Nachgelegt

Jetzt kommt also doch kein Internetausschuss. Weil sich ein paar Ministerien um Kompetenzen rangeln. Das ist schlecht. Für Politiker, Lobbyisten, Gschaftlhuber und Tarnorganisationen.

Aber ich denke, ich kann auch prima ohne so ein Gremium, in dem die gleiche GroKo sitzt, die auch sonst vier Jahre lang nerven wird, schreibe ich in der FAZ und im Kommentarblog.

Diese Regierung braucht viel kritische Begleitung.

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:53, von donalphons | |comment

 
Begleitung ....
Die wollen keine Begleitung. Die haben einen Masterplan.
Die suchen Leute, die "das" für sie machen und nach aussen vertreten, zur Not auch durchboxen.
Die Rechteverwertung ist das Zukunftsfeld der USA. Davon planen die zu leben.
Egal ob Rechte an Musik, Genlebensmitteln, technischen Inovationen, Nachrichten oder Zugängen zu Märkten oder der Zwischenhandel.
Die hören uns doch nicht umfassen, totalitär und agressiv ab, weil die Langeweile haben, das ist das Geschäftsmodell.
Die schauen jedem über die Schulter und am Ende spielen die Hase und Igel, die waren halt wieder einen kleinen Schritt schneller am Ziel als alle anderen.
Von der Politik brauchen Sie keine Hilfe erwarten. Wer da mitmischt, ist Teil des Systems, der Teil, der nicht dazugehört, wird schon vorher rausgefischt.
Naja, wenn einer mal daneben liegt, dann wird er gegangen.
Schauen Sie sich die Medienlandschaft an.
Zwei Nachrichtenargenturen bedienen den gesamten Rest.
Der Reporter ist selten fest angestellt und die die es sind, haben andere Probleme, als investigativ zu sein.
Wer seinen Hintern zu weit raushängt, der wird bei der Auftragsvergabe schlicht "vergessen".
Es - gibt - keinen - Widerstand.
Nur ein paar Spinner (wie mich z.B.), das sind aber nicht einmal genug, um sich Randgruppe nennen zu können.
Begleitung ....... die werden begleitet und die haben sich ihre Begleitung schon ausgesucht.
Kritisch wird das klingen, aber an den Zuständen wird es nichts ändern, im Gegenteil.
Die Politik wird jeden Wind nutzen und dann anfangen zu kreuzen, sprich sich der Kritik bedienen.
Die haben das Geld, den Einfluß und die gleichgeschaltete Information.
Haben Sie den armseligen weltweiten Aufruf der Intellektuellen nicht gelesen?
Was war denn die Reaktion in Deutschland?
Wir facebook verboten, weil die selbst zugegeben haben einen keylogger im clienten zu haben, den die ein- und ausschlaten wie es beleibt?
Wo war der Aufschrei? Von wem auch?
Die Klasse der Journalie sollte sich fragen, ob es ein Geschäftsfeld der "Fundamentaloposition" gibt ......
Im Moment werden die Blogs aufs Korn genommen.
Geniessen wir also die Zeit so lange das noch funktiniert, es ist endlich.

... link  

 
"Nur ein paar Spinner...":
"Im Moment werden die Blogs aufs Korn genommen."
(etc.)

Achwas?!

... link  

 
z.B. welches ?

schnalle meinen aluhut seit ner weile nicht mehr ab. was habe ich verpasst ?

... link  

 
ts, aluhut. so etwas von unsicher.

solange die geheiminformation nicht alle sonnenklar sind, zeltet meine wenigkeit unterm nudelsieb, damit das klar ist.

... link  

 
Wenn ein Faradaykäfig inklusiv gegen Satelliten und Erdstrahlung abdichten soll, muss er auch untenrum dicht sein (und darf möglichst keine Sieblöcher haben). Im Prinzip wäre ein geerdeter Metallsarg ideal. Sonderausstattung: innen Teflon.

... link  

 
q.e.d.
merci

... link  

 
danke für den cleveren kode an dieser stelle, dass aluhüte defakto sogar noch signalverstärkend wirken ist bekannt. um physikalische feinheiten solls an dieser stelle nicht gegangen sein. mich täte weiterhin die beantwortung der frage interessieren, wann wie wo blogs nun ins fadenkreuz von wem auch immer geraten sind...

... link  

 
werter rollproll,
es war ein Versuchsballon. Die Herrschaften haben auch direkt gebissen.
Blogs sind der steten Gefahr der Verwässerung durch dumme, abqualifizierende und einfach zerstörerische Kommentare ausgesetzt, die im Durchschnitt nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
Kommentatoren sind sowohl Profis, als auch Privatmenschen.
q.e.d. bedeutet nichts anderes als : was zu beweisen war und bezieht sich auf die Gefährdung einerseits und das verwässern andererseits.
Ich wollte nur wissen, was kommt und von wem, nehmen Sie es nicht so ernst.

... link  

 
Danke @holly
.
ahhh ... die Bauchmuskelkrämpfe lassen endlich etwas nach :-)

... link  

 
By the way, soweit es mich betrifft, ich wollte mich nicht lustig machen über irgendjemanden, der sich sorgt, oder respektlos erscheinen. Fakt ist, dass viele interessierte Leute ihre Aluhüte und Versuchsballons in ein und demselben Ladengeschäft einkaufen.

Wie auch immer, ein paar Fakten wären nicht ganz verkehrt, um die zehn von neun Kommentatoren des Alfonso-Blogs umzudrehen, die mit dem militärisch-industriellen Komplex liebäugeln.

... link  

 
Eines ist auf jeden Fall richtig:
Niemand braucht sich für seine Meinung zu rechtfertigen, man kann die Meinung höchstens vertreten, bzw. dafür eintreten.
Diese kleine Finte war auch nicht böse gemeint.
Ansonsten gilt hier wie im Leben, für jede Info ist es gut 2 bis 3 Quellen zuhaben statt jemanden mit offenem Mund staunend zu glauben der mit maximaler Selbstsicherheit bei völliger Ahnungslosigkeit das Publikum verzückt.
Zur Sache denke ich, es gibt schon erhebliche Störungen in Blogs, das nimmt mit der kritischen Haltung der KOmmentare auch eher zu und wird all zu oft von "Neuen" oder "Fremden" vertreten.
Ob das eine Masche oder Technik ist, muss jeder für sich entscheiden. Es ist jedenfalls nicht zu belegen.
Denke auch es gibt genug beklopfte online, die sich als Scheriff oder Aufklärer verstehen.
Kann man machen, muss man aber nicht, kann man gut finden oder auch nicht, es kann jedenfalls niemand aus seiner Haut.
"Man kann sich drehen und wenden, aber der Hintern ist immer hinten", in dem Sinne schönes WE.

... link  

 
hier gibts leute, die lesen seit jahren mit und müssen auch nicht immer ihre meinung absondern.
was von "neuen" kommentator*innen jedweder couleur zu halten ist, kriegen hier die meisten wohl grad noch ganz gut auf die kette. schnappatmung z.b. ist ein sicherer garant für milden spott.

... link  


... comment
 
Warum, Herr D.A., schreiben Sie in der FAZ und in Ihrem Blog eigentlich nicht in etwas kürzeren Sätzen ? Wäre erheblich lese- und Leser-freundlicher.

... link  

 
dies ist m.e. schöne absicht.

schliesslich ist sein stil kein quickie auf dem bahnhofsklo.
sondern herzerfrischend, weil man äh mitvollzieht.

... link  

 
Empfehle das aktuelle Lustige Taschenbuch. www.lustiges-taschenbuch.de/lustiges-taschenbuch/aktuelle-ausgabe.html

Topaktuell mit NSA-Affäre.

Die Sätze dort sind auch kürzer. :)))

... link  

 
...is ja schön, daß Ihr soviel Zeit habt, und das vor Weihnachten, solche Schwurbelsätze zu sezieren...
..na ja, wer's mog...

... link  

 
naja, es soll ja noch twitter geben. so vor weihnachten.
vielleicht treibt sich der don da auch noch herum, wer weiss.

köpfchenschüttelnd ab.
ts, verschwurbelt.
seltsam klar kommen mir die texte vor, elegant dazu. aber geschmacksache, sicherlich.

... link  

 
betab koennte ja auch seine saetze verkuerzen, indem er den pleonasmus weglaesst ("d.a." haette genuegt), es sei denn, er leidet an balbuties bilingualis.
dann bitte ich natuerlich um pardon, denn randgruppen
tolerieren wir.

... link  

 
...wer ist "wir" ?

... link  

 
Vielleicht die mit "Ihr" Angesprochenen?

... link  

 
...mit solchen Selbstüberschätzungen muß ich als Randgruppe dann wohl leben...

... link  


... comment