Etwas Schönes

Um 1820. Biedermeierdamen sind ja meistens eher nett als scharf, aber natürlich gab es damals auch Frauen, die Heine lasen und profunde Kunstkenntnisse hatten - sonst hätten sie sich nicht mit antikisierenden Anspielungen auf den Venusgeburt abmalen lassen.



Ja, ich weiss, ich habe keinen Platz mehr, aber das heisst doch nicht, dass man so etwas anderen überlassen sollte.

Meistens ist es übrigens so, dass ich mich krass unterschätze: Ich gehe gewissermassen mit einem finanziellen Messer zu einem Kampf mit Kanonen. In diesem Fall war es anders, diese Dame wollte ich wirklich und war bereit, auch eine erhebliche Summe zu bieten,

Aber diesmal kamen die anderen nur mit Taschenmessersummen. Ich verstehe nicht, warum. Hat jemand geschlafen? Waren da zu viele Weihnachtsfeiern in Kliniken? Normalerweise dürfte das nicht sein, aber so war es eben. Vielleicht wolllte sie einfach auch zu mir an den Tegernsee.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:28, von donalphons | |comment

 
Markante Nase.

... link  

 
Also ich würde sie ja sofort...

... link  


... comment
 
Es soll da so eine App geben, mithilfe derer Jugendliche Selfies anfertigen und sich dann über stark verzerrte Gesichtszüge amüsieren.

Ich denke, Ihre Heine-Liebhaberin hat diese Erfindung vorweggenommen ...

... link  


... comment
 
Frohes Fest auch für Sie Don, zumindest haben Sie sich schön beschenkt. Eine Bürde des weißen Mannes ist es, selbst an sich denken zu müssen.

Den Lesern Gesegnete Weihnachten

... link  


... comment
 
man bleibt dabei, dies bild hätte auch den weg in die burg finden können. es gefällt. die heitere dame hat schöne, intelligente augen mit einem leicht spöttischen, aber netten zug.

frohe festivitäten!

... link  

 
Ich wünsche allen geschätzten Kommentatoren
und natürlich ganz besonders Don Alphonso
ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
Hier ein kleines Bildchen von Seglers Weihnachtskugel.
http://www.fotos-hochladen.net/view/schiffp102094962b1ay5i83.jpg
.
;-)

... link  


... comment
 
Ein leicht frivoles Lächeln
erinnernd an die minder hübsche Mona Lisa.

Lassen Sie die Damen zusammenrücken, ich sagte es schon öfter, und auch für diese wird sich Platz finden.

Mir begegnete gerade eine zierliche, junge, lichtscheue Dame, Original-Aquarell in Prunkrahmen der Zeit um 1840, unleserlich signiert, 17 x 14,5/32 x 29 cm, von privat...
ich bevorzuge ja Blumenbilder ;-)
https://s6.postimg.org/tl6bo2w8h/empire.jpg

Allen hier besinnliche Festtage

... link  


... comment