Abendprogramm

Es wird kein Winter mehr. Oben nicht, wo man wieder ein Radel statt eines Rodels braucht und unten nicht, wo die leichte Sommerbereifung ausreicht.



Ich bin nicht traurig deshalb. Auf den Spass, jeden Morgen Schnee zu schippen, kann ich gerne verzichten, und nach den harten Wintern der letzten Jahre ist etwas Wetteranomalie auch nicht schlecht.



Ich höre wieder Musik aus jungen, kräftigen Männerkehlen und von Maultrommeln, die von der Liebe und vom Kampf erzählen. Momentan lebe ich vom Alten und von den Resten, vom Benutzen und schon oft Gehörten, bevor nächstes Jahr vieles, alles ganz anders wird.



In Teneriffa ist die höchste und längste Bergstrasse Europas, vom Hotel aus 41 Kilometer von Null auf 2350 Höhenmeter.

Das ist zweimal hintereinander der Jaufenpass.

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:48, von donalphons | |comment

 
Alles Gute für 2014 und besten Dank für Ihre Blogs!

... link  


... comment
 
Und Du willst da wirklich hinaufstrampeln? Respekt! Angesichts dieses ambitionierten Vorhabens dünkt mich der Plan von Herrn Cut und mir, im kommenden Jahr den höchsten Berg der (europäischen) Niederlande zu bezwingen, fast ein wenig, nun ja, lächerlich.

... link  

 
Den Drachenfels?

... link  

 
Vaalserberg.

Man kann ja als Linksrheiner nicht immer nur die Vollrather Höhe raufkurbeln, man muss sich auch mal größeren Herausforderungen stellen. ;-)

... link  

 
...Sauerstoffmaske nicht vergessen - da oben ist die Luft schon sehr duenn (zumindest fuer Niederlaender ... ) :-)

... link  

 
Wir arbeiten uns langsam vor. Danach dann die Botrange, der höchste Berg Belgiens.

... link  

 
Ich fahr dann jetzt mal eine kleine Trainingsrunde auf den Monte Bambiniporzione (unter Insidern auch als Kindertellerkofel bekannt). Mit der Heldenkurbel vom Olmo ist auch das schon eine Herausforderung.

... link  


... comment
 
Mit dem Radeln hab ich's nicht so. Dafür mit der Musik.
A propos Maultrommel. Schon mal Johann Georg Albrechtsberger (1736-1809) gehört?

... link  

 
Ach ja...
die Konzerte vom Albrechtsberger sind wirklich nett. Dem Hausherrn und seinen Gästen an dieser Stelle die besten Wünsche zum neuen Jahr!

... link  


... comment
 
Ich lese die ganze Zeit hier schon Teneriffa. Zwickt das Rheuma, Gicht oder Ischias und du wanderst aus?

... link  

 
Ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kind. Da war die Frage im raum, wie es so wäre, Januar, Februar Teneriffa, ich sagte, warum nicht und zwei tage später belam ich Reiseunterlagen für recht lange in einem üppigen Hotel.

Nicht Presse. Selbst finanziert. Muss man wohl dazu sagen.

... link  


... comment
 
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir auch noch keinen richtigen Schnee. Und dann die Kälte bis April.

Jedenfalls ein schönes Neues allesamt!

... link  


... comment