viersternegeneral
Musste letztens auch paar Monate in Berlin aushalten. In der ehemaligen Ostzone (sowas wie verspätete Aufbauhilfe Ost, ein Migrantenbeitrag sozusagen). In einem namhaften Hotel mit etlichen Sternen, dennoch geführt wie eine Kolchose.
Im Januar muss ich wieder für paar Wochen. Habe aber vorgesorgt. Anderes Besatzungsgebiet (fahre halt gern zu Hauptverkehrszeit von einem Ende zum anderen), anderes Hotel.
--
Übrigens: Hübsches Photo, nicht dass Du Dir noch ein paar Stalkerinnen einhandelst...

... link  

 
da schliesse ich mich aber meinem vorredner an (letzter satz). ts.

wieso mal nicht das bärtchen dranlassen, wenn es in natura auch noch nett aussieht (zum beispiel von der seite), herunternehmen kann man es immer. nur das stutzen wird nicht so einfach.

... link  

 
Immer nur frontale Selfies.

Wie wäre es mal mit einem Profil (also vonne Seite)?

... link  

 
dafür gibts bald den mugshot wenn ihn der preussische büttel wegen bajuwarischer umtriebe in die minna geschleift hat ;)

... link  

 
Und ganz schmal im Gsicht issa woarn, da Bua.

... link  

 
und - hobtses gsehn? - nackert isser aa.

... link  

 
Ja - genau.

Mugshot, des brauchts amoi.

... link  

 
Das Feuerahornimitat hier macht mich weinen, und der Teppich ist NICHT aus Persien. Dafür Halogenspots.

Ich möchte sterben.

... link  

 
Nein - noch nicht, bitte.

Schon angekommen?

... link  

 
Zu spät! Wir Bayern erscheinen pünktlich vom Eismeer bis zur Sahara, meine Herren!

... link  

 
nichts dummes machen ... ich bin heute nacht auf patrouille ;)

... link  


... comment
 
Apocalypse Berlin...
...starring Colonel Kur(t)z. OHA!!!

... link  


... comment
 
"Das Bundeskriminalamt bittet um Ihre Mithilfe. Der aus einer großen kleinen Stadt an der Donau stammende Mann ist dringend verdächtig, in seinen verschiedenen Wohnungen Kunstgegenstände unterschiedlichster Herkunft, insbesondere Bilder, zu verwahren und sie anzusehen, ohne dies vorher den Steuerbehörden angezeigt zu haben. Vorsicht, er macht rücksichtslos von seinem Fahrrad Gebrauch!"

... link  

 
Selfies ist das neue ... (?)

... link  


... comment
 
Holla, die Waldfee! Ich sitze gerade an meinem Billig-Laptop mit dem miesen Bildschirm. Sieht das das Bild auf einem richtigen Bildschirm auch so gut aus? (Und ich hab diese Woche "Apocalypse Now Redux" in der Blu-ray-Variante gekauft. Spooky.)

Hier, Beweis:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0093oluzmfsgh3.jpg

... link  

 
Don , man on a mission.
Bitte passen Sie gut auf sich auf , da in Berlin.
Und übertreiben Sie es nicht.
Drücke Ihnen jedenfalls alle Daumen.
Herrjeh...wenn das mal gutgeht...

(komisch...jeder denkt an diesen Film...ein Omen....?)

http://www.youtube.com/watch?v=0d9XYfMXAjc

... link  


... comment
 
Café Victoria, am Ende der Auguststrasse, himmlische Torten und Kuchen, von einer uralten ungarischen Dame gemacht.

... link  

 
T 34/85
Aber bitte nicht aus Versehen den Reichstag erstürmen...

... link  

 
Berlin-Besuch?
Nicht ohne meine Kettensäge.

... link  

 
Die Axt nicht vergessen!
Am 27.6.2005 verletzte M. P. in Berlin-Schmargendorf im Drogenrausch eine Passantin lebensgefährlich mit einer Kettensäge, indem er ihr einen Schnitt am Hals zufügte. Anschließend hackte er sich mit einer Axt den Arm ab. Mit dem blutenden Armstumpf stürmte er in die Apotheke Helgoland/Ecke Zoppoter Str.. Wegen des Geschreis der dortigen Kundschaft verließ er die Apotheke wieder und setzte sich nebenan an den Tisch eines Backshops, wo Gäste gerade Gebäck verzehrten und wo er sich ausruhen wollte. Die ausgedehnte Blutspur in der Mecklenburgischen Straße war noch lange zu sehen.

PS.: Folkher Braun, war dieser Beitrag hilfreich?

... link  


... comment